Beiträge von Finfuzius
-
-
Das große Plus ist das sich die Ladekurve unabhängig vom Ladestand beim anstecken einfach verschiebt. Wenn du bei 60% ansteckst ballert der direkt mit 175-180 KW rein und hält trotzdem die Leistung hinten raus wesentlich höher als z.b. unsere Elroqs. Dazu ist der LFP mittlerweile deutlich weniger Temperaturanfällig. Als Tesla 2023 beim Model Y dem BYD Akku verbaut hat wurden da zahlen in den Raum gestellt die keiner glauben konnte aber war tatsächlich so. Der jetzt im Facelift verbaute Catl Akku scheint ähnlich zu funktionieren...
Hm, ich höre eigentlich immer, dass bei Tesla zwar die Peak-Ladeleistung sehr hoch ist, diese aber dann schnell einbricht und dadurch in Summe die Zeit 10-80 eher im Bereich von 30+ Minuten liegt.
-
Stehen die Fahrzeuge erstmal 2-3 Wochen am Werksparkplatz und warten auf den Zug, oder wie hat man sich das vorzustellen?
Die stehen 1-2 Wochen in Mlada, manchmal länger, manchmal kürzer, bevor sie mit dem Zug nach D transportiert werden. Dort stehen sie auf einem Sammelparkplatz, bis man einen Autotransporter mit Fahrer zum Zielort hat. Was auch noch mal 1-2 Wochen dauern kann. Mein Octavia PHEV hatte von Werksausgang bis Ankunft Händler Ende 2022 ca. 2 Monate gebraucht.
-
-
Hatte zum Glück wirklich 3 Kabeltrommeln im Auto. Hat bis zum nächsten Bauernhof gereicht. War trotzdem spannend, weil der Notladeziegel immer wieder auf Störung gegangen ist.
-
Ich glaube, hier schlägt wieder die German Angst zu. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein BEV-Fahrer einfach stur weiterfährt, wenn das Fahrzeug bei einem SOC von unter 10 % anfängt zu leuchten und zu bimmeln und damit anzeigt, dass es Hunger hat.
Doch, das passiert. Ist mir am Anfang mit dem eLieferwagen einmal passiert. Er hat zwar schon Schildkrötenmodus aktiviert gehabt, und es ging fast nur bergab. Aber trotzdem ist das Ding dann einfach 1500m vor der Ladesäule einfach stehen geblieben.
-
Manticore Was fehlt denn in der SkodaApp?
-
Mal eine Frage wo bekommt ihr die Info her das es in der Produktion ist, aufm Weg zum Händler usw. ?
Ich habe sowohl den Verkaufsleiter als auch einen anderen Verkäufer auf WhatsApp, da beide auch meine Kunden sind. Und die informieren mich wenn's was neues gibt. Letzten Montag die Meldung "deiner ist im Trichter, ich sag dir Bescheid wenn er in Status ZP8 ist und schick dir dann die FIN".
-
Manticore der Drops ist gelutscht, ist schon im Trichter. Ohne DCC. Aber stramm hört sich gut an, solange es sich nicht nach festgeschweissten Federn anfühlt.
-
Reisender_85 Glückwunsch, genau den gleichen habe ich auch bestellt, meiner wird nächste Woche gebaut. Berichte bitte mal wie das Sportfahrwerk sich so fährt.