Alles anzeigenIch finde es klasse, dass man sich in Deutschland über alles und jeden aufregen darf. Das ist gelebte Freiheit
Auf der anderen Seite sind die Einschränkungen jetzt nicht so groß, dass es mir diese Aufregung rechtfertigen würde - schon gar nicht bei diesen Temperaturen
Die Verwendung von Adaptern als Zubehör ist schon längst bei vielen - um nicht zu sagen bei nahezu allen - Handy-Herstellern gelebte Praxis. Sei es bei den ganzen Ladekabeln, der Umstellung von Micro-USB auf USB-C, den Kopfhörerbuxen etc.pp.
Und da wird ein Hersteller verteufelt, der einen kommenden Standard in sein Auto hineinpackt, welches bis Ende des Auto-Lebenszyklus mindestens 5 neue Handygenerationen erlebt haben wird?
Ich finde es auch einfach sch..., dass ich mein E-Auto nicht wie mein E-Grill ohne Adapter an der Haushaltssteckdose anschließen kann. Dafür brauche ich jetzt weder Puma-Fachgeschäft noch ein Puls von 180...
Und ich bin übrigens kein Apple- oder Google-Jünger...
Die Lösung mit der Handyhülle mit Magnetring hat den Nachteil, dass der Magnet die Magnetstreifen von Karten beschädigen könnte. Der Magnetstreifen wird zwar heutzutage fast nicht mehr benötigt, trotzdem eine schlechte Lösung. Ich hoffe dass irgendeiner eine dünne Ladeschale mit einem Loch für den Magneten und oben eine Ablage für alle Handytypen auf den Markt bringt. Wäre eine simple Lösung