Beiträge von Octisurfer
- 
					
- 
					Seit heute gibt es eine neue iOS-Version der MyŠkoda-App: 8.3.0 ZitatWas ist neuAlles anzeigen
 • Ladestatistik: CSV-Export
 • Laden: Einstellung des maximalen Wechselstrom-Ladestroms für Citigo iV
 Änderungen
 • Karten: verbesserte Fernladegenehmigung (Powerpass)
 • Karten: senden Sie ein Ziel an Ihr Auto ohne Routenplanung MyŠkodaWas gibt‘s Neues bei MyŠkoda? An alle verbundenen Škoda-Fahrer! Tolle Neuigkeiten – wir haben die neueste Version der MyŠkoda-App veröffentlicht. Was…apps.apple.com MyŠkodaWas gibt‘s Neues bei MyŠkoda? An alle verbundenen Škoda-Fahrer! Tolle Neuigkeiten – wir haben die neueste Version der MyŠkoda-App veröffentlicht. Was…apps.apple.com
- 
					Seit heute gibt es eine neue iOS-Version der MyŠkoda-App: 8.3.0 ZitatAlles anzeigenWas ist neu • Ladestatistik: CSV-Export • Laden: Einstellung des maximalen Wechselstrom-Ladestroms für Citigo iV Änderungen • Karten: verbesserte Fernladegenehmigung (Powerpass) • Karten: senden Sie ein Ziel an Ihr Auto ohne Routenplanung  MyŠkodaWas gibt‘s Neues bei MyŠkoda? An alle verbundenen Škoda-Fahrer! Tolle Neuigkeiten – wir haben die neueste Version der MyŠkoda-App veröffentlicht. Was…apps.apple.com MyŠkodaWas gibt‘s Neues bei MyŠkoda? An alle verbundenen Škoda-Fahrer! Tolle Neuigkeiten – wir haben die neueste Version der MyŠkoda-App veröffentlicht. Was…apps.apple.comIch kann erst am Abend testen, ob ich damit die Kopplung hinbekomme. 
- 
					Ich habe den leisen Verdacht, dass mein Koppel-Problem etwas mit dem Fahrzeug-Bluetooth zu tun hat. Bei der Ersteinrichtung hatte ich den Namen des Fahrzeug-Bluetooths von Skoda4711 auf ELROQ-4711 geändert. 4711 sind dabei die letzten 4 Stellen der FIN. Vermutlich wäre es einen Versuch wert, den Default-Namen wieder einzutragen. Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr mit genau, wie Skoda defaultmäßig geschrieben wird. Groß oder klein, mit Bindestrich? Kann bitte mal jemand von euch nachsehen, wie der Bluetooth-Name eures Elroqs ist, falls ihr ihn nicht angepasst habt? 
- 
					Von kundenbetreuung@skoda-auto.de kam heute dieser Vorschlag: ZitatNach erneuter Prüfung durch den Fahrzeughersteller Škoda auto a.s. in Tschechien empfehlen wir Ihnen, die MyŠkoda App einmal zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren. Weiterhin kein Erfolg, die App hängt sich ohne Fehlermeldung nach dem Barcode-Scan auf.  
- 
					Wir füttern unseren Elroq 3-phasig zwischen 6,0A und 16,0A (4,1kWh-10,9kWh) Die Einheiten! 4,1 kW bis 10,9 kW 
- 
					Natürlich habe ich beim Schütteln die Ursprungs-Vorgangsnummer angegeben. Und das habe ich ja so bereits im Beitrag #133 berichtet! 
- 
					Kann man die Skoda Kundenbetreuung bzw. den Support noch ernst nehmen? Ich bin nunmehr zum 4. Mal der Aufforderung nachgekommen, aus der App mit Schütteln die Pairing-Fehler-Suche mit mehr Daten zu füttern. Habe dabei immer, wie gewünscht, die Vorgangsnummer genannt usw. Aus der Schüttelmeldung resultiert jeweils eine neue Vorgangsnummer. Nun kommt zum 4. Mal die Anfrage: ZitatUm Ihr Problem besser zu verstehen, bitten wir Sie höflich, uns die folgenden Informationen zur Verfügung zu stellen: - eine detaillierte Beschreibung des Problems (was genau nicht funktioniert)
- genaue Zeitangabe (wann ist das Problem aufgetreten)
- Version der MyŠkoda-App
- Art des mobilen Geräts
- Softwareversion des mobilen Geräts
- Screenshot des Fehlers oder Video
 Skoda ist hier nicht clever, sondern einfach unfähig! 
- 
					Mal wieder eine wenig hoffnungsvolle Nachricht der Skoda Kundenbetreuung: Bei mir zeigt sich jedoch das Verbindungsproblem in letzter Zeit so, dass das Fahrzeug nach etwa 60 s einen Abbruch des Verbindungsversuchs meldet und die App einfach "hängt" und nur durch "Abschießen" im Taskmanger wieder verwendbar ist. iPhone 15 Pro Max, iOS 18.5 Vorgangsnummer 325294 ZitatAlles anzeigenvielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Bereitstellung des Fehlerberichts in der MyŠkoda App. Nach Prüfung Ihres Anliegens konnten wir jedoch kein Fehlverhalten feststellen. Aus diesem Grund bitten wir Sie um einen neuen Fehlerbericht. Wichtig zu beachten ist, dass vor der Erstellung des Berichts die Fehlermeldung bezüglich des vorübergehenden Verbindungsproblems provoziert wird. Erst dann schütteln Sie bitte Ihr Smartphone und wählen Sie „Teilen Sie Ihr Feedback“ aus. Anschließend füllen Sie das Formular aus und senden es zur Prüfung ab. Teilen Sie uns bitte kurz mit, wann (Datum/Uhrzeit) Sie den Bericht abgeschickt haben. Wir danken Ihnen für Ihre erneute Unterstützung und werden nach Eingang der Information zum Versand des Fehlerberichts umgehend weiter für Sie tätig. 
- 
					Diese 'Plattform' ist ein kommerziell betriebenes Forum. Warum sollte hier Skoda irgendwas verkünden? Ich fände es mehr als befremdlich wenn Skoda diesen Weg gehen würde. Nebenbei bemerkt lese ich hier nur passiv mit, weil ich bestimmte Regeln unsinnig finde. Du hast leider den Kontext der 3 Sätze von Reisender_85 falsch verstanden. 
 Eindeutig bezog er "Plattform" auf das Imperium vom Zuckerhaufen!
 
		 
				
	