Echt jetzt..?? Muss ich da noch einen Reiter aufmachen??
Ahhh sorry hab’s gefunden…😆🤦♂️
Echt jetzt..?? Muss ich da noch einen Reiter aufmachen??
Ahhh sorry hab’s gefunden…😆🤦♂️
Die Auswahl der Ladeanbieter in der App sind aber auch nicht zu gebrauchen….es fehlen da einige z. B. EnBW, EWEgo….und andere gängige…
Ich dachte weiter oben gelesen zu haben, dass man auf keinen Fall den Elroq mit dem Handy Hotspot verbinden soll….ich bin verwirrt…🤦♂️🤷♂️🤷♂️
…ist aber dann kostenpflichtig…so hab ich das zumindest gelesen…🤷♂️
Danke Hase…😆😆👍..ich versuche es mal..
Die Bedienungsanleitung sagt man soll das Telefon in der Bluetoth Liste entfernen indem man auf den Abfalleimer drückt ….es gibt keine Telefonliste in der Bluetoth Liste…da gibt es garkeine Liste auch nicht als Hauptnutzer…ein Handy aus dem Infotaiment zu löschen ist Raketenwissenschaft, ich hab es nicht geschafft..🤦♂️😡😡😡
Noch was…als ich den Wagen beim Händler abgeholt habe, klappte die Verbindung zum Skoda Server nicht und der Händler konnte mich nicht als Hauptnutzer anmelden.
Um aber unsere 520 Kilometer Heimreise etwas angenehmer zu gestalten hat er mein IPhone als Gast eben eingebunden. Kann das was damit zu tun haben?? Ich hab mich zuhause natürlich als Hauptnutzer anmelden können. Ich hab aber nicht herausgefunden wie man den Gast wieder auf werkseinstellung umstellt oder wie ich da mein vermeintliches IPhone löschen kann.
man könnte es auch leicht prüfen indem man das Wlan beim Verlassen der Wohnung ausmacht
Hab ich gemacht…dann verbindet er sich automatisch auch in der Garage….aber das kann es doch nicht sein….muss ich da am iPhone was einstellen??
thomasD, hast Du bitte einen Tipp für mich?
Gruß
Robert
Ich hatte ja die Probleme das sich mein iPhone nicht zuverlässig beim Einsteigen, mit dem Elroq automatisch verbunden hat.
Jetzt habe ich herausgefunden an was es liegt bzw. Wo er sich nicht mit dem Handy verbindet.
Der Skoda steht gewöhnlich bei mir zuhause in einer unterirdischen Sammelgarage. Steige ich zuhause in der Garage in den Elroq verbindet er sich nicht mit dem Wagen. Kann es sein das ich in der Garage noch marginal mit meinem wlan verbunden bin und das Probleme macht? Wobei bei meinem BMW war das nie ein Problem.
Stehe ich im Freien und steige ein, klappt die Verbindung ohne Probleme.
Hat jemand das selbe Phänomen und wenn ja was kann ich ändern das er sich auch in meiner Garage automatisch verbindet.
Viele Grüße
Robert
Korrekt, ist bei meinem 2026er auch verfügbar.