Beiträge von baerli

Interessante und gute Seite

Kleines Manko: geht erst ab 3 Ladeanschlüssen.

Damit fallen einige EWE GO weg, weil die oftmals nur 2 Säulen mit je 1 Anschluss vorhanden sind.

Hey Jim

Vielen Dank.

Hab inzwischen vom Hotel erfahren, dass es dort 4 Ladeanschlüsse gibt mit 50ct/ kwh.

Da circle K mit 40ct weggefallen ist, wäre das Hotel das günstigste.

Aber 1-2 Pausen muss ich eh zwischendurch machen.

Ich lass mich überraschen, wie der Verbrauch sein wird.

Allerdings ist inzwischen die Entscheidung gefallen, der Fahrradträger bleibt zuhause.

Daher wären die 130-150 kmh dann doch drin.

Ist dann eine andere Erfahrung, die anderen hier bestimmt auch helfen kann

Lass ihn erst Planen und ersetze dann seinen Ladepunkt mit deinem. Das ist am einfachsten.

Ich fahre Donnerstag Berlin-Hildesheim, ca. 278 km.

Nach dem Erfahrungsbericht von Jim Panse kann ich mir vorstellen, gar nicht laden zu müssen.

Allerdings mach ich eh eine Pause, und am Ziel gibt's auch nichts Günstiges zum Laden.

Also werde ich unterwegs einmal laden.

Und um dann nicht was Teures nehmen zu müssen, was mir die Ladeplanung im Auto anzeigt, hab ich mich zuhause mit meinen bevorzugten Anbietern (alles ohne Abo bis 59 ct) beschäftigt und neu Übersicht mit Entfernungen erstellt.

Und während der Fahrt, wenn der Verbrauch dynamisch die Reichweite berechnet, bekomm ich nen Gefühl, welche Ladesäule ich ansteuern werde, und plane das dann unterwegs um.

Wobei mein bevorzugtes Ziel Circle K (total Energies) (über Plenitude App mit 40 ct) sein wird.

Danke für deinen Bericht und die Erfahrung ,die Du auf so einer langen Strecke gesammelt hast und mit uns teilst.

Ich bin beeindruckt von den Werten.

320 km und noch 24% im Akku... das stimmt mich zuversichtlich für meine Fahrt am Donnerstag nach Hildesheim. Das sind in Summe nur 280 km. Nach 230 km will ich bei Circle K für 40 ct laden. Das sollte auf alle Fälle machbar sein dann. auch wenn ich vermutlich 130-150 kmh zwischendurch fahren werde. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Thule Fahrradträger mitnehme ;)

Haltet mich bitte nicht für verrückt, ist meine erste "längere" Fahrt: Ich weiß nur lieber vorher, wo meine favorisierten Ladeanbieter sind, nach wieviel km. Das kann ich dann leichter abschätzen.

Das geht von Circle K (40 ct) über EWE Go (52 ct) , Aral Pulse /57ct) bis zu Shell+ ENBW (59 ct) alles ohne Abo.

ja, mit Abo könnte ich sparen, aber eigentlich macht das nur Sinn, wenn man auch NUR bei diesem Anbieter dann lädt. Aber da ich nicht soooviel fahre, nur hin, zurück, und zwischendurch Harz , und nach dem Wochenende kein DC benötige, werde ich das ohne Abo fahren.

Mein Plan ist circle K (Total Energies) auf dem Hinweg, und dann auf dem Rückweg nochmal vor Berlin.

und die 40 ct sind quasi wie die anderen Anbieter mit Abo.

Routenplanung.jpeg

Wegen dem Remote/Trained Park-Assistenten muss ich mir dann sozusagen nicht extra das Maxx-Paket holen, da diese (leider) nicht zuverlässig funktionieren. Wie sieht es denn da mit dem intelligenten Park-Assistenten aus? Kann dieser wenigstens problemlos seitwärts einparken? Das würde ich mir bei diesem Fahrzeug schon wünschen.... baerli  Hunti

Hab gerade heute wieder automatisch parallel zur Fahrtrichtung einparken lassen.

Meine Freundin meinte: Spielzeug für den Mann 😅

Es funktioniert wunderbar. Immer wieder beeindruckend. Max. 8-12cm Abstand zum Bordstein würde ich behaupten ( ohne nachgemessen zu haben)

In einem Zug rückwärts rein, und dann nach vorne ran an den Vordermann im üblichen Abstand.

Wobei ich nicht allzu kleine Parklücke bisher genommen habe.

Einmal gab's hinten eine harte Bremsung , und es wurde abgebrochen.

Das passiert vermutlich, wenn die Parklücke schon knapp ist, da er schon relativ zügig rein rangiert.

Es hilft Dir jetzt nicht weiter, aber aus meiner Beobachtung kann ich sagen, dass es bei mir bisher das "Ab Laden" zuverlässig zurückgesetzt hat. Dauert manchmal ein wenig, es passiert nicht sofort direkt beim Losfahren, aber es passiert dann doch recht schnell nach dem Losfahren, würde sagen so 30 Sekunden oder so.

Ich lade heite abend auch wieder AC.

Danach beobachte ich es, wann es zurückgesetzt wird