Beiträge von Hoasi

Das Problem wurde schon mal thematisiert. Die Folierung ist nicht so trivial, da man die Blende wohl nur schwer ausbauen kann.

Mein AG hat bis vor zwei Jahren den Strom kostenlos zur Verfügung gestellt. Es gab dadurch immer Zoff, falls jemand nicht schnell genug sein Fahrzeug von der Säule entfernt hat, wenn es geladen war. Wenn man nach 6 Uhr kam, hatte man keine Chance eine freie Ladesäule zu bekommen.

Mittlerweile wurde der Service fremdvergeben, nun zahlt man 0,39/kWh. Jetzt findet man auch 9 Uhr noch freie Säulen. Ich finde persönlich 0,39€/kWh recht viel, da ich aber sowieso zu Hause lade, tangiert es mich wenig.

Bei hellen Bedingungen und insbesondere Sonneneinstrahlung ist die Spiegelung schon deutlich. Sofern kein HUD installiert oder genutzt wird, hilft hier eine polarisierende Sonnenbrille, das reduziert die Spiegelungen deutlich.

Hatte das Problem bisher auch nicht, erinner mich aber, dass der Freundliche mich bei der Übergabe darauf hingewiesen hat, das bei Kommunikationsproblemen zwischen Schlüssel und KfZ der Schlüssel in den Becherhalter gelegt werden soll.

Ich bin 1,98 groß und ich habe sowohl zu den Pedalen, Lenkrad und Dach ausreichend Platz. Aber wie schon geschrieben, eine Probefahrt ist immer die beste Wahl zur Verifizierung.