Beiträge von baerli

    Dann würde ich mal eine Preisminderung ins Spiel bringen.

    Naja, erstmal würde vermutlich ne Software-Neuinstallation im auto anstehen.


    Bzw. Eigentlich müsste in der Werkstatt jemand den bord-Computer Debugger, während ich versuche, meine Geräte zu koppeln.


    (Sorry, ich arbeite in der IT😉, und betrachte es immer von der technischen Seite)

    Hi Jim Panse


    Da hattest du vermutlich was nicht mitbekommen.

    Bei mir ging es nach dem ersten Fix.

    Natürlich nur die Ladevorgänge danach.

    ;)


    Ich kämpfe jetzt nur mit dem Remote Parking, was bei dir ja bereits geht.


    Freu mich aber für dich, dass du nun auch deine Ladeverläufe sehen kannst

    Glückwunsch zum Remote parking.


    Ich wurde inzwischen vom digital Services Support an die deutsche Kundenbetreuung Zurück geschickt.

    Und die kamen mit der üblichen Empfehlung: entkoppelt aller alten Geräte.


    Außerdem habe ich bei der deutschen Kundenbetreuung wieder ne neue Vorgsngsnummer dafür bekommen.


    Also Incident Management im Digital Services Bereich können die noch gar nicht.


    Als ich denen geantwortet hatte, kam sofort ne Mail mit" Danke für ihre Mail" , und natürlich auch die hatte wieder ne neue Vorgangsnummer.


    Also ich seh schwarz, dass Remote Parking bei mir jemals funktionieren wird

    das ist echt ärgerlich.

    Ich dachte wirklich, die letzten Änderungen im Backend bei Skoda wären DIE Lösung.

    Bei mir und einigen anderen hatte es ja geholfen.


    Der Support ist meiner Meinung nach eher noch überfordert mit diesen digitalen Services.

    Immer die gleichen 0815- Vorgaben.


    Ich kämpfe momentan mit dem Remote Parking.

    ich mach einfach meine eigenen Erfahrungen 😅

    Bin jetzt in 1 Monat 2350 km gefahren.

    Großteil Berliner Stadtgebiet, dabei allerdings regelmäßig A115 mit 80 +100kmh.

    Diverse Ausflüge uns Berliner Umland mit 120 kmh , oder auch mal nen Stück 150 kmh.


    Momentan Langzeitverbrauch bei 16,7 kwh / 100 km.


    Heute bei 50% Akku zeigte er noch 275 km Rest an.


    Ich bin zufrieden

    Hallo,

    mein Anfang Februar bestellter Elroq Sortline wird am 14.05.2025 ausgeliefert.


    Gruß Stefan

    Ist immer wieder interessant.

    ich hab meinen Race-Blau Sportline 85er am 5.2. bestellt, und er war wohl mit ganz am Anfang der Sportlines, als sie am 14.3. Angefangen haben damit.


    Und Übergabe war am 10.4. In Potsdam.


    ich wünsche dir viel Erfolg, und vor allem ganz viel Spaß 🥳

    Bei mir wurden noch immer kein einziger Ladevorgang erfolgreich registriert und ich habe soweit alles durch, was man hat selber testen können. Das muss auf Skoda/Cariad/Entwicklerseite ein Problem sein. Momentan schicke ich nach jedem Ladevorgang, der nicht erfolgreich registriert wurde, die Logs aus der iOS und der Android App mit Referenz zu dem offenen Ticket. Vielleicht bringt es ja was. Keine Ahnung, ich bin mal optimistisch.


    Letzter Stand der Dinge aus meinem Ticket 00236299:


    pasted-from-clipboard.png

    Du scheinst ja wenigstens Rückmeldung auf deine Problem Reports zu bekommen.

    auf meine 2 Reports zum Remote Parking bisher NULL Rückmeldung.

    Noch nicht mal eine Mail mit Vorgangsnummer.


    Werde jetzt doch mal ne Mail an support@... schicken