Wie bei Jorin auch nur einmal in 11 Monaten.
Beiträge von JanKu
-
-
Hatte das Problem mit den 100% und Benachrichtigung zum Battery Care Mode (roter Punkt) vor kurzem auch. Lag, daran, dass beim Ladeort (Zuhause) in der App 100% eingestellt war. Nach dem Zurückstellen dort auf 80% war der "Spuk" vorbei.
-
Als ebenfalls Niederrheiner mit einer deutlichen 7 auf dem Tacho gebe ich jetzt auch mal meinen "Senf" dazu

1. PV lohnt sich für uns in einem 2-Familie-Haus und 2 EV- Fahrzeugen (Elroq+Enyaq/Facelift) allemal.

2.Bezüglich der Politiker-Schelte bin ich nicht bei dir ... die Graupen sitzen doch jenseits des Atlantiks.

3. Zum (für uns mehr als akzeptablen) Verbrauch lege ich vor: 17,4 kWh Langzeit seit April 2025, (also Sommer+Winter) bei 11000 km Fahrstrecke,
Fahrprofil: 50% Stadt, 40% Landstraße, 10% Autobahn (T-mat 130 km/h)
☺️
Also: Alter hilft, die "Pferde zu zügeln"! 😘
-
Hatte ich auch bereits einmal (rückwärts einparken in eigene Einfahrt zwecks laden an der Wallbox). Gelöscht, neu angelegt, seitdem alles normal wie vorher.😀
-
Kann ich so von mir bestätigen, fährt das Auto, so ist es nicht auf der Karte ortbar.
-
Nein, bei mir ist die Laufzeit ebenfalls auf 31.12.2025 begrenzt.

-
Habe meine THG-Quote bei THG-Experten beantragt (August 25) und nun 115€ erhalten. Als deren Kunde (kein Bonus) bieten sie mir 160€ an. Zeit für einen Wechsel.

-
@
Zitat von von @telroqWar/ist bei mir auch kein Problem mit den Wischerblättern.
Völlig Problemlos
Kann ich leider so nicht bestätigen. Nach 8000km (seit April 25) rubbeln die Original-Wischer-Blätter beim Zurücksetzen deutlich hörbar. Qualität demnach fragwürdig!
Werde wohl noch vor dem Winter auf Bosch-Wischer wechseln müssen

-
Du musst in der Infotainment-Karte auf die Such-Lupe (links oben) tippen und dann auf LETZTE ZIELE. Dann sollte dein gesendetes Ziel auswählbar sein.
-
Ich habe ebenfalls die CONTI AllSeason Contact 2 Ganzjahresreifen in der Seal-Ausführung auf 19 Zoll-Felgen montiert. Nach 500 km Erfahrung kann ich den Aussagen von CharlyBrown nur zustimmen. Am Fahrkomfort und den Abrollgeräuschen hat sich nichts Negatives gegenüber den Hancook-Sommerreifen verändert - im Gegenteil, ich nehme die Abrollgeräusche sogar als geringer wahr.