ich benutze immer das Aktualisieren im Google Play Store
Beiträge von baerli
-
-
Kannst Dir alles sparen und direkt zurückschreiben, dass Du alles gemacht hast und es trotzdem nicht geht. Das oben sind die Standardfragen, um auszuschliessen, dass Du nicht alles probiert hast und ich glaube, vom Verlauf hier in den Diskussionen sind wir da schon lange drüber hinaus.
Es gibt auch Textbaustein-Schritte, die Dir sagen, dass Du Werkseinstellungen auf dem Infotainment herstellen sollst, das Telefon komplett zurücksetzen und ähnliche Fragen. Lasst es sein, dass was wir da haben, sind reine Hardware-Probleme am Auto, aber es ist einfacher erstmal Euch klicken zu lassen als das Problem direkt dem 2nd Level Support zu geben, in der Hoffnung, dass das Problem zufällig weggeht. Die Erkenntnisse der Vergangenheit haben bisher gezeigt, dass nur die Werkstatt das Problem lösen kann.
Ach Jim Panse
nimm ihm und uns doch nicht den Spaß weg 😅.
Oder lass ihn uns überraschen, und bei ihm geht's damit 😉. Du weißt doch: die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Die TPI ist wohl das Offizielle, inhaltlich kann Jim Panse das benennen.
Als ich letztes Jahr im Juli damit ankam, dass im Skoda Forum jemand das Problem gelöst bekommen hat mit einem Software-Update des Antennenmoduls, wurde ich nur schräg angemacht vom Service-Mitarbeiter.
Die mögen es gar nicht, wenn man mit praktischen Lösungen aus irgendwelchen Foren ankommt.
Offiziell müssen die eine Fehleranalyse betreiben, und bei Skoda nach einer Lösung fragen.
Diese TPI ist nun ja bei denen im System offiziell drin, daher würde ich mich darauf berufen.
-
viel Spaß weiterhin beim Löschen, neu Koppeln, Löschen, neu koppeln.
Würde mich mal interessieren , wieviel hunderte diese 0815 Antwort von Skoda schon bekommen haben

Wenn ich das richtig verfolgt habe, gibts 2 verschiedene Ansätze, den die Werkstätten durchführen (auf Anweisung von Skoda), was eigentlich merkwürdig ist.
Definitiv hat es bei einigen/vielen? geholfen, ein Software Update einzuspielen, und das wars.
Das wird die von Jim Panse geschriebene Lösung sein, wo irgendein Sendewert neu gesetzt wird.
Andere haben gleich ein neues Antennenmodul bekommen.
Was vermutlich ebenfalls das gleiche Software-Update enthielt.
Man könnte spekulieren, ob die neue Hardware wirklich notwendig war.
Ärgerlich ist, dass jede Werkstatt das mühselig selbst angehen und mit Skoda klären muss.
Hier jetzt noch ein Bild, was man für einen Parkplatz nehmen kann, wenn das Remote Parking funktioniert 😎
-
ich hatte letztes Jahr, bevor ich das SW-Update bekommen hatte, den Fehlerspeicher ausgelesen.
Aber ohne Erfolg.
Es war kein Fehler gelistet bei mir.
-
Wer von euch macht die Sammelbestellung auf?
Ich brauch auch eins

-
Alles anzeigen
Hm.. interessanter Ansatz und Idee und Danke fürs Probieren.
Die Frage ist nur, ob das jetzt Zufall war oder wirklich dran gelegen hat.
Es hat nicht zufällig jemand (bei dem es aktuell nicht klappt) ein neues bzw. altes gelöschtes Handy rumfliegen und kann das damit mal ausprobieren ?
Geht einfacher und schneller, als wenn man sich die Mühe macht und sein aktuelles Handy auf Werkeinstellung setzt und dann alles wieder aus der Cloud hochlädt.
Also ich kann sagen, dass ich letztes Jahr im Sommer 3 Handys auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte, und nur die Skoda App installiert. Hatte nichts gebracht.
Allerdings ging im gleichen Zeitraum mein Samsung Tablet. Allerdings war mir das zu sperrig , um es immer mitzunehmen.
Bei mir wurde dann das berühmt-berüchtigte Software-Update fürs Antennenmodul installiert, und seitdem geht es.ä mit meinen Handys.
-
im Diaplay heißt es doch Batterieoptimierung, oder?
Vielleicht mit dem Begriff aus dem Display mal probieren?
-
wurde zufällig irgendein Software-Upate OTA eingespielt? 😅
-
Moin Jim Panse
Also in Berlin funktioniert es.
Hab mein Auto gerade aufgeheizt 😉
Hab allerdings Android 8.7.0