Ich fahre immer mit dem ECO-Assi - das ist für mich dann das wahre OnePedal driving Wenn er mir zu stark bremst kann ich ihn ja mit dem Fahrpedal übertreten und die gewünschte Geschwindigkeit halten.
Beiträge von eiwolf
-
-
Hallo zusammen,
ich hätte gerne dauerhaft den Bordcomputer sichtbar im kleinen Kombi Display. Bei mir ist es bei aktiver Navigation immer so, das so nach einer gewissen Zeit wieder die Navi Pfeile im Kombi auftauchen.
Ist das bei Euch auch so? Kann man das irgendwo deaktivieren?
-
Hallo liebes Elroq Forum,
ich durfte gestern meinen Elroq Sportline in Empfang nehmen. Am Abend ist mir dann folgendes im Kofferraum aufgefallen (Siehe Fotos).
Es kommt ein "grünes Kabel" aus dem Schlitz der Kofferraumablage, in der der Subwoofer ist.
Ist das bei Euch auch so, oder haben die in Mlada Boleslav vergessen diese Dinger irgendwo hin zu kleben....
Grüße
Wolfgang
-
Hier die Zulassungszahlen im März für die VAG Modelle:
Elroq: 1132
Enyaq: 2392
Cupra Born: 1753
Tavascan: 1100
ID.3: 2152
ID.4: 2593
ID.7: 3225
ID.Buzz: 880
Q4: 1220
Q6: 950
A6 e-tron: 1120
Macan: 667
-
-
-
Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt einige Anbieter die V2H können z. B. Sigenergy. Die werden auch vom KfW gefördert wie einige Andere. Aber es gibt keine Freigabe vom VW Konzern. Die haben an der Entwicklung von E3DC mitgearbeitet und nur das gibt VW jetzt frei. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Die Anderen von KfW geförderten Systeme sind alle deutlich billiger als E3DC.
V2G bietet noch niemand an weil dafür (noch?) die rechtlichen Grundlagen fehlen
Sigenenergy hat aber keine DC Wallbox oder? Beim MEB geht V2X nur mit DC.
-
Ist schon lustig. Schön langsam löst die Akku voll laden Angst die Reichweitenälangst ab
Zum Thema:
Ich kenne es jetzt nur von meinem DIY Solarakku.
Prinzipbedingt haben Lithium Akkus eine relativ flache Spannungskurve über SOC. Nur bei einer vollen oder leeren Zelle verändert sich die Zellspannung merklich. D.h. es ist im mittleren SOC Bereich relativ schwierig den SOC nur aus der Zellspannung zu ermitteln. Im Umkehrschluss heißt das, das man eine Kalibrierung der SOC Berechnung nur bei vollen oder leerm Akku machen kann.
Ich werde daher den Akku regelmäßig vor einer längeren Fahrt auf 100% laden.
-
Thule hat jetzt seine HP auch aktualisiert:
Angeboten wird der Daträger baugleich zum Kodjaq II.
- Thule WingBar Evo 127 cm Dachträger-Traverse 2er-Pack aluminium | 711300
- Thule Evo Flush Rail Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 710600
- Thule Kit 186201
Alternativ:
- Thule WingBar Edge 95 cm Dachträger-Traverse 1er-Pack aluminium | 721400
- Thule WingBar Edge 86 cm Dachträger-Traverse 1er-Pack aluminium | 721300
- Thule Edge Flush Rail Fuß für Fahrzeuge 4er-Pack schwarz | 720600
- Thule Kit 186201
-
Hallo zusammen,
ich habe von Atera folgende Antwort erhalten:
"Für Ihren Skoda Elroq mit Reling ab Baujahr 1/25- können wir Ihnen unseren ASS Träger (Artikel-Nr. 047 454) anbieten."
Das ist der gleicher Grundträger wie beim neuen Kodjaq.