Ich geselle mich mal auch noch dazu. Bei mir wird es ein Firmenwagen. Bestellt wurde schon im Anfang Februar. Auslieferung ist für Juli/August vorgesehen. In der Firma haben wir mittlerweile schon diverse E KFZ und ich hab mich schon sehr an das ruhige fahren gewöhnt. Daher freue ich mich wenn ich das dann auch täglich erlebe. Auch erwartet mich Ende September noch die erste längere Reise (knapp 800km) da bin ich dann gespannt wie ich da zurecht komme. Das ist mit dem Diesel natürlich ne andere Geschichte. Bisher bin ich aber auch da guter Dinge die Ladepausen zum entspannen zu nutzen.
Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq
-
-
Ich nehme auch Platz, mit viel notwendiger Geduld.
-
Ich reihe mich auch mal ein. Wird aber der 60er ohne AHK. Vorraussichtliches Lieferdatum ist irgendwo November.
Auch äußerst spannend, welche LZ die unterschiedlichen AH kommunizieren:
1. Größeres AH in Sachsen-Anhalt hat für den 60er bereits 6+ Monate eingeplant
2. Größere Skodagruppe in und um Hamburg setzt 3 Monate an
3. Ebenfalls größere Gruppe in Schleswig-Holstein setzt 5 Monate an
Stehen die Autohäuser, je nach Marktmacht, in unterschiedlichlicher Gunst der VAG?
-
uch äußerst spannend, welche LZ die unterschiedlichen AH kommunizieren:
Stehen die Autohäuser, je nach Marktmacht, in unterschiedlichlicher Gunst der VAG?... interessante Frage. Ob die auch jemand fundiert beantworten kann?
-
Alles anzeigen
Ich reihe mich auch mal ein. Wird aber der 60er ohne AHK. Vorraussichtliches Lieferdatum ist irgendwo November.
Auch äußerst spannend, welche LZ die unterschiedlichen AH kommunizieren:
Stehen die Autohäuser, je nach Marktmacht, in unterschiedlichlicher Gunst der VAG?
Würde mich auch interessieren

-
Ich glaube nicht, dass bestimmte AH gezielt bevorzugt werden. Allerdings können große Händler im Wissen, dass viele Aufträge kommen werden, schon mal einige Fahrzeuge in den Vorlauf packen, also vorab im Werk bestellen. So machen es ja auch die Generalimporteure in Österreich und der Schweiz. Die genaue Ausstattung kann dann in einem Zeitraum x noch anhand der Kundenwünsche geändert werden.
Das könnte kürzere Lieferzeiten in A, CH und bei großen AH erklären. Ist aber ehrlich gesagt nur Spekulatius.
-
Dann setze ich mich jetzt mal dazu.
Bestellt 30.4. und lt. AH unverb. Lt. KW 28.
Bei uns wurde ganzseitig geworben mit „bestellt im Mai, geliefert im Juli“, auch das fällt, irgendwo gaaanz klein gedruckt, garantiert unter unverb.!
-
Ich hab ja auch das Kassengestell einen Tag vor dir bestellt.
Damals LT: 01.11, wir sind jetzt bei 01.12
-
Ich glaube nicht, dass bestimmte AH gezielt bevorzugt werden. Allerdings können große Händler im Wissen, dass viele Aufträge kommen werden, schon mal einige Fahrzeuge in den Vorlauf packen, also vorab im Werk bestellen. So machen es ja auch die Generalimporteure in Österreich und der Schweiz. Die genaue Ausstattung kann dann in einem Zeitraum x noch anhand der Kundenwünsche geändert werden.
Das könnte kürzere Lieferzeiten in A, CH und bei großen AH erklären. Ist aber ehrlich gesagt nur Spekulatius.
Klingt aber nach einer plausiblen Erklärung. Würde zumindest die kurzf. Verfügbarkeit bei einigen AH erklären.
Danke für den Input
-
Bei uns wurde ganzseitig geworben mit „bestellt im Mai, geliefert im Juli“, auch das fällt, irgendwo gaaanz klein gedruckt, garantiert unter unverb.!
Scheint, als wäre es der gleiche Händler 😂🙈 ich hoffe auch, dass sie es halten können.