Beiträge von Barni86

Was ist denn der Garantiefall? Assistenzsysteme? Zumindest sieht das etwas gelblich im Display aus. Aber da bei dir ja noch Zeit zur Übergabe ist sollte das ja bis dahin passen. Glückwunsch zum neuen und danke für die Bilder. Somit kann man ja erahnen wie der RS geliefert wird wenn vor Modellwechsel bestellt. Die Steckdose im Kofferraum freut mich wie bolle. 👍

Ich geselle mich mal auch noch dazu. Bei mir wird es ein Firmenwagen. Bestellt wurde schon im Anfang Februar. Auslieferung ist für Juli/August vorgesehen. In der Firma haben wir mittlerweile schon diverse E KFZ und ich hab mich schon sehr an das ruhige fahren gewöhnt. Daher freue ich mich wenn ich das dann auch täglich erlebe. Auch erwartet mich Ende September noch die erste längere Reise (knapp 800km) da bin ich dann gespannt wie ich da zurecht komme. Das ist mit dem Diesel natürlich ne andere Geschichte. Bisher bin ich aber auch da guter Dinge die Ladepausen zum entspannen zu nutzen.

Jetzt habe ich die endgültige Information meines Händlers erhalten.

Mein Elroq ist bereits auf dem Weg (Verladung war am 02.06.) und es ist definitiv ein MJ 2027 mit allen Neuerungen inkl. der 230V Steckdose.

Die Übergabe ist für Ende Juni / Anfang Juli geplant.

Das macht mir ja Hoffnung das ich dann auch die Steckdose im Kofferraum habe. Da ja beim RS Transportpaket inklusive war. Ausstattung konnte ich damals nicht mehr wählen bis auf 21" Felgen und Kontrastdach. Ich bin gespannt. Mal schauen wann der erste 27er RS hier ausgeliefert wird. Dann sollte ja Gewissheit bestehen.

Vielleicht wird die Option noch nachgereicht.

Ich steh zwar erst am Anfang der Elroq Reise, aber 90% der dort erwähnten Ladeanbieter habe ich noch nie von gehört....gut, Markt ist arg segmentiert....ob das so von Vorteil ist für uns...

Ja da muss man abwarten. Aber es wäre schon gut wenn noch ein paar weitere Anbieter dazukommen. Die unbekannten werden wohl im Ausland aktiv sein. So das je nach Land vllt. die größeren dabei sind. Bei uns haben wir in der Firma EWEgo. Da hab ich noch nix gesehen in der Software. EWE 2000 Ladepunkte Ionity 6000 das ist schon ein kleiner unterschied. Aral hat ca. 4000

Also wenn VW/Skoda nur einen Funken Anstand hat und endlich mal Kundenorientiert handeln würde, müßten sie zumindest die Ladeplanung für 25er und 26er Bestandskunden via OTA anbieten. Weil das ist nicht Hardware abhängig das ist nur Software.

Skoda ist da ja leider oftmals abhängig vom Konzern. Hat natürlich Vor - und Nachteile. Aber bei den Filtern für Ladeanbieter usw. habe ich schon Hoffnung das die noch kommen. Auch wenn das vllt. minimal länger dauert vom Laden weil die Hardware für die Darstellung vllt. nicht ganz so fix ist.

Entscheidend für mich wäre, ob Skoda auch die alten SW-Versionen noch weiter pflegt und weiter entwickelt. Mal sehen, ob z.B. die Ladeplanung noch kommt.

Wenn jetzt nach dem Start von 6.0 die alten Versionen nach nur 12 Monaten fallen gelassen werden, dann wäre das für mich ein absolutes NoGo.

Soweit ich mich erinnere gab es doch das Thema auch schon damals beim Enyak. Da kam doch auch noch eine weitere Software. Die war zwar bei weitem nicht so gut wie die der Modellpflege aber zumindest nicht ganz vergessen. Von daher kann man hoffentlich davon ausgehen das zumindest kleinere Optimierungen noch kommen. Z.b. YouTube einbinden für die Ladepausen. Spotify ist ja mittlerweile integriert. Filter für Ladeanbieter und sowas wären ja auch noch wünschenswert. Da muss man wohl abwarten was die Zeit bringt.

Das stimmt es ist jetzt nicht nur Tech Deck auch für andere Varianten möglich oder nur minimal anderen Hard- und Software. Spannend bleibt für mich hier wirklich was dann an Ausstattung vorhanden sein wird. Steckdose innen beim RS ja oder nein. Explizit bestellen konnte man die ja nicht weil das Transport Paket inklusive war. Wäre es schlimm die nicht zu bekommen nö wie hier schon geschrieben wurde hab ich ja nicht wissen können. Würde ich mich trotzdem drüber freuen definitiv. Könnte ich halt auch gut bei der Arbeit gebrauchen.

Das ist doch am Ende wie die grundsätzliche Frage E Auto ja oder Nein. Je nach Anwendungsfall braucht man vllt. noch den Diesel oder wie bei dir du brauchst keine Funktion des neuen MJ. Das ist doch dann nur eine logische Entscheidung. So hast du für dich früher den Vorteil des entspannten gleitens. Zumindest empfinde ich viel E Autos als absolut entspannte Fahrzeuge.

Moin zusammen ich habe das bei meiner Bestellung nicht über die App sondern eine Webseite vom Händler.Da steht seit heute die Meldung das Fahrzeug befindet sich im Produktionseinplanungsprozess. Schaut also gar nicht schlecht aus mit Lieferung Juli/August