Natürlich habe ich beim Schütteln die Ursprungs-Vorgangsnummer angegeben. Und das habe ich ja so bereits im Beitrag #133 berichtet!
Beiträge von Octisurfer
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Kann man die Skoda Kundenbetreuung bzw. den Support noch ernst nehmen?
Ich bin nunmehr zum 4. Mal der Aufforderung nachgekommen, aus der App mit Schütteln die Pairing-Fehler-Suche mit mehr Daten zu füttern. Habe dabei immer, wie gewünscht, die Vorgangsnummer genannt usw.
Aus der Schüttelmeldung resultiert jeweils eine neue Vorgangsnummer.
Nun kommt zum 4. Mal die Anfrage:
ZitatUm Ihr Problem besser zu verstehen, bitten wir Sie höflich, uns die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen:
- eine detaillierte Beschreibung des Problems (was genau nicht funktioniert)
- genaue Zeitangabe (wann ist das Problem aufgetreten)
- Version der MyŠkoda-App
- Art des mobilen Geräts
- Softwareversion des mobilen Geräts
- Screenshot des Fehlers oder Video
Skoda ist hier nicht clever, sondern einfach unfähig!
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Mal wieder eine wenig hoffnungsvolle Nachricht der Skoda Kundenbetreuung: Bei mir zeigt sich jedoch das Verbindungsproblem in letzter Zeit so, dass das Fahrzeug nach etwa 60 s einen Abbruch des Verbindungsversuchs meldet und die App einfach "hängt" und nur durch "Abschießen" im Taskmanger wieder verwendbar ist.
iPhone 15 Pro Max, iOS 18.5
Vorgangsnummer 325294
ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Bereitstellung des Fehlerberichts in der MyŠkoda App.
Nach Prüfung Ihres Anliegens konnten wir jedoch kein Fehlverhalten feststellen.
Aus diesem Grund bitten wir Sie um einen neuen Fehlerbericht.
Wichtig zu beachten ist, dass vor der Erstellung des Berichts die Fehlermeldung bezüglich des vorübergehenden Verbindungsproblems provoziert wird.
Erst dann schütteln Sie bitte Ihr Smartphone und wählen Sie „Teilen Sie Ihr Feedback“ aus. Anschließend füllen Sie das Formular aus und senden es zur Prüfung ab.
Teilen Sie uns bitte kurz mit, wann (Datum/Uhrzeit) Sie den Bericht abgeschickt haben.
Wir danken Ihnen für Ihre erneute Unterstützung und werden nach Eingang der Information zum Versand des Fehlerberichts umgehend weiter für Sie tätig.
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Diese 'Plattform' ist ein kommerziell betriebenes Forum. Warum sollte hier Skoda irgendwas verkünden?
Ich fände es mehr als befremdlich wenn Skoda diesen Weg gehen würde.
Nebenbei bemerkt lese ich hier nur passiv mit, weil ich bestimmte Regeln unsinnig finde.
Du hast leider den Kontext der 3 Sätze von Reisender_85 falsch verstanden.
Eindeutig bezog er "Plattform" auf das Imperium vom Zuckerhaufen! -
Auch mit iOS komme ich trotz Bluetooth-Einstellungs-Reset, wie es die Skoda-Hotline Manticore vorschlägt, nicht weiter.
Alle meine Netzwerkeinstellungen deswegen zurückzusetzen, ist mir jetzt zu viel.
Alles eine schwache Leistung von Skoda Auto a.s., auch dass es nicht mal einen Hinweis zur Problemursache in der App oder im Fahrzeug gibt!
iPhone 15 Pro Max mit iOS 18.5.
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Nutzt du hier Android oder iOS?
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Bei mir klappt die Kopplung über den QR-Code für den "Remote Park-Assitent" auch nicht.
Ich habe das Problem aus der MySkoda-App mit Schütteln bereits am 20.05. gemeldet und wurde am nächsten Tag um Details gebeten, die ich bereits am Vortag mitgeliefert hatte. Dann kam am 22.05. die Nachricht, dass mein Anliegen individuell geprüft werde. Seit dem kam dazu nichts mehr.
Das ist alles nicht clever, Skoda!
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Diese Bildstörungen haben mich auch schon heimgesucht. War dann leider erst am nächsten Tag (8 Stunden Schlaf) wieder weg.
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Wozu ist diese Abdeckung gut?

Wozu hat zmartin das Produkt denn verlinkt?
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Mein Elroq hat sich noch nie allein verriegelt, wenn ich mich samt Schlüssel entfernt habe.
Der hat auch ein Problem, die App mit dem "Remote Park-Assistent" über den QR-Code aus dem Fahrzeug zu koppeln. Dazu habe ich support@skoda-auto.com angeschrieben:
ZitatWir bitten die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen. Aktuell erreichen uns ungewöhnlich viele Anfragen.
Wir bitten die lange Bearbeitungszeit zu entschuldigen. Aktuell erreichen uns ungewöhnlich viele Anfragen.