Beiträge von JanKu

Zitat von von Mex71

Endpunkt Duisburg finde ich Klasse. Mein Händler sitzt in Duisburg.

Ist dein Händler in Duisburg in der Nähe des Innenhafens angesiedelt? Dann sollte die Wartezeit etwa 14 Tage betragen, bis du das Auto übernehmen kannst. So war es jedenfalls bei mir.

Ankunft im Verteilzentrum DU-Rheinhausen: 28.03.25 --> Fahrzeugübernahme am 11.04.2025 :*

Zitat von von snap

... Kann bitte mal jemand erklären wie ich unterschiedliche Sitzpositionen mit Nutzern konfiguriere?

Das haben doch Oddy bzw. chilli in ihren Posts #6, #8 und#10 genau erläutert. :*

Zitat von jpbecker

... Mich interessiert vorrangig, wie teuer mich ein Fahrzeug im Betrieb kommt, da ich auch zum Zeitpunkt des Kaufs für mich noch nicht abschätzen kann, wann ich es wieder verkaufe.

Abgesehen davon, dass ich keine begnadete 46 mehr bin, teile ich deine Aussagen ("... wie teuer mich eine Fahrzeug im Betrieb kommt,...) in fast jeder Hinsicht. Ich habe vorher ebenfalls einen Kona Elektro gefahren und diesen gekauft gehabt. Nach drei Jahren habe ich ihn nun in Zahlung gegeben und dabei ca. die Hälfte des Kaufpreises eingebüßt. Den Elroq habe ich jetzt geleast und kann sagen, dass ich mit dem Ankaufspreis des Kona die gesamten Leasingkosten für 4 Jahre (Anzahlung + Raten) abdecken kann. Hinzu kommen nur noch die Kosten für Inspektionen und Versicherung.

Insgesamt also für mich eine ziemlich komfortable Situation.

Hallo liebe Forumsmitglieder,

habe folgendes Problem und hoffe auf eure Mithilfe. Der Parklenkassistent mit Memory-Funkion funktioniert bei meinem Elroq 85 nicht. Laut Bedienungsanleitung sollte bei Druck auf die Park-Taste diese gelb leuchten.

pasted-from-clipboard.png

Bei mir ist das nicht der Fall. Wenn ich dann eine gespeicherte Ausfahrt aus meiner Einfahrt abrufen und ausführen möchte, erscheint das folgende Bild im Infotainment mit den gekennzeichneten Hinweisen (siehe gelbe Umrandung).

pasted-from-clipboard.png

Wo lässt sich denn die Einparkhilfe aktivieren? Habe dazu nichts gefunden.

In diesem Zusammenhang möchte ich mal nachfragen, ob jemand ebenfalls Probleme mit der Anzeige des Ladeverlaufs in der App hat? Bei mir wird leider weder bei AC-Laden noch bei DC-Laden etwas angezeigt, obwohl beides schon stattgefunden hat (Wallbox zuhause bzw. ENBW-Schnelllader). :/

Hallo,

auch ich gehöre zu denjenigen, die in der App bezüglich des Ladeverlaufes nichts angezeigt bekomme. (Easee Wallbox / Überschussladen mit 1 Phase). Den Vorschlag von @Jim Pans , sich einmal in der App ab- und anschließend wieder anzumelden habe ich ebenfalls probiert - ohne Erfolg!

Zitat von von Laemat

Wenn du sanft auf die Bremse trittst, so dass der Enyaq nur zum Stehen kommt, geht Auto Hold nicht an. Du.musst das Bremspedal schon ein bisschen treten.

So ist es auch beim Elroq. Leichter Bremsdruck, keine Autohold-Aktivierung - starker Bremsdruck, Autohold wird aktiviert!