Beiträge von baerli

Bei mir funktioniert es.

Sowohl nach AC als auch DC laden.

AC öffentlich, ich hab nur eine Mietwohnung ohne Wallbox.

Und da öffentlich gesagt, nehme ich das Kabel auch inner direkt nach dem Ladevorgang ab.

Lade eigentlich immer bis 80%

Ich kann das nicht testen, da ich Remote Park nicht habe. Überprüft doch mal wie die 4G oder 5G Empfangsqualität ist. Im Telefon als auch im Fahrzeug. Vielleicht nutzt Remote Park gleich mehrere Verbindungswege zwischen Smartphone und Fahrzeug.

Nein, 4G oder 5G werden nicht benötigt .

Hab es mit einem Tablet ohne Sim Card getestet, und es ging.

Die Verbindung wird nur über Bluetooth aufgebaut

Auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, drücke ich dir die Daumen.

Ich hab am Bluetoothnamen nie was verändert, und trotzdem geht's bei mir nicht

ich hab heute auch wieder mehr als 1 Stunde probiert.

Mit meinem Samsung S25+ ging es gar nicht.

Mein iPhone SE konnte ich nach zig Versuchen 2x verbinden.

Die Benutzung war dann aber reine Glückssache.

Meist kam "Verbindung verloren" und nach 5-7x "erneut versuchen" ging es dann wieder.

Da brauchen die mit "App neu installieren " nicht kommen.

Das ist nen technisches Problem im Auto

Genau, der Code galt auch nur 2 Wochen.

Bei mir hat der Händler das gemeinsam mit mir gemacht. Ich musste einen QR code scannen (nur mein Handy mochte den QRcode nicht, da haben wir es über sein Handy gemacht 😅). Daraufhin hat man eine Mail erhalten, und davon mußte ich ihm einen Screenshot schicken, oder nen Code geben, bin mir nicht mehr sicher.

Wenn ich mich richtig erinnere, war diese Aktion bis zum 7./8.2. gültig

ich habe nach dem letzten Lade-Vorgang die Anzeige im Display "Ab Laden" eingestellt.

Beim einsteigen und losfahren waren noch die alten Werte zu sehen.

Nach gefühlt 50-100m ist die Anzeige zurückgesetzt worden

Herzlich willkommen im Club 😅

Mir geht's genauso.

Daher hab ich nun den Termin in der Werkstatt gemacht.

Der Service-Berater freut sich such schon richtig auf die Kommunikation mit Skoda 🤣

war gerade in meiner Werkstatt und habe mit dem Service-Berater über die 2 Probleme

Remote Park-Assistant und Hecklappensensor gesprochen.

Sie haben un der Werkstatt dazu noch keine Erkenntnisse. Ich bin wohl der Erste .

Er hat auch im System nachgeschaut, ob es grundsätzlich bereits vom Hersteller irgendeine Info zu meinem Auto gibt: nach dem Motto,sie wissen von einem Softwareproblem, wel hes mein Auto betrifft.

Aber nein, Fehlanzeige.

Hab jetzt Termin für 15./16.7.

Mindestens 2 Tage Wagen in der Werkstatt lassen: denn sie können nichts selbst austauschen.

Alles, was von Skoda bezahlt werden muss, muss der Hersteller genehmigen.

Also erfolgt ein reger Austausch zwischen Werkstatt und Skoda.

Und das dauert.

Ich bin gespannt, was bei rauskommt.

Ich will ja gar nicht schreiben, aber hier gibt es seit heute ein "Erklär-Video". Nicht lang und es zeigt auch nicht das Pairing.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja, ich war der Erste, der einen Kommentar unterm Video hinterlassen hat.😎