Die USWB 11 A2 gab es bei Lidl online vor ein paar Wochen für 149 Euro.
Ansonsten ist die die E.ON Drive vBox smart 11 kW (ohne Kabel) für 199 interessant, die Wallbox ist baugleich zur Vestel EVC04:
Die USWB 11 A2 gab es bei Lidl online vor ein paar Wochen für 149 Euro.
Ansonsten ist die die E.ON Drive vBox smart 11 kW (ohne Kabel) für 199 interessant, die Wallbox ist baugleich zur Vestel EVC04:
Der Mii Electric hat eine nutzbare Batteriekapazität von 32,3 kWh. Da würde ich die alte Wallbox in die große Garage für den Elroq umziehen. Der Mii kann dann am Schuko-„Ladeziegel“ mit 230V/10A laden, sofern vorhanden. Alternativ in der kleinen Garage eine blaue CEE-Dose setzen lassen und mit 230V/16A laden.
Ich sehe mir die Videos nur wegen der schwarzen Katze an!
![]()
Hat die Abfrage mit der Nummer etwas ergeben?
Tatsächlich eine längere Lieferzeit?
Mein Autohaus hat eine eigene Statusseite für den "Status deiner ŠKODA-Bestellung". Da ist seit 2 Wochen unverändert diese Angabe:
Der Hersteller plant die Anlieferung am 05.05.2025
In der Liste der Bestellungen stehen bei dir übrigens die anderen Felgen.
Ups, da hatte ich die falschen Felgen eingetragen. Danke für den Hinweis.
Beim Check der Website https://avemo-fleet.de/lieferzeiten/
musste ich heute mit Schrecken feststellen, dass neben den üblichen 3 Monaten Lieferzeit für unseren Elroq nun diese Extra-Zeile steht:
19´´Leichtmetallfelgen Proteus: + 2 Monate
Die Vorklimatisierung kann doch im Winter auch die Frontscheibe abtauen, oder?
So pauschal ist die Aussage, die Hardware sei gleich, nicht haltbar.
Zum Beispiel hat der vor-Facelift Enyaq nur 24 Segmente im LED-Matrix-Licht, im Elroq sind es 36.
Alles anzeigenDer obere Teil des Dashboards bei allen mir bekannten MEB Fahrzeugen (ID 3-5, Enyak, Elroq, Born und Tavascan) spiegelt sehr stark in der Windschutzscheibe!
Das ist ein generelles Problem und wurde vor Jahren bereits thematisiert.
Kann mich an Kommentare weit vor meinem ID 5 erinnern.
Hat sich aber nie geändert.
Man gewöhnt sich aber dran. Hat mich in meinem ID 5 am Ende nicht mehr gestört.
Kann das Spiegelproblem mit der Scheibenheizung aus dem Winterpaket zusammen hängen? Frühere MQB-Fahrzeuge hatten ja als Scheibenheizung dünne Drähte eingebaut, jetzt aktuell bei den MEB-Fahrzeugen ist es drahtlos. Folienbasiert, wenn ich mich nicht täusche.