Zitat von von SabineTSpeicher hat seine Webpage online gestellt: https://www.evspeicher.com/
Super Hinweis, danke. Die Seite lohnt sich wirklich für Anfänger bzw. "alte Hasen" unter den Elektro-Autofahrern der Marke Skoda!
Zitat von von SabineTSpeicher hat seine Webpage online gestellt: https://www.evspeicher.com/
Super Hinweis, danke. Die Seite lohnt sich wirklich für Anfänger bzw. "alte Hasen" unter den Elektro-Autofahrern der Marke Skoda!
Zitat von thomasDDas sagen auch die cw-Werte. Im Verbrauch wird daher schon ein Unterschied sein.
Mag ja sein, dass der CW-Wert vom Enyaq minimal besser ist als beim Elroq und die Verbrauchswerte (kombiniert) sich um 0,2 kWh lt. WLTP unterscheiden. In der Praxis wird man durch entsprechende individuelle Fahrweise den Verbrauch des Elroq dahingehend optimieren können, dass er den des Enyaq unterbietet.
..., aber beim Aussteigen wird’s schon anstrengender. Jetzt mit über 70 wollen wir umsteigen. Wenn nicht jetzt, wann dann. Wir können ja nicht ewig warten.
Das haben wir auch so empfunden und dann nach einer Probefahrt einen Elroq bestellt.
Also nichts gegen die farbigen Gurte und die dazu passenden Ziernähte bei der Ausstattung Lodge. Aber bei der Außenfarbe Timiano Grün fanden wir (besonders auch meine Frau!) das gar nicht passend. Haben daher also Loft bestellt.
Also lohnt es sich auf jeden Fall darauf zu achten, wer neben einem "andockt"
Wir fahren zur Zeit noch einen Hyundai Kona1 (Bj. 2022, 64kw) und haben vorige Woche einen Elroq bestellt.
Gründe: größere Reichweite, schnelleres Laden, Kofferraum u. einiges mehr an Komfort
Eine Probefahrt hat uns sofort überzeugt
ZitatIch persönlich habe daher schon das Gefühl, das ein gelegentliches Laden auf 100% und nahe 0% hilfreich für die Berechnung des SOH sein können.
Kann ich zumindest von anderen E-Autos (z.B. Hyundai Kona) bestätigen. Dort wird sogar das einmalige Laden auf 100% zum Ausgleichen der Unterschiede bei den einzelnen Akku-Zellen vom Hersteller empfohlen. Mit 100% Ladestand sollte das Auto dann allerdings nicht lange stehen.
Das hört sich ja vielversprechend an mit Blick auf die zukünftige Nutzung von Android Auto meinerseits.
Zitatlaut konfigurator gibt es keinen verbrauchsunterschied zwischen 19" regulus und 20' neptune
Hallo Oliver,
ich denke, die persönliche Fahrweise, die ja doch sehr individuell ist, lässt sich im Konfigurator nicht wirklich abbilden.