Skoda Elroq - Modelljahr 2027

• Was genau soll der Waschstraßenmodus denn auslösen? Handbremse an/aus, Lüftung umstellen, Scheibenwischer aus? Das lässt sich ja bei der Fülle an Waschstraßen die unterschiedlich arbeiten nur schwer umsetzen oder?

Skoda Elroq 85 Sportline, Graphite-Grau Metalic, Advanced, AHK, Sport | Bestellt am 26.08.2025 | In Produktion seit: 18.05.2026

Elroq zur mySkoda-App hinzufügen

Im Skoda-Programm GroupRetail gibt es einen Bereich namens CBA. Hier muss der Händler die Mailadresse eingegeben, welche für die MySkoda-App verwendet wird, sowie die Kommisionsnummer oder falls vorhanden die Fahrgestellnummer.

• Chris

In der Bedienungsanleitung steht die Funktion zumindest drin. Ich habe meinen Elroq leider noch nicht. Kann natürlich sein, dass es bei der 360 Grad Ansicht nur bei Auswahl der Heckkamera angezeigt wird?

IMG_4717.jpg

• Chris

In der Bedienungsanleitung steht die Funktion zumindest drin. Ich habe meinen Elroq leider noch nicht. Kann natürlich sein, dass es bei der 360 Grad Ansicht nur bei Auswahl der Heckkamera angezeigt wird?

IMG_4717.jpg

Dann schau ich nachher nochmal.

Verstehe diese Sache mit der Ambiente Beleuchtung nicht, die ist an, aber ich sehe nichts zumindest tagsüber. Abends noch nicht ausprobiert. Muss das so sein?

Bestellt Januar 2026, LT: Juli 2026, LT: 25.06.2026:

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Hattest du das nicht selbst schon geschrieben? Die leuchtet nur mit Abblendlicht - tagsüber nicht.

Warst nicht du, sondern ToWi80 drüben im Wartesaal. So viel zum Thema Übersicht. 😉

pasted-from-clipboard.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von EV_Umsteiger ()

• Hattest du das nicht selbst schon geschrieben? Die leuchtet nur mit Abblendlicht - tagsüber nicht.

Warst nicht du, sondern ToWi80 drüben im Wartesaal. So viel zum Thema Übersicht. 😉

pasted-from-clipboard.jpeg

Also egal ob Rückwärts oder Vorwärts, es wird mir kein Wischtuch angezeigt. Es wird nur ein Symbol für die Waschanlage angezeigt, bei der das Fahrzeug leicht durchsichtig wird damit man besser trifft oder wofür auch immer :D

Elroq 85, Graphite-Grau Metallic, Loft, 19" Proteus, Maxx, Sport, Transport, Wärmepumpe; MJ 2027

• Was genau soll der Waschstraßenmodus denn auslösen? Handbremse an/aus, Lüftung umstellen, Scheibenwischer aus? Das lässt sich ja bei der Fülle an Waschstraßen die unterschiedlich arbeiten nur schwer umsetzen oder?

Was hat das mit den unterschiedlichen Waschanlagen zu tun? Handbremse lösen, Scheibenwischer aus, Getriebe auf Lehrlauf, Spiegel anklappen. Das sollte das Fahrzeug zur Verfügung stellen und so langsam Usus sein! Für eine Schleppanlage natürlich, wenn ich selber in eine Waschanlage einfahre und danach aussteige braucht man das Prozedere so nicht.

Bestellt: am 05.06.26 Elroq RS in Graphite Grau Matt

Extra Transport Paket

Aktuelles Auto: Cupra Ateca 2.0 190 PS

• Also wieso das Wischtuch zumindest bei mir nicht da ist weiß ich nicht. Ich habe nun aber rausgefunden wenn man die Rückfahrkamera einschaltet und dann die Heckscheibe wischt, dann wird die Kamera auch mit gereinigt. Ist nur ein bisschen sinnlos wenn ich nur die Kamera reinigen will.