Beiträge von LEXX

Genau das ist mit "trainiertem Parken"gemeint.

Ich muss aber in eine ( enge) Garage mit ca. 15cm Platz auf jeder Seite.

Und genau da scheint das System an die Grenzen zu kommen.

Ich halte an,starte den Park Assistent,dann denn button für memory parken aktivieren, anschließen parke ich ein.( Diese Reihenfolge steht in der digitalen Gebrauchsanleitung)

Und wenn es dem System zu eng wird (rote Anzeige bzw Dauerwarnton) wird die Aufzeichnung abgebrochen

Und hier sehe ich das Problem mit dem trainierten parken

Wenn ich es ihm ohne Rangierbremse beibringen muss ich a) jedesmal beim benutzen der Funktion die Bremse ausschalten und b) besteht dann die Gefahr das er dann irgendwo an einer Engstelle anfährt weil ich die Sicherheit deaktiviert habe.

Ich bezweifle das er sich den Weg auf wenige Zentimeter genau merken und ausführen kann.

Dann halt dich selbst einparken

Wie willst du die ausschalten, wenn dss Auto zugeparkt und verschlossen ist? Selbst wenn geht eh alles aus, wenn du aussteigst.

Die Rangierbremse VOR dem Parkvorgang ausschalten,laut KI wären dann die Sensoren weniger empfindlich...

Ich glaube ich stelle mich old School darauf ein selber in die Garage zu fahren...

Schön wär's aber doch gewesen

Ich habe heute in der Gebrauchsanleitung nachgelesen die im Infotainment hinterlegt ist.

Leider scheint die Garage für den Assistenten zu eng zu sein (ca. 15cm pro Seite)

Ich probiere es nochmal mit ausgeschalteten Rangierbremse bzw. auf einem großen Parkplatz um zu schauen ob ich prinzipiell alles richtig mache.

Genau das hätte ich mir aber von dem Feature erwartet das er auch an engen Stellen selber parkt.

So,habe mich nochmals mit dem trainierten parken auseinandersetzt.

Der Speichervorgang wird abgebrochen weil es im anscheinend zu eng hergeht.Garageneinfahrt hat 2,45m Breite

Laut Google KI wird abgebrochen sobald Dauerwarnton bzw rote Anzeige erscheint.

Man kann versuchen die Rangierbremse auszuschalten und /oder die Spiegel einzuklappen (wie ich dann einparken soll ist mir schleierhaft)

Wie es aussieht ist es somit für mich unbrauchbar

er fragt nach der letzten Fahrt. Ich konnte aber noch nicht rausfinden ob das Profilababhängig ist

Also ich kann leider nichts dergleichen wie "letzte Fahrt"oder so auswählen.

Ich kann nur mein gespeichertes Profil abrufen oder einen andere Nutzer auswählen