Hab heute mein Auto gewaschen.
Auf einmal ging die Klappe auf ![]()
Aber wenn ich sie bewusst aufmachen will, und meinen Fuß parallel zur Stoßstange bewege, muss ich wirklich erst nen Schritt vom Auto weg machen, damit sich die Klappe bewegt.
Hab heute mein Auto gewaschen.
Auf einmal ging die Klappe auf ![]()
Aber wenn ich sie bewusst aufmachen will, und meinen Fuß parallel zur Stoßstange bewege, muss ich wirklich erst nen Schritt vom Auto weg machen, damit sich die Klappe bewegt.
Man müsste sich das mal von unten anschauen, wie das eingebaut ist. Evt. kann man es nach hinten durch ein "Konstruckt" abschirmen, also eine Art Blende.
Wir sollten alle, die das Problem haben, es an Skoda melden. Sollte kein großer Aufwand sein, das mechanisch oder Softwareseitig (Empfindlichkeit) zu beheben.
Eigentlich ist es ja sogar Sicherheitsrelevant, da Verletzungsgefahr am Kopf besteht. Dann muss zwingend ein Rückruf erfolgen.
Bin ich auch der Meinung, dass wir alle eine Meldung abgeben sollten.
Je mehr Meldungen dazu auftauchen, desto eher fällt es auf.
Vor allem auch mit Hinweisen, dass es vielleicht ne gefährliche Situation geben könnte mit Wandkontakt oder so.
Nein, der Schlüssel muss außerhalb des Autos VOR der Klappe sein.
Ich hatte den Schlüssel einmal in der Jacke, die im Kofferraum lag, und wunderte mich, warum die Heckklappe sich nicht mit Tastendruck schließen ließ.
Hab es heute morgen bewusst probiert , den Fuß parallel zum Heck zu bewegen.
Hat zuverlässig funktioniert, und die Heckklappe ist auf, oder zugegangen.
Hab das Bein sehr nah an der Stoßstange bewegt.
Aber keinen Fuß drunter, nur parallel zur Stoßstange.
Ich glaube der Computer zeigt dir den Gesamtverbrauch an. Mir ist aufgefallen, dass während ich im Auto sitze und länger an den Konfiguriertionsoptionen rumgespielt habe, ist die Reichweite um einige KM runtergegangen. Offensichtlich weil die Zündung an war und die Klimaanlage lief.
Ja, irgendwie muss ja der Stromverbrauch im Stand in die Reichweitenberechnung mit einfließen.
ich bin heute Mittag, als die Sonne schien,nur am offenen Kofferraum von rechts nach links gelaufen.schatten fiel unters Auto
Definitiv kein Fuß UNTERM Kofferraum.
Und es fing an zu Piepen und sie ging zu
vielleicht könnte man gemeinsame Busreisen zum Skoda Werk organisieren, um den Neugeborenen über die Fabrikmauer schonmal zuzuwinken (fördert die Eltern-Kind Bindung), bevor sie an ihre rechtmässigen Familien ausgeliefert werden
ich hatte eher die Idee, dem Neugeborenen nochmal seine Geburtsstätte zu zeigen ![]()
Ich hab meinen ja schon, und plane dieses Jahr noch , hinzufahren. Prag wollte ich eh mal übers Wochenende besuchen
Ich glaube da muss ich morgen auch mal bewusst drauf achten. Mir ist beim Fahrzeugwechsel schon aufgefallen, dass die Sensoren vorne sich im Vergleich zum Golf schon sehr spät gemeldet haben. Daher hab ich beim vorwärts einparken immer ein komisches Gefühl gehabt.
Gefühlt würde ich auch sagen, dass vorne und hinten die Abstände unterschiedlich sind.
ich beziehe es jetzt auf die farblichen Linien, die beim Parken vorne und hinten angezeigt werden.
Dann scheint es was anderes bei dem Handy zu sein ![]()