Skoda Elroq Forum - Wartesaal - Bestellen 2025 Produktion - Lieferzeit 2026 - Lieferung - Liefertermin des Skoda Elroq

• Ja genau, Autohaus Liebe in Braunschweig. Hatte noch ein anderes Angebot, aber das war deutlich teurer und das Angebot von Liebe war für mich passend und die sind nur 3 Straßen entfernt. Das war der ausschlaggebende Grund 🙆🏼‍♀️

Unser Škoda-Händler ist der einzige weit und breit. Hätte er sich nicht zähneknirschend auf unser Angebot von Liebe eingelassen, wären wir gleich auf die B4 abgebogen und nach Braunschweig gefahren. Er hat uns dann noch ein deutlich besseres Kaufangebot für den Mokka gemacht als Liebe und so sind wir vor Ort geblieben. Mein Schwager fährt schon länger Škoda und ist auch mit dem Service rundum zufrieden.

Elroq 60 Essence MJ 27, Paket Smart, Moon-Weiß Perleffekt, 19'' Leichtmetallfelgen Regulus Anthrazit, AHK, bestellt 30.4., Liefertermin voraussichtlich KW 28.

Noch unterwegs mit Opel Mokka 1.7 CDTI ecoFlex

• So, ich bin jetzt hier auch raus.

Gestern das Auto abgeholt, inkl. toller Einweisung und voll geladen.

Die Farbe und das schwarze Dach sehen super aus, ich mach mal noch Bilder…

Heute die ersten 200km gefahren, das ist mal richtig toll 🤩. Auf dem Hinweg ist meine Frau gefahren, 140-150 mit knapp 22 kWh, auf dem Rückweg ich mit 110 und 19,5 kWh laut Anzeige. Jetzt hängt er an der Steckdose.

Morgen kommen die Fahrräder mit.

Das ist eine wirklich klasse Kiste ❤️

Elroq RS

Graphitgrau mit schwarzem Dach 21“ WP AHK Maxx Winterpaket

Bestellt am 13.01.2026, produziert 7./8. Mai ´26. LT 5. Juni ˋ26 14:30 Uhr

Was ich sonst so mache: http://www.luxusvisionen.de

• Viel Freude an deinem neuen KFZ!

Kassengestell: 60 Essence - nur Original mit 19" Stahlfelge 8)

Smokey Diamond Silber, Smart-Paket, Agrarhaken.

Dank Förderung jetzt auch für Familienväter erschwinglich :saint:

Bestellt: 29.04.2026 - LT: Das weiß nur Skoda und selbst damit bin ich mir noch nicht sicher ;)

• Moin, ich habe gestern mein Elroq RS bestellt. Hatte vorher noch den Cupra Tavascan Probe gefahren. hat mir aber nicht so gefallen. Der Innenraum hat mir aber zu viel Kunstoff usw. Also gleich rüber zum Škodahändler. „Unser“ Berater hatte zum Glück spontan Zeit. Kurz beraten und gleich bestellt. Ich brauche das Auto im März 27, dass könnte schon knapp werden! Als die Farbe zur Auswahl stand, zeigte er uns ein Elroq in Grau Matt. Gleich in die Farbe verliebt und bestellt. 8) Jetzt beginnt die Wartezeit.

-

Bestellt: am 05.06.26 Elroq RS in Graphite Grau Matt

Extra Transport Paket

Aktuelles Auto: Cupra Ateca 2.0 190 PS

Extra Transport Paket

Einmal editiert, zuletzt von Steven100 ()

• Der Händler, bei dem ich am Ende auch bestellt habe, hat mir neben dem Tavascan direkt auch den Elroq hingestellt. Das war wie Tag und Nacht. Vom Innenraum ist der Elroq Welten besser. Der Tavascan ist ein hübscher Blender. Von Außen natürlich schon cool, aber Innen...

• Der Händler, bei dem ich am Ende auch bestellt habe, hat mir neben dem Tavascan direkt auch den Elroq hingestellt. Das war wie Tag und Nacht. Vom Innenraum ist der Elroq Welten besser. Der Tavascan ist ein hübscher Blender. Von Außen natürlich schon cool, aber Innen...

Nicht dass ich uns alle zum alten Eisen zählen möchte, aber hatte den Eindruck dass der tavescan eine andere jüngere Generation ansprechen will und dies mit, nun ja, mit den "blendenden" Eigenschaften schafft. Ich fand den tavescan vom Interieur ok, die Linien und der Aufbau sollen futuristischer als beim Elroq sein.

Aber gebe dir Recht, der Elroq sieht und fühlt sich einfach wertiger an

Skoda Elroq 60 (MY27) | Timiano-Grün | 19" Proteus (Sommer) & 19" RIAL X12 Diamant-Schwarz poliert | Loft Ausstattung | Advanced Paket | Wärmepumpe | LFP Batterie von ? | Bestellt: 04/06/2026 | Unverbindliches Lieferdatum 11/2026 :(

Erstes BEV!

Aktuell wird ein Golf 4 Cabrio in Grund und Boden gefahren

Ist halt Geschmacksache. Der Tavascan wirkt halt fresh und modern. Ich bin eigentlich auch Cupra Fan. Die Haube mit dem beleuchteten Logo, das Felgendesign ist um Welten besser. Die Kupferelemente usw. Nicht zu vergessen, hier gibt es ein Panoramadach! Allerdings ist der Tavascan auch größer und der Bruder vom Enyaq. Der vergleich hinkt also ein bisschen. Trotzdem hatte ich schon eher den Elroq auf dem Zettel gehabt, außerdem war der Verkäufer bei Škoda netter, wir hatten schon vorher ein Fabia für meine Frau dort gekauft. Der Cupra Verkäufer war ein bisschen unsympathisch und hat uns trotz Termin ohne Entschuldigung warten lassen.

Extra Transport Paket