Beiträge von Hoasi

Bei hellen Bedingungen und insbesondere Sonneneinstrahlung ist die Spiegelung schon deutlich. Sofern kein HUD installiert oder genutzt wird, hilft hier eine polarisierende Sonnenbrille, das reduziert die Spiegelungen deutlich.

Hatte das Problem bisher auch nicht, erinner mich aber, dass der Freundliche mich bei der Übergabe darauf hingewiesen hat, das bei Kommunikationsproblemen zwischen Schlüssel und KfZ der Schlüssel in den Becherhalter gelegt werden soll.

Ich bin 1,98 groß und ich habe sowohl zu den Pedalen, Lenkrad und Dach ausreichend Platz. Aber wie schon geschrieben, eine Probefahrt ist immer die beste Wahl zur Verifizierung.

Hat schon jemand die Kopfstütze abbekommen? Ich habe es bei meinem versucht, habe es aber nicht hinbekommen. Ich kann auch keinen Punkt finden, bei dem man einen Druckknopf spüren würde.

Bei mir ist das HUD auch klar lesbar, ohne doppelte Darstellung, allerdings wird es bedingt durch die Sitzposition nach oben hin etwas schwächer.

Der Punkt scheint, wie SabineT schon geschrieben hat, von der Sonne hervorgerufen zu werden. Ich hatte das bei meiner letzten Fahrt auch beobachtet und der Punkt wanderte über die Darstellung wie das Auto die Position zur Sonne verändert hat. Hat mich zuerst irritiert, aber man wirklich gestört eher nicht.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Die Leiste weist bei Sonneneinfall über die gesamte Fläche Mikrokratzer auf. Ich hatte die Leiste nicht mal gereinigt, das Auto war innen sehr gut gereinigt. Ich empfinde das als sehr unschön und es stört meinen sonst positiven Eindruck vom Interieur schon sehr. Ich empfinde es aktuell nicht als sicherheitsrelevant, bin aber auch noch nicht länger gefahren, während die Sonne drauf geschienen hat. Allgemein wird das Armaturenbrett recht stark in der Scheibe reflektiert. Ich werde das auf jeden Fall meinem freundlichen mitteilen, mal schauen wie die Reaktion ausfällt.

Ich hatte die Probleme am Anfang auch. Hab die App deinstalliert und das Smartphone (iPhone15pro) neu gestartet. Dann die App neu installiert, danach konnte ich den QR Code scannen. Allerdings ist die Verbindung so schlecht, dass ich den Elroq bisher insgesamt etwa 5 Meter fernbedient fahren konnte. Aus Frust habe ich es bisher nicht weiter probiert.