Beiträge von baerli

Hab meinen ELROQ 85 Sportline erst seit Donnerstag.

Keine wirklich aussagekräftigen Strecken, aber:

Donnerstag 143 km 17,7kWh/100 km

Stadtverkehr, Bundesstr. Mit 100 kmh, Autobahn 125 km.

Freitag morgen 7° zur Arbeit 18 km Autobahn 100 kmh und Stadtgebiet 18,7 kwh/100km

Freitsg Nachmittag 15°? 39 km fast nur Autobahn 60,80,100,120 kmh 15,7 kwh/ 100km

Und Samstag Nachmittag bei sonnigem Wetter 19° Autobahn 120 kmh und Stadtgebiet. 13,7 kwh/100 km

Bin gespannt, was man so für Werte haben wird über einen längeren Zeitraum.

Bin mal wieder im Auto für weitere Tests, das Remote Parking zu verbinden.

Samsung S25+ hat nun nach zig Versuchen zwar die Verbindung hinbekommen, aber nach dem Start der Engine dann die Verbindung zum Auto verloren.

Hab dann ein Xiaomi versucht, wo gar kein Android Auto drauf ist.

Das lässt sich auch gar nicht erst verbinden.

Das S25+ war zu dem Zeitpunkt ohne Verbindung zum Auto. Im Auto selbst kein android Auto gestartet.

Da kann es dann doch eigentlich nicht am Android Auto liegen, oder? Und mit einem Tablet S7+ hatte es neulich sofort funktioniert.

Danke für diesen ausführlichen Testbericht.

Ja, zum einen werben sie damit, dass das ferngesteuerte Parken einen unterstützen soll bei engen Parklücken.

Auf der anderen Seite wirds aber vermutlich Toleranzgrenzen geben, wo sie aus Sicherheitsgründen stoppen müssen.

Gibt es eigentlich irgendwo technische Details zu den Sensoren, wieviel Tolereanz die haben?

+- x cm?

Es ist schön zu hören, dass Skoda/Volkswagen/Cariad auch dieses leidige Thema immer noch nicht unter Kontrolle haben. Bereits zu frühen Enyaq-Zeiten hattest Du mehrere Szenarien zur Auswahl: die App installierte sofort, die App installierte mit ein paar Minuten Verzögerung, die App installierte mit einigen Stunden bis Tagen Verzögerung oder die App installierte gar nicht.

Da wir dieses Wochenende bom 12/13.04. hier offenbar schon mehrere Foristen mit IT-Problemen (QR Code Scan usw) haben, darf man vermutlich davon ausgehen, dass hier was in der Infrastruktur klemmt. Interessanterweise tauchen solche Themen auch Vorzugsweise am Wochenende auf.

Ich rate Euch -sofern am Montag Abend nichts weiter passiert ist- den Kundendienst zu kontaktieren. Die konnten manchmal was retten, manchmal musste das Auto in die Werkstatt. Es gibt da auch ein spannendes Video von Matthias mit seinem ersten Enyaq, der auch so seine Probleme mit der App hatte...

Danke für die Info.

Ich beobachte es die Tage mal.

Ich als ITler würde ja sagen "Reboot tut gut" ^^

Hallo zusammen

Ich habe mir über die App das Pay to Park aktiviert.

Um es im Auto benutzen zu können , muss man im Auto die App im Shop bestellen.

Es dreht sich nur der Kreis , und es steht nur:

Bitte warten

Und sonst passiert nichts weiter.

Hat das schon mal jemand installiert?

Ich fahre seit Donnerstag meinen ELROQ.

Und merke NULL Unterschied zum Golf Sportsvan, wo Autohold auch bereits 10 Jahre an war.

Und ich muss auch nicht extra stark auf der Bremse stehen.

Ich bremse ganz sanft, bis ich stehe, und schon geht Autohold an.