Was mir noch aufgefallen ist, dass ich beim verlassen des Fahrzeugs im Display dann nochmal den Punkt auf die geplante Abfahrtszeit setzen musste, ich glaube da stand er noch auf sofort laden.
Wenn also ein Ladeort gespeichert ist, muss ich die Abfahrtszeit also immer im "Good bye" Bildschirm aktivieren, sehe ich das richtig? Wenn Tag und Zeit immer gleich ist, brauche ich bei den Einstellungen im Ladeort selbst nichts mehr aktivieren?
Du kannst auf dem "Good Bye" Bildschirm die Ladung zur Abfahrtszeit aktivieren.
Alternativ, wenn du die Einstellungen im Lademenü vornimmst bevor du aussteigst, änderst du ja die Daten im Bereich Ladeorte.
Wenn du dann mit den Pfeil zurück diesen Bereich verläßt und auf die Seite mir dem SoC und dem Ladelimit gehst, dann hast du in diesem Bereich auch ein Drop-Down Feld, auf dem du Sofortladen, Laden zur Abfahrtszeit etc... aktivieren kannst.
Ob der Wagen prinzipiell immer früher fertig ist, hab ich nie beobachtet, da ich ja sowieso eine frühere Abfahrtszeit als urspr. geplant vorgebe.
Ist halt so'n Sicherheitspuffer von mir.
Welche Vorgaben machst du denn noch beim Ladeort?
Ich hatte es einmal probiert mit SoC unter 50%, Sofortladen auf 50% und Ladegrenze 60% zur Abfahrtszeit nächster Tag.
Das klappte nicht, obwohl ich Laden zur Abfahrtszeit am nächsten Morgen aktiviert hatte.
Machst du andere Vorgaben?