Beiträge von baerli

Köstlich.

Ein Art-Genosse (IT). ich würde den Text sehr ähnlich formulieren .

Als Nächstes sollten wir fragen, wie wir die App selbst debuggen können ;) Oder sie sollen uns mal ihre Logfiles vom Server schicken :D

Es ging beim Elroq ja auch mal. Eine Anzeige ist da. Die ist nur nicht mehr aktuell...

Eine Meldung werde ich machen.

Umso wichtiger die Info, wenn es bei dir mal ging.

Bis wann denn?

Ich hab meinen das 1. Mal am 14.4. geladen.

Bisher noch keine einzige Ladung zu sehen.

Wenn skoda die Info erhält bis wann es bei dir ging, können sie eventuelle Systemänderungen zeitlich besser eingrenzen.

Danke für die ausführliche Info.

Immerhin wissen wir jetzt, dass sie auch auf den Problem Report direkt reagieren, und es dafür eine eigene Vorgangsnummer gibt.

Daher auch bei mir nochmal eine neue Vorgangsnummer, als ich den Problem Report abgeschickt hatte. Ich hatte zusätzlich noch reingeschrieben, zu welcher eigentlichen Vorgangsnummer der Problem Report gehört.

Bis jetzt noch keine Reaktion.

Ja ich bin auch dafür, dass Manticore auch einen Provlem Report aufmacht 👍

Kann der Händler nicht mit einer Vollmacht die Online-Zulassung machen?

Einfach mal fragen, eventuell gibt es da auch "Händler-Portale".

Dann geht der Brief an ihn.

Wie soll der Händler das bewerkstelligen?

Eine Onlinezulassung ist digital, mit Onlineausweis Funktion, Bund.ID.

Eine Vollmacht ist ja nur nur nen einfaches Stück PAPIER.

Das kann meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Und das Auto kann erst übergeben werden, wenn der neue Fahrzeugbrief beim Händler abgegeben wird. Der Wagen gehört ja der Leasingbank.

Theoretisch müsste es gehen, wenn man selbst online die Zulassung macht, dann die X Tage wartet, bis die Plaketten und der Fahrzeugbrief bei dir sind, und du damit zum Autohaus gehst.

Zumindest in Berlin würde das schneller gehen, weil Vor-Ort Termine meist erst in 6-8 Wochen zu haben sind. Oder man bucht den Termin bereits, wenn man das Auto bestellt 😅

Vielleicht sollte man ihnen noch sagen, dass es nicht vereinzelt ein Handy betrifft, sondern VIELE.

Allein ich habe 4 Handys und 1 Tablets getestet.

Und NIRGENDS geht es. Weder Android noch Apple.

Das spricht auf alle Fälle gegen eine Neu-Installation der App.

Ein Zurücksetzen im Auto wäre schon eher ein Ansatz🤔.

Mal sehn, ob sie bei der Analyse meines Problem Reports etwas anderes ausfindig machen können

Ähm. Du hast heute gemeldet?

Und schon so eine Antwort? Allerdings auf englisch

Ich warte immer noch auf die Auswertung meines Problem Reports.

Aber ja, das sind natürlich Standard-Lösungsvorschläge.

APP neu installieren, oder auch nal das System im Auto zurücksetzen.

Ich arbeite in der IT, und ja ab und zu gehe ich mit den Anwendern auch eine Neuinstallation der Software durch.

Und im ungünstigsten Fall, wenn ich wirklich ni ht weiter weiß, heißt es: Rechner-Neuinstallation.

habe vorhin von der Kundenbetreuung die Aufforderung bekommen, das Problem zu reproduzieren, und dann mittels Handy schütteln den Problem Report abzuschicken.

Musste ich nur erstmal nochmal die Kundenbetreuung anrufen.

Ich hatte inzwischen 2 Vorgangsnummern.

Leider sind die Mails, die man von skoda bekommt, inhaltlich für die Katz.

In keiner Mail steht drin, um welches Problem es im Detail bei der jeweiligen Vorgangsnummer geht 😅

Das hat die nette Dame am Telefon sehr gut nachvollziehen können, und wir meinen "Verbesserungsvorschlag" weitergeben, dass zukünftig doch bitte zumindest in der 1. Mail drin steht, WELCHES Problem mit der Vorgangsnummer gemeldet wurde

Aber heisst das wirklich, dass ich dann das Fahrzeug vom Händler nicht ausgehändigt bekomme? Es wird damit geworben, dass ich ohne Plaketten, aber mit den ausgedruckten vorläufigen Papieren sofort losfahren darf, aber der Händler gibt mir das Fahrzeug nicht???

Frage:

Hast du den Wagen gekauft, oder geleased?

.ich habe geleased, und da verbleibt der Fahrzeugbrief bei der Leasingbank.

Der Wagen gehört mir ja nicht.

Daher hätte der Händler mir den Wagen nicht ausgehändigt, wenn er den neuen Fahrzeugbrief nicht bekommen hätte.