Ich hab auch schon gesucht, bisher aber auch nur für > 200€ einigermaßen vernünftige Bezüge gefunden. Ich glaub da muss man wohl etwas tiefer ins Portemonnaie greifen.
Beiträge von Hoasi
-
-
Comming/Leaving Funktion bedeutet, dass beim Öffnen des Fahrzeug und Aussteigen/Schließen bei Dunkelheit das Abblendlicht eingeschaltet wird, damit man die Umgebung erkennen kann.
Ich hab Kessy auch ausgeschaltet, aber wenn man sich dem Auto nähert, kommunizieren Schlüssel und Auto, kann man an der blickenden LED am Schlüssel erkennen. Ich vermute dass das Auto sich freut, dass jemand in der Nähe ist und es gleich bewegt wird.
-
Hallo, ich habe bei mir auch schon ähnliches bemerkt. Ich habe das Gefühl, dass das immer passiert wenn ich zum Auto hinkomme und/oder mich in der Nähe des Auto befinde. Ich werde das mal genauer beobachten. Bei mir geht es aber nach kurzer Zeit aus. Kann mit der Comming/Leaving Funktion zusammen hängen.
-
Das ist einfach zu eng in der Garage. Das wird er leider nicht machen
Wird wohl auch nichts werden da in der Garage kein GPS Signal empfangen werden kann, das ist obligatorisch für die Funktion.
-
Hat schon jemand versucht den Elroq mit Hilfe eines Park Assistenten in die Garage zu fahren? Das "trainierte Parken" sollte doch funktionieren
Ich habe es heute mal für das Ausparken aus der Garage probiert. Bei mir ist die Situation in der Garage echt eng. Garagenbreite 2,55m am Tor 2,30cm.
Ich habe einen Parkvorgang angelegt und gespeichert. Ausparken wollte der Elroq aber nicht. Ich konnte den Vorgang zwar anwählen, gestartet hat aber nichts. Da es schon recht spät war, hab ich es heute nicht weiter probiert. Mal sehen ob ich es morgen hinbekomme.
-
Bei meinem iPhone 15 Pro Max unterbricht der Ladevorgang immer und startet danach irgendwann wieder, bis zur nächsten Unterbrechung. Liegt evtl. an der Handyhülle, die hat einen metallischen Ring zum Aufstellen, welcher im Bereich um die Induktionsschleife ist. An normalen Ladeequipment funktioniert es dennoch gut, nur im Auto nicht, egal wie ich das Telefon in die Schale lege.
Dabei kommt dann auch ständig eine Meldung die ich jedes mal mit 'OK' bestätigen muss, da sonst beinahe das ganze Display verdeckt. Wäre schön. wenn man diese Meldungen am Lenkrad quittieren könnte und nicht immer am Display, oder gibt es diese Option? Hab noch nicht alle Features im Blick,
-
Nachdem ich nun meinen Elrpq auch in Empfang nehmen konnte habe ich das auch gleich probiert. Leider mit sehr wenig Erfolg. Folgende Situation bei mir.
Geräte:
iPhone 15 Pro Max (IOS 18.4.1)
iPhone 15 (IOS 18.4.1)
iPad Pro (iPadOS 18.4.1)
- Noch bei der Abholung versucht das iPhone 15 Pro Max zu verbinden, hat nicht funktioniert, es kam immer ein Timeout beim scannen des QR Code
- zu Hause weiter versucht, ohne Erfolg
- Versuch mit dem iPad Pro, scannen des QR Code hat funktioniert, außerhalb des Kfz aber keine Verbind möglich
- Versuch mit dem iPhone 15, scannen des QR Code hat funktioniert, Verbindung mit dem Auto war hinten rechts neben dem Auto möglich, sonst an keiner anderen Position. Engine starten ging auch, Insgesamt konnte ich das Auto einen halben Meter bewegen, bevor die Verbindung verloren ging. Seit dem noch nicht wieder bis zum Start der Engine gekommen, die Verbindung geht immer wieder verloren.
- Weiterer Versuch mit dem iPhone 15 Pro Max, Telefon neu gestartet, App gelöscht und neu installiert. Danach hat das Scannen des QR Code funktioniert, allerdings kann ich das Auto nicht dazu bringen sich mit dem iPhone zu verbinden, egal an welcher Position ich neben dem Kfz stehe.
So langsam habe ich keine Optionen mehr, allein das iPhone 14 meiner Frau könnte ich ausprobieren. So wie das jetzt implementiert ist ist das einfach katastrophal und lächerlich. Wer da die Qualitätssicherung verantwortet hat sollte sich einen anderen Job suchen.
-
Hallo zusammen,
ich habe gestern meinen Elroq in Empfang nehmen können. Bestellt hatte ich am 04.02.2025, unverbindliches Lieferdatum war für Juni 2025 geplant. Es ging nun doch etwas schneller als gedacht und die erste Ausfahrt nach der Übernahme bestätigt, das ich mich, bzw. wir uns (die Lebensabschnittsbevollmächtigte und Finanzministerin hatte natürlich auch Ihre Zustimmung erteilt) die richtige Entscheidung getroffen haben.
Ich verabschiede mich daher aus dem Wartesaal und werde von meinen ersten Erlebnisse unter 'Neuwagen Abholung / Auslieferung / Übergabe - wie lief es?!' berichten.
-
-