Beiträge von Artemsen

Moin zusammen,

im Video vom AH B13 (

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ) wird ja ein MJ27 in (meiner Meinung nach, da Ziernaht in Moosgrün ersichtlicht) Loft-Ausstattung vorgestellt.

Im Video wird bei 12:17 die Ambientebeleuchtung. inkl. individueller Lichtleiste für Armaturenbrett + Türen sowie Fußraum gezeigt.

Oder sprechen wir hier von einer anderen Lichtleiste? 🤔

PS: hab das Video direkt ab 12:16 verlinkt, einfach drauflatschen und ihr seid am korrekten Zeitstrahl.

Top, Rechner sagt ich soll bei 20 Grad mit 50km/h schleichen und komme 614km weit....Schah und Matt WLTP 😅

Kurze Frage: wo kommen die von dir genannten 144km her? Konnte diese nicht nachvollziehen

Wenn man es sich leisten kann war haben schon immer besser als brauchen oder wollen.

Man sollte aber gerade beim E-Auto bedenken, dass der schwerere Akku, schwere Extras und eventuell auch größere Räder wieder Reichweite fressen. Auf jeden Fall bei den Normwerten kann man sich das ja im Konfigurator anschauen. Ein 60 Selection ohne weitere Extras hat WLTP 450 km, ein Volle-Hütte-21"-RS kommt auf 520 km, also gerade mal rund 15% mehr Reichweite.

Im Winter wird das etwas günstiger sein, da die Heizung unabhängig von Gewicht oder Raddurchmesser frisst, aber so viel weiter wird der 85er auch nicht kommen.

Danke dir, sehe ich ähnlich.

Ggf. Ergänzend zur Heizung: die hochbeworbene WP würde bei einem 60er doch erst Recht Sinn ergeben, um die energiehungrige Heizung nicht allzu stark zu strapazieren.

Da wir auch den 60er geordert haben, gehe ich stark pessimistisch von einer Reichweite von 300km im Winter aus (moderate Nutzung der Verbraucher) und hoffentlich ~420/430km im Sommer.

Glaube das Schreckgespenst "Reichweitenangst" trifft weder bei den 85ern noch bei den 60ern zu.

Bin gespannt, wenn die ersten 60er/85er MJ27 erste Erfahrungswerte Posten.

Erhobenen Zeigefinger bekommst von mir bestimmt nicht, ich bin kein Original-Verfechter ;) ...guter Hinweis auf das CoC, da werde ich mal schauen, danke.

Edit: grad nachgeschaut, in den Anmerkungen stehen div. Reifengrössen mit Felgen in 19 Zoll / 20 Zoll und 21 Zoll, die erlaubt sind :)

Moin,

stand auch vor der gleichen Frage und bin nicht sicher, ob CA und HA nicht auf Mischbereifung zu stellen sind bei MJ27. Der Skoda Konfigurator stattet das Teil werksseitig ebenfalls auf Mischbereifung aus, sowohl auf Alu- als auch auf Stahlfelge.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und vermute, dass der Elroq MJ27 die Dimensionen vom Elroq 85 (MJ26) oder dem Enyaq gleichen Modells tragen darf....warte aber auch noch auf eine aktualisierte ABE von RIAL zur X12 -Felge.

Es hat ja auch schon ein Influencer den Elroq als Opa-Auto abgestempelt.

Also die Jüngeren sollten überlegen, sich so eine Kiste zu kaufen oder zu leasen.
    Je eher bekommen wir unseren Rollator-Ersatz. ^^

Super! Wird der in der Versicherung für alle günstiger 😁

Ich erinnere mich noch an die Versicherungskosten eines Golf 3, 75PS, schwarz. Das Teil musste so oft zersägt worden sein, dass die Versicherungen sich die Prämie haben vergolden lassen...

Es reicht doch beim Start auf die letzten Einstellungen zu gehen und alle Assistenten sind wieder so eingestellt wie bei der letzten Fahrt.

Weiß man, ob diese Einstellung allgemein für die letzte Fahrt gilt? Nicht für die letzte persönliche Fahrt?

Meine Frau und ich würden beide gleichermaßen fahren und sicherlich die ein oder andere Einstellung unterschiedlich Handhaben ....da wären die eigenen Präferenzen sicherlich weg.

Eine Verknüpfung mit dem Profil ist sicherlich (noch) nicht möglich, oder weiß jmd mehr?

Stand November 2021.

Und wenn das die aktuellen Richtlinien sind frage ich mich, wieso an dem LIDL heute explizit darauf hingewiesen wurde, dass man bei längerem laden als 1,5h der Ladebeleg eingereicht werden kann.

Es bleibt dabei, LIDL gibt ein richtig schlechtes Bild ab beim Thema Laden.

Wie du sagst, es wird stiefmütterchlich behandelt. Wann geht sicherlich schon aus, das du kommst zum Laden, aber den Großteil deines Geldes im Supermarkt selbst lässt....das Laden ist scheinbar ne kleine Einnahmequelle nebenbei

Danke für deinen Test! Ärgerlich, dass die "Qualität" des Ladevorgangs bei Lidl so durchwachsen ist. Aber ist ja nun Mal nicht deren Steckenpferd und du hast dennoch günstig geladen 😊

Mich würde der für 2h eingestöpselte Benz interessieren: kann es rein physikalisch möglich sein, dass er seit 2h durchgehend Saft zieht ? Oder eher unwahrscheinlich und der Wagen hängt nur am Stecker und blockiert den Ladeplatz? Hast du evtl auf die Ladesäule geschaut, ob bei sich was beim Benz tat?

Wirst du denn bei Lidl nochmal (woanders laden), in der Hoffnung auf eine bessere Lade-Experience?