Beiträge von JanKu

Wenn ich hier die verschiedenen Einträge zu einem erfolgreichen Software- Update von 5.4 auf 5.4.4 lese, bin ich mittlerweile ein wenig verwundert, warum ich jetzt schon ca. 6 Wochen das Update in der MySkodaApp angekündigt bekomme, aber mir nichts Konkretes angeboten wird.

Was den Akku-Stand angeht, war ich dabei sicher in allen Bereichen zwischen 30% und 90% unterwegs. Daran kann es wohl nicht liegen! ;(

Kiberg

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Da wüsste ich gerne, wie hoch bei dir der "Nerv-Faktor" erst wäre, wenn du dich, wie z.B. bei Kia oder Hyundai, "auf den Boden werfen musst", um die Anhängerkupplung an- bzw. abzunehmen.

Dagegen ist der Vorgang beim Elroq ja geradezu bequem.

"Interessant" daran finde ich allerdings nur, dass "Fahrzeug-Datensätze der vergangenen Jahre ausgewertet" wurden, wobei die Aussage "die Statistik aus weltweiten Erhebungen reicht zurück bis 2015" besonders interessant erscheint.

Denn dabei erscheint unser aller Elroq an Platz 4, obwohl dieses Fahrzeug erst knapp ein Jahr auf dem Markt ist.

Da möchte ich doch ein "dickes" Fragezeichen hinter die Aussagekraft dieses Artikels setzen!

FuelBurner

Als ebenfalls Niederrheiner mit einer deutlichen 7 auf dem Tacho gebe ich jetzt auch mal meinen "Senf" dazu ;)

1. PV lohnt sich für uns in einem 2-Familie-Haus und 2 EV- Fahrzeugen (Elroq+Enyaq/Facelift) allemal. :)

2.Bezüglich der Politiker-Schelte bin ich nicht bei dir ... die Graupen sitzen doch jenseits des Atlantiks. 8o

3. Zum (für uns mehr als akzeptablen) Verbrauch lege ich vor: 17,4 kWh Langzeit seit April 2025, (also Sommer+Winter) bei 11000 km Fahrstrecke,

Fahrprofil: 50% Stadt, 40% Landstraße, 10% Autobahn (T-mat 130 km/h)

☺️

Also: Alter hilft, die "Pferde zu zügeln"! 😘