Beiträge von JanKu
-
-
Zum Abspeichern einer bestimmten Parkposition (z.B. rückwärts in die eigene Einfahrt, weil die Wallbox rechtsseitig installiert ist) musst du einmal selbstständig rückwärts einparken. Diesen Vorgang speicherst du unter einem selbst gewählten Namen ab.
Hast du diese Parkposition einmal abgespeichert, wirst du jedes Mal bei der Annäherung an deine Einfahrt gefragt (auf dem Infotainment-Display), ob du die gespeicherte Parkposition anfahren möchtest. Wählst du dann "Start" übernimmt das Auto vollständig die Regie: Kein Lenken, kein Umschalten von vorwärts auf rückwärts, kein Bremsen - alles funktioniert automatisch bis zum Stehen.
Dabei ist es egal, ob du beim Anfahren rechts auf der Fahrbahn oder weiter links ankommst. Die Regie übernimmt das Fahrzeug!
-
Vielen Dank, Jorin, für diese umfangreichen Ausführungen, denen ich mich weitestgehend mit meinen Erfahrungen anschließen kann. Allerdings glaube ich, dass dir bei den Angaben zu der Ausstattung ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Ich habe das Maxx-Paket geordert, jedoch sind dort weder ein Sportlenkrad noch Rekuperationspaddels enthalten.
-
Ja, kann mich den Vorrednern anschließen - Navigationsdatenbank auf 25.5 angepasst!
-
Zitat von von Johannes_NRW
... Ich fahre z.B. immer mit pACC. Aber jedesmal, wenn ich den einschalte, gebe ich noch 10km/h dazu.
Und die dabei auftretende Geschwindigkeitswarnung (z.B. 50!) im "Mäusekino" hinter dem Lenkrad und der Warnton dabei stört dich nicht??
-
Zitat von von flopflop
... Ansonsten ist es ein tolles Auto.
Na, wie kann das denn für dich ein tolles Auto sein, bei den vielen Punkten, die du zuvor angefügt hast? Hast du denn nichts von alledem bei der Probefahrt bemerkt? Sorry, aber das verstehe, wer will!
-
Zitat von von EMike
Hier https://www.autorevue.at/tests/test-skoda-elroq-85 zum Beispiel sieht das total nach Timiano-Grün METALLIC aus
.
Also, so wie er im ersten Link aussieht, entspricht er überhaupt nicht der Realität. Da kommt das zweite Bild der Wirklichkeit doch schon sehr nah. Allerdings muss man sagen, dass das Timianogrün je nach Lichteinfall (Schatten, bewölkt, starker Sonnenschein) sein Aussehen jeweils leicht verändert.
In jedem Fall ist es eine tolle Farbe, wie ich finde, egal welches Wetter vorherrscht.
-
Zitat von von Dago1
... Wie bist Du ihn dann losgeworden ? Und bestimmt auch mit deutlich Verlust oder?
Na ja, habe zum Glück in der Nähe (DU) einen guten Händler gefunden, der ohne zu zögern mir ein Kauf-Angebot gemacht hat, mit dem ich gut leben konnte. Mit dem Ankaufspreis konnte ich die Anzahlung und auch die Leasing-Raten für 4 Jahre (15.000km pro Jahr) gut abdecken.
-
Jeder möge seine eigene Meinung haben - dennoch glaube ich auch nicht so recht an deine Überzeugung. Mein vorheriges Auto war ein Kona Elektro (64kw), den ich bei zwei Skoda-Händlern nicht in Zahlung geben konnte ("Wir können zurzeit keine aufkaufen, verkaufen sich nicht so gut") und auch ein privater Verkaufsversuch war nicht erfolgreich. Da war für mich klar, dass beim Elroq nur Leasing für uns infrage kommt.
-
Mehr bekomme ich auch nicht angezeigt