Beiträge von JanKu

Zitat von von Fichtenknicker

Kann ich dem Elroq irgendwo sagen, dass ich trotz aufgehobener Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen maximal 110 fahren will, wenn ich gleichzeitig den (nachgekauften) ACC an habe?

Du hast aber die Möglichkeit, unmittelbar am Tempomat-Hebel links vom Lenkrad per SET-Taste deine 110 km/h festzuschreiben, wenn der Elroq eigentlich beschleunigen möchte auf 130 km/h.

Zitat von von Jim Panse

... Aber dann sind wir ja hier auch alle durch.

Nö, wieso alle? Bei mir funktioniert dies auch seit Beginn der Fahrzeugübernahme noch nicht mit der Anzeige des Ladeverlaufs in der App. Habe zweimal per Smartphone und einmal per Mail (Referenznummer 00245221) mein Problem weitergegeben.

Man will sich in der Technikabteilung darum kümmern. Mal schau'n, was die so hinbekommen. ;)

Zitat von von quorle

Das bei einer steilen Auffahrt rückwärts der Sitzsensor auslöst und die Bremse zieht. ...

Zur Erklärung:

Der Elroq besitzt im Fahrersitz einen Sensor in der Sitzfläche. Steigt man ein mit Schlüssel " am Mann" so startet das Infotainment-Display. Danach ist man abfahrbereit.

Genauso aber wird beim Aussteigen - oder auch nur durch das Anheben des Gesäßes - die Parkbremse eingeschaltet.

Dies ist wohl @ quorle passiert, weil er nach vorne vom Sitz gerutscht ist, als er rückwärts eine Rampe hochfahren wollte.

Zitat von von Mex71

Endpunkt Duisburg finde ich Klasse. Mein Händler sitzt in Duisburg.

Ist dein Händler in Duisburg in der Nähe des Innenhafens angesiedelt? Dann sollte die Wartezeit etwa 14 Tage betragen, bis du das Auto übernehmen kannst. So war es jedenfalls bei mir.

Ankunft im Verteilzentrum DU-Rheinhausen: 28.03.25 --> Fahrzeugübernahme am 11.04.2025 :*