Beiträge von Steven100

Ja, er "wirkt" fresh und modern. Das Design ist es ja auch. Aber ein Blick in den Innenraum und jeder Mensch, der sinnvolles Design mag, wird komplett abgeschreckt sein. Du hast am Ende auch eher die äußeren Merkmale genannt. Wobei sich das Felgendesign auch schnell sattgesehen hat.

Da ich ausschließlich im Auto sitze um es zu fahren, habe ich den Tavascan direkt nach der Probefahrt abgehakt und direkt mir ein Angebot für den Elroq geben lassen. Der Tavascan Bruder Enyaq war mir dann etwas zu teuer, das Coupé finde ich mega und er hat den Elroq Innenraum. Schade.

Ja stimmt so alles. Der Elroq wirkt auch kompakter. Dann noch in Verbindung mit meiner gewählten Farbe! 😎

Der Händler, bei dem ich am Ende auch bestellt habe, hat mir neben dem Tavascan direkt auch den Elroq hingestellt. Das war wie Tag und Nacht. Vom Innenraum ist der Elroq Welten besser. Der Tavascan ist ein hübscher Blender. Von Außen natürlich schon cool, aber Innen...

Ist halt Geschmacksache. Der Tavascan wirkt halt fresh und modern. Ich bin eigentlich auch Cupra Fan. Die Haube mit dem beleuchteten Logo, das Felgendesign ist um Welten besser. Die Kupferelemente usw. Nicht zu vergessen, hier gibt es ein Panoramadach! Allerdings ist der Tavascan auch größer und der Bruder vom Enyaq. Der vergleich hinkt also ein bisschen. Trotzdem hatte ich schon eher den Elroq auf dem Zettel gehabt, außerdem war der Verkäufer bei Škoda netter, wir hatten schon vorher ein Fabia für meine Frau dort gekauft. Der Cupra Verkäufer war ein bisschen unsympathisch und hat uns trotz Termin ohne Entschuldigung warten lassen.

Moin, ich habe gestern mein Elroq RS bestellt. Hatte vorher noch den Cupra Tavascan Probe gefahren. hat mir aber nicht so gefallen. Der Innenraum hat mir aber zu viel Kunstoff usw. Also gleich rüber zum Škodahändler. „Unser“ Berater hatte zum Glück spontan Zeit. Kurz beraten und gleich bestellt. Ich brauche das Auto im März 27, dass könnte schon knapp werden! Als die Farbe zur Auswahl stand, zeigte er uns ein Elroq in Grau Matt. Gleich in die Farbe verliebt und bestellt. 8) Jetzt beginnt die Wartezeit.

-

Bestellt: am 05.06.26 Elroq RS in Graphite Grau Matt

Extra Transport Paket

Aktuelles Auto: Cupra Ateca 2.0 190 PS