Bei meiner Autoversicherung sind Ladekarten zudem bis 100 Euro versichert.
Hab ich noch nie gehört. Kenne die Mitversicherung von Ladekabeln oder Wallboxen.
Magst du die Versicherung mal nennen?
Bei meiner Autoversicherung sind Ladekarten zudem bis 100 Euro versichert.
Hab ich noch nie gehört. Kenne die Mitversicherung von Ladekabeln oder Wallboxen.
Magst du die Versicherung mal nennen?
Wie gesagt, ging es mir nur um das "Gefühl" beim Bremsen. Aber ich denke da gewöhnt man sich dran, wie Manticore bereits geschriebene hat.
Ich hatte nur gedacht, evtl. gibts irgendwelche Einstellungen, mit denen man das Verhalten einstellen kann. Aber da spiel ich dann halt mal ein bisschen rum, wenn er da ist.
Nein, keine Einstellmöglichkeit.
Das einzige ist, sich daran zu gewöhnen. Das ist so bei den MEB-Modellen aus dem Konzern.
Das sind dann solche Sachen wie One-Pedal-Driving, mehrere Rekuparationsstufen (sind dann mit den Paddels im Sportline in einfacher Form umsetzbar), Filter für Ladeanbieter, limitierte Darstellungsmöglichkeiten auf dem Infotainment-Display...
Man muss mit dem leben, was der Konzern bietet.
Das geht auch , nur sind andere Hersteller in Teilbereichen umfangreicher einstellbar.
Trotzdem ist der MEB-Baukasten ein guten Auto und damit auch der Elroq.
Handyhalterung (Saugnapf) am Infotainment-Display.
Hält schon seit 4 Jahren sowohl im VW als auch im Skoda.
Eine ähnliche Variante seit 2018 im BMW i3 am Kunstlederamaturenbrett im Einsatz.
Seit 8 Jahren im jeweiligen Auto.
Noch nie ein Problem.
Und für das dauerhafte rumtragen sind es dann auch zu viele.
Ich kenn die Strecke - lt. Streckenprofil steigt sie von 12m über Normalnull auf 40m üNN an.
Keine Berge oder Erhebungen.
Daher sind hier Wind und erhöhte Reibung durch Näße die auschlaggebenden Faktoren!
Meint ihr das lohnt sich? 48 x 22€ =1.056,00 € für 2 Inspektionen.
Sollte die Inspektion mehr als 528 € kosten, damit es sich "lohnt".
Abgesehen davon, dass die Inspektionen in 4 Jahren wohl mehr kosten werden als heute...
Das ist eine Wette auf die Preise in der Zukunft. Wie bei jeder Versicherung...
Kann dir keiner sagen, ob es sich lohnt...
Jeder km/h an Mehrgeschwindigkeit auf der Autobahn macht halt was aus!
Bin heute die 300km wieder zurückgefahren.
Bei gleicher Tempomatgeschwindigkeit wie Mittwoch aber mit teilweise feuchter Straße, etwas Wind und Regen
Prompt war der Verbrauch bei 16kw/h pro 100km.
Träum weiter
Shell wechselt für die Bestandskunden die komplette App aus.
Nachdem sie schon variable Preise an ihrem Ladestationen eingeführt haben.
Die wollen mit der Aktion neue Nutzer und deren Daten einsammeln.
Wenn du nicht selbst kündigst läuft der Vertrag rechtlich natürlich weiter.
Auch wenn du dafür keine Kosten hast.
Vielleicht kommt dann irgendwann mal eine Mitteilung, dass die Preise sich ändern und man aktiv zustimmen muss.
Wenn du dann nicht zustimmst, endet der Vertrag und du kannst
a) entweder nicht mehr laden - dann kann auch die Ladekarte entsorgt werden
oder
b) gehst mit der ersten Ladung mit dem Anbieter einen neuen Vertrag zu den dann gültigen Konditionen ein.
Wenn man sicher gehen will - schriftliche Kündigung.
Das gilt nicht nur bei Verträgen bei Ladeanbietern sondern generell Verträge, welche man nicht mehr benötigt.
Danach ggf. vorhandene Ladekarte zurücksenden oder vernichten.
Dann von mir auch noch mal wieder einen Verbrauch:
Elroq 85 Sportline mit 19 Zoll Continental All Season 2 Ganzjahresreifen.
A/C während dieser Fahrt aus, da die Außenluft angenehm war.
Tempomat auf 110 km/h eingestellt.
Die Werte finde ich okay.
Wobei ich für meinen Weg nach Berlin mit einem Durchschnitt von 104 km/h auf 20 Zoll Pirelli SR und A/C an auch "nur" 16,8 kWh Verbrauch hatte.