Beiträge von Artemsen

Davon gehe ich auch aus das es nicht mehr lange dauert bis die ersten hier ausgeliefert werden.

Zumal da ja wohl auch ordentlich produziert wird. Und das Autohaus B13 hatte doch sogar dem MJ27 als 60er. Vllt auch einfach da mal freundlich nachfragen ob die Unterstützung geben. Wobei das doch auch der eigene freundliche vermutlich hinbekommt.

Gute Idee mit B13!

Mein 😊 ist zwar freundlich, aber in der Hinsicht nicht hilfsbereit ("Das CoC ist ihrem Fahrzeug beigefügt, da können sie alle Informationen entnehmen ") 😅

Von deinem Fahrzeug.

Damit ist die Fahrgestellnummer gemeint

Ich glaube Tomber hat den Wagen, wie so viele, physisch noch nicht in Griffnähe. Daher die leise Hoffnung, dass ein Frühbesteller seinen 60er mj27 schon hat und das CoC Posten könnte...

Zumindest die ersten RS mj27 sind hier schon erfolgreich als geliefert vermeldet worden, da dürften die 60er ja hoffentlich auch schon geliefert werden :)

Also vielleicht gehe ich zu naiv an die Sache ran, aber ich bezweifle das der schwerere Elroq60 mj27 rundum 235er Reifen tragen darf...zumal werksseitig ja schon auf Mischbereifung ausgeliefert wird und der neue Elroq mit LFP und dem APP350 ja einige Kilos mehr mitbringt, also das mj26 :/

Also da wäre ich dann aber erstmal vorsichtig. In einem anderen Thread wird da auch schon drüber diskutiert und da ist alles andere als klar, dass man mit einem neuen 60er wirklich noch die ABE nutzen kann wo der alte 50er/60er drin steht!
    Für mich ist also generell nicht wirklich sicher, dass man auf dem neuen 60er wirklich noch rundrum 235er fahren darf. Solange das nicht absolut sicher ist würde ich mir keine Winterreifen in der Dimension kaufen, sondern eher abwarten oder eben auch die Winterreifen in 235/255 Kombi kaufen. Wenn man etwas Geduld hat findet man die auch zum guten Kurs (ich hab 250€ für nen Satz mit 6-7mm Restprofil gezahlt)

Ich bin auch komplett weg vom 235 auf VA und HA und gehe sicherheitshalber auf 235 / 255.

Der :) hat's auch bestätigt. Ebenso beinhaltet die ABE der Felge die entsprechende rad-Reifen-Kombi, sodass ich mir ziemlich sicher bin, dass alle Elroqs my27 alles vom Enyaq und Elroq 85 tragen werden dürfen.

Kann auch ein richtiger Griff ins Klo sein, wird sich mit dem CoC zeigen 😅

Wer ohnehin Nachrüsträder will, z.B. wegen Winter-Radsatz, der kann ja Räder mit ABE für gleiche Bereifung wählen, z.B. Ronal.

Stimme voll zu. Kann auch nur empfehlen bei Kleinanzeigen zu stöbern.

Gibt einige Anbieter, die ihr Winterset loswerden wollen und dabei gute Reifen und Felgen günstig abzugeben haben (im passenden Format) :)

Solange das CoC keine Überraschungen liefert, ist man auf der sicheren Seite

So werde ich es auch Handhaben.

Sehr gutes Winterset vom Enyaq über Kleinanzeigen gesichert, mit identischer Rad Reifen Kombi, welche der Elroq MY27 aufgezogen bekommen darf.

ABE/ ECE liegt für die Felge vor, sodass ABE ausgedruckt reichen sollte (Aussage von Nachbarn, der DEKRA Prüfer ist). Sollte bei dir daher auch passen.

Ich war am Anfang etwas irritiert bzgl. des ND (muss 57,1 sein).

VG

Schätze aufgrund des neuen Motors und der Tatsache, dass LFP bei gleicher Kapazität wesentlich schwerer ist als NMC, wird jetzt auch der 60er auf Mischbereifung gestellt.

Aber: hab keine CoC, kann auch was anderes drin stehen ( aber unwahrscheinlich, da im Konfigurator direkt Mischbereifung angegeben wird)

Ist das denn neu mit der Mischbereifung? Wenn ich testweise bei zB reifen24.de den Elroq auswähle (BJ 2025- ) dann werden mir 4 gleiche Räder angeboten, ich kann das gar nicht ändern. Vielleicht sind die Daten des MJ 27 da noch gar nicht hinterlegt

Das wäre auch meine Vermutung, dass noch Altdaten in den einschlägigen Portalen hinterlegt sind.

Konfiguriert man den elroq durch, wird immer Mischbereifung angegeben.