Das glaube ich gerne, dass das dann einen sehr erschreckt. In der Tat erwartet man sowas nicht am neuen Auto.
Zum Glück war ich dank deiner super Beiträge hier vorgewarnt, als mich dieser Video-Fehler neulich heimsuchte!
Das glaube ich gerne, dass das dann einen sehr erschreckt. In der Tat erwartet man sowas nicht am neuen Auto.
Zum Glück war ich dank deiner super Beiträge hier vorgewarnt, als mich dieser Video-Fehler neulich heimsuchte!
Das bekommt kein Autohersteller vernünftig hin.
Bisher hatte ich einmal einen Opel gefahren, bei dem es annähernd funktioniert hat.
Dann solltest du mal eine E-Klasse W213 testen, da funktioniert die Wischautomatik und vieles mehr sehr gut!
Seit heute gibt es eine neue iOS-Version der MyŠkoda-App: 8.3.0
ZitatWas ist neuAlles anzeigen
• Ladestatistik: CSV-Export
• Laden: Einstellung des maximalen Wechselstrom-Ladestroms für Citigo iV
Änderungen
• Karten: verbesserte Fernladegenehmigung (Powerpass)
• Karten: senden Sie ein Ziel an Ihr Auto ohne Routenplanung
Seit heute gibt es eine neue iOS-Version der MyŠkoda-App: 8.3.0
ZitatAlles anzeigenWas ist neu
• Ladestatistik: CSV-Export
• Laden: Einstellung des maximalen Wechselstrom-Ladestroms für Citigo iV
Änderungen
• Karten: verbesserte Fernladegenehmigung (Powerpass)
• Karten: senden Sie ein Ziel an Ihr Auto ohne Routenplanung
Ich kann erst am Abend testen, ob ich damit die Kopplung hinbekomme.
Ich habe den leisen Verdacht, dass mein Koppel-Problem etwas mit dem Fahrzeug-Bluetooth zu tun hat.
Bei der Ersteinrichtung hatte ich den Namen des Fahrzeug-Bluetooths von Skoda4711 auf ELROQ-4711 geändert. 4711 sind dabei die letzten 4 Stellen der FIN.
Vermutlich wäre es einen Versuch wert, den Default-Namen wieder einzutragen.
Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr mit genau, wie Skoda defaultmäßig geschrieben wird. Groß oder klein, mit Bindestrich?
Kann bitte mal jemand von euch nachsehen, wie der Bluetooth-Name eures Elroqs ist, falls ihr ihn nicht angepasst habt?
Von kundenbetreuung@skoda-auto.de kam heute dieser Vorschlag:
ZitatNach erneuter Prüfung durch den Fahrzeughersteller Škoda auto a.s. in Tschechien empfehlen wir Ihnen, die MyŠkoda App einmal zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren.
Weiterhin kein Erfolg, die App hängt sich ohne Fehlermeldung nach dem Barcode-Scan auf.
![]()
Wir füttern unseren Elroq 3-phasig zwischen 6,0A und 16,0A (4,1kWh-10,9kWh)
Die Einheiten!
4,1 kW bis 10,9 kW
Natürlich habe ich beim Schütteln die Ursprungs-Vorgangsnummer angegeben. Und das habe ich ja so bereits im Beitrag #133 berichtet!
Kann man die Skoda Kundenbetreuung bzw. den Support noch ernst nehmen?
Ich bin nunmehr zum 4. Mal der Aufforderung nachgekommen, aus der App mit Schütteln die Pairing-Fehler-Suche mit mehr Daten zu füttern. Habe dabei immer, wie gewünscht, die Vorgangsnummer genannt usw.
Aus der Schüttelmeldung resultiert jeweils eine neue Vorgangsnummer.
Nun kommt zum 4. Mal die Anfrage:
ZitatUm Ihr Problem besser zu verstehen, bitten wir Sie höflich, uns die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen:
- eine detaillierte Beschreibung des Problems (was genau nicht funktioniert)
- genaue Zeitangabe (wann ist das Problem aufgetreten)
- Version der MyŠkoda-App
- Art des mobilen Geräts
- Softwareversion des mobilen Geräts
- Screenshot des Fehlers oder Video
Skoda ist hier nicht clever, sondern einfach unfähig!