nein habe keine Kappe drauf die Kugel ist gegen Rost nur gefettet
Ich will nur sicher gehen, dass da kein Unglück passiert. Der Kugelkopf wird nicht gefettet!
nein habe keine Kappe drauf die Kugel ist gegen Rost nur gefettet
Ich will nur sicher gehen, dass da kein Unglück passiert. Der Kugelkopf wird nicht gefettet!
Die Lieferzeiten haben sich auf 7 bzw. 9 Monate verlängert (https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/)
Hat jemand diese schon gekauft und verbaut?
Vielleicht noch schwarz folieren und dann ist es widerstandsfähig und hübsch?
Zum Versüßen der Wartezeit:
Welche Appversion? 🤔
iOS 8.14.0
Mit der neuen App-Version wurde ein neuer Campingmodus eingeführt. Auch für den Elroq?
Ich habe zu den Silikonhüllen Bedenken, weil sie zumindest als Hülle für Smartphones den Staub anziehen und schnell unansehnlich sind. Hat jemand Erfahrung mit einer Alcántara-Hülle, wie z.B. dieser?
Alles anzeigenNach genau 160 Tagen schiebe ich mein Sessel mal vom Fenster im Wartesaal weg, denn das Auto steht seit heute Mittag bei mir vor der Tür.
Von den Terminen hat alles exakt so geklappt wie der Freundliche es mir bei Vertrag Unterzeichnung gesagt hat und auch die App hat bei mir (als sie nach 3 Wochen dann funktioniert hat) immer das richtige angezeigt.
Softwarestand ist 6.0.0, 230V Steckdose und Frunk sind auch da bei
Auch wenn ich gefühlt 1000 Videos geschaut habe ... die Bedienung/Einstellungen überfordert mich so am ersten Tag noch.
Die Registrierung vom Auto in der App habe ich mit dem Freundlichen gemacht, hat problemlos funktioniert.
Für das Aktivieren des Datenvolumens (10GB im Monat über Vaderphone) habe ich eine Mail bekommen (die man am Handy öffnen muss). Hat aber auch funktioniert.
Also ich nach Hause kam war der Elektriker gerade fertig mit der Installation der Wallbox (Ich habe mir eine Anker Solix geholt) und ich konnte auch direkt mal kurz laden.
Morgen noch zum Reifenhändler und GJR aufziehen lassen (die Sommerreifen nimmt er für 300€ in Zahlung).
Ich bin dann hier mal weg
Und was hat Dein Verkäufer zu dem von Dir angekündigten Streit zum Ladepuck gesagt?
Skoda hat beispielsweise am 23 03.2026 dazu berichtet (https://www.skoda.ch/news/news-detail/modelljahres-update):
„Die belüftete Phonebox unterstützt das Qi2 Magnetic Power Profile für kabelloses Laden mit bis zu 25 W (vorgesehen für das iPhone 12 und neuere sowie kompatible Geräte), während USB-C-Anschlüsse im vorderen und im hinteren Bereich weiterhin bis zu 45 W bieten“
Hier ein interessanter Artikel zur Technologie und Abgrenzung von Qi2 und MagSafe, damit nicht immer alles durcheinander gebracht wird: https://zens.tech/de/pages/qi2-kabelloses-laden
Der Puck ist wohl notwendig, um dem Magneten durch eine gewisse Hebelwirkung das Smartie wieder entlocken zu können. Außerdem ist eine Kühlung und eine höhere Ladeleistung sowie Effizienz als vorher gegeben.
Grundsätzlich bin ich jedenfalls froh, dass aktuelle Technologie verbaut wird, an die man sich, wenn derzeit nicht kompatibel, mit geringem Aufwand anpassen kann. Bis dahin kann man ein USB-C-Kabel verwenden.