Braucht man zum Streamen nicht einen Zusatzdienst?
Was hat euch am Elroq überrascht?
-
-
Webradio habe ich schon genutzt, sehe auch das ich ein 4G Einblendung im Infotainment habe.
-
Ja, irgendwas muss ich auch machen. Das trübt die Freude am neues Auto leicht. Manchmal muss man sich schon fragen wie so etwas keinem Tester vor Serienproduktion aufgefallen ist
Nur weil du ein Problem mit der Spiegelung hast sind die Tester (vielleicht auch Ingenieure usw) ziemlich unfähig?
-
Das habe ich nicht geschrieben. Ich sagte mich wundert es warum es niemand aufgefallen ist
Eventuell ist es aufgefallen und als nicht relevant eingestuft worden. Ich persönlich finde es als mehr als nur störend im Vergleich zu zwei Autos aus dem Konzern die mir auch zur Verfügung stehen und meinem vorherigen Volvo und dem Tesla dafür und dem BMW vorm Tesla
-
Zitat von von HVL
... sind die Tester (vielleicht auch Ingenieure usw.) ziemlich unfähig?
Hallo, wieso interpretierst du die Aussage von SvenElroq85 in dieser Art? Von "unfähigen Testern" war bei ihm nicht die Rede, den Begriff hast du eingebracht
-
Hallo, wieso interpretierst du die Aussage von SvenElroq85 in dieser Art? Von "unfähigen Testern" war bei ihm nicht die Rede, den Begriff hast du eingebracht
Stimmt, aber 1 und 1 kann man zusammen zählen...
-
Zitat von von HVL
Stimmt, aber 1 und 1 kann man zusammen zählen...
Genau, kann ich tatsächlich auch: 1+1 = 3
-
Leider hat mich ein Detail negativ überrascht. Ich habe noch NIE ein Auto gefahren mit so einer extremen Spiegelung in der Scheibe von der Abdeckung vom Lautsprecher im Armaturenbrett.
Mich wundert dass es nur sehr überschaubar in den Foren zu Sprache kommt.
Kleiner Tipp:
Schau dir mal die ersten Tests des VW ID 3, des Born, des ID 4/5 und des Skoda Enyaq an.
Da wirst du feststellen, dass sehr sehr viele Tester genau diese Spiegelungen angesprochen haben.
Was ich damit sagen will:
Diese Spiegelungen bestehen seit Beginn der Fertigungvon MEB Fahrzeugen. Einzig beim ID Buzz habe ich nie davon gehört.
Ob das was mit der Frontscheibe und deren Neigung zu tun hat, da es ja z.B. für alle Fahrzeuge ein HUD aufpreispflichtig gibt?
Oder sind es Kosteneinsparungen auf dem Armaturenbrett, wo mein keine reflexmindernden Stoff verbauen wollte?
Keine Ahnung.
Und zu deiner Zweiten Problematik mit dem Internetzugang:
Den gibt es in den MEB Fahrzeugen einfach nicht!
D.h. du kannst eben keinen Browser starten, kein Netflix, YouTube etc. nativ auf dem Display gucken.
Ist das ein technisches Feature oder fehlendes Einfühlungsvermögen in die Wünsche der Kunden eines modernen eAutos? Kann ich dir leider nicht beantworten.
Im Elroq gibt es ja noch nicht einmal eine App, die dir Spotify o.ä. nativ am Bildschirm ermöglicht.
Spotify konnten andere MEB schon mal, weiß aber gerade nicht, ob das ein Elroq, Skoda oder evtl. in neueren Softwareversionen wieder entfallen ist.
Die Lösung zu diesem "Problem":
Es gibt kleine Kästchen bei verschiedenen Onlinehändlern. Das verbindet man mit einem USB Anschluss vorne und die emulieren dann ein Windows, Android, Linux o.ä. Auf dieser Oberfläche laufen dann z.B. auch die nativen Apps von YouTube oder Netflix wieder und werden im Infotainment Display des Elroq angezeigt.
Musst du mal eine Suchmaschine deiner Wahl anwerfen. Da findest du sogar Videos zu verschiedenen Produkten mit mehr Features.
-
Leider hat mich ein Detail negativ überrascht. Ich habe noch NIE ein Auto gefahren mit so einer extremen Spiegelung in der Scheibe von der Abdeckung vom Lautsprecher im Armaturenbrett.
Wir fahren noch einen Karoq und einen Ateca in der Familie und gerade im Wechsel mit den Autos fällt das leider extrem negativ auf
Mich wundert dass es nur sehr überschaubar in den Foren zu Sprache kommt. Bei entsprechender Stand der Sonne finde ich es in Rechtskurven oder beim abbiegen, gerade in der Stadt bei geringen Geschwindigkeiten wo man tendenziell eher in die Nähe schaut extrem störend wenn nicht sogar Sicherheitsrelevant...
Die Spiegelung übersieht man irgendwann.
-
Das habe ich nicht geschrieben. Ich sagte mich wundert es warum es niemand aufgefallen ist
Eventuell ist es aufgefallen und als nicht relevant eingestuft worden. Ich persönlich finde es als mehr als nur störend im Vergleich zu zwei Autos aus dem Konzern die mir auch zur Verfügung stehen und meinem vorherigen Volvo und dem Tesla dafür und dem BMW vorm Tesla
Es muss dem "Richtigen" auffallen und wichtig erscheinen. Sonst gibt es keine Chance im späten Stadium der Entwicklung noch was zu ändern solange es kein rechtlich relevantes Thema (Sicherheit, Verbrauch, ...) ist.