Moin,
dat Dingen heißt mit vollem Namen: "Rangiernotbremsfunktion" ![]()
Grüße
Torsten
Moin,
dat Dingen heißt mit vollem Namen: "Rangiernotbremsfunktion" ![]()
Grüße
Torsten
Ok, das werde ich mal im Menü suchen. Bisher hatte ich nur einmal eine solche Notbremsung kurz vor der Häuserwand beim Rückwärtsparken..
Ich bezweifle stark, dass die Empfindlichkeit der Abstandssensoren unterschiedlich ist, je nachdem ob ich die Notbremsfunktion aktiviert habe oder nicht. Ich vermute, die Sensoren sind immer aktiv und warnen optisch wie akustisch mit fest definierten Abständen, und entweder bremst das Auto bei Unterschreiten eines definierten Abstandes zum Hindernis selbst, wenn der Fahrer es nicht tut, oder es bremst eben nicht und der Fahrer fährt gegen die Wand.
Wenn ich die Rangierbremsfunktion deaktiviere, kommt es NICHT zum abruppten Bremsen an Engstellen. Den Button sollte man in die Favoritenleiste legen können.
Geht aber nicht.
Und hier sehe ich das Problem mit dem trainierten parken
Wenn ich es ihm ohne Rangierbremse beibringen muss ich a) jedesmal beim benutzen der Funktion die Bremse ausschalten und b) besteht dann die Gefahr das er dann irgendwo an einer Engstelle anfährt weil ich die Sicherheit deaktiviert habe.
Ich bezweifle das er sich den Weg auf wenige Zentimeter genau merken und ausführen kann.
Dann halt dich selbst einparken
Bei trainierten Fahren würde ich das auf keinem Fall machen. Wenn das überhaupt geht!
Ich muss da jetzt mal nachfragen was Ihr mit trainiertem Parken meint.
Ich habe das Parken auf meiner Auffahrt abgespeichert.
Dafür habe ich ganz normal eingeparkt und den Parkvorgang dann abgespeichert.
Wenn ich mich nun nähere, dann bietet das Auto mir an selber einzuparken und das funktioniert ohne Probleme.
Ist halt nur viel langsamer als wenn ich es selber mache, dafür steht das Auto immer gleich.
Genau das ist mit "trainiertem Parken"gemeint.
Ich muss aber in eine ( enge) Garage mit ca. 15cm Platz auf jeder Seite.
Und genau da scheint das System an die Grenzen zu kommen.
Ich halte an,starte den Park Assistent,dann denn button für memory parken aktivieren, anschließen parke ich ein.( Diese Reihenfolge steht in der digitalen Gebrauchsanleitung)
Und wenn es dem System zu eng wird (rote Anzeige bzw Dauerwarnton) wird die Aufzeichnung abgebrochen
Park erst mal händisch ein und speichere dann ab, vielleicht klappt es dann.