Remote Park Assist Erfahrungen

• Was eine Idee wäre sind gleichzeitig gekoppelte Buds, AirPods, Werables (Watches etc.).

Sind diese Verbindungen schon gelöscht worden?

Enyaq iV 80X Founders Edition (01/22) I Smart #1 Premium (06/24) I ZOE Intens (08/20-08/24)

• Guten Morgen. Ich kann zwar noch nichts ausprobieren weil mein Elroq erst in ca 2 Wochen kommt, aber ich hatte gerade einen Geistesblitz:

Ich bin vor einiger Zeit darüber gestolpert daß mein Handy bei jeder Verbindung mit WLAN eine neue Mac Adresse generiert hat. Mein Router hat dann immer ein neues Gerät erkannt und gemeldet. Ich hab das dann deaktiviert in den Entwickler Optionen.

Vielleicht prüft ihr das mal bei euren Handys nach und deaktiviert diese "random MAC address" vor den nächsten Versuchen.

Viel Erfolg!

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

FZG ist produziert, FIN erhalten

• Was eine Idee wäre sind gleichzeitig gekoppelte Buds, AirPods, Werables (Watches etc.).

Sind diese Verbindungen schon gelöscht worden?

Ich habe 2 Handys komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sie gehen trotzdem nicht

Und hier mal meine Bluetooth Versionen

Samsung S25+ BT 5.4. Kein Koppeln möglich

Xiaomi 12pro BT 5.2. Kein koppeln möglich

Samsung S8. BT 5.0. Kein Koppeln möglich

Samsung Tablet S7+ BT 5.0. Koppeln funktioniert

Was dann auch wieder gegen die Bluetooth Version spricht 🤨

Und Telefon verbinden beim S25+ über BT geht ja auch.

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

Produktion 14.3.25, Übergabe 10.4.25

• Guten Morgen. Ich kann zwar noch nichts ausprobieren weil mein Elroq erst in ca 2 Wochen kommt, aber ich hatte gerade einen Geistesblitz:

Ich bin vor einiger Zeit darüber gestolpert daß mein Handy bei jeder Verbindung mit WLAN eine neue Mac Adresse generiert hat. Mein Router hat dann immer ein neues Gerät erkannt und gemeldet. Ich hab das dann deaktiviert in den Entwickler Optionen.

Vielleicht prüft ihr das mal bei euren Handys nach und deaktiviert diese "random MAC address" vor den nächsten Versuchen.

Viel Erfolg!

WLAN spielt hierbei gar keine Rolle.

Und das Problem tritt ja bereits beim erstmaligen Verbinden, dem Koppeln auf, nicht beim erneuten Verbinden

Bestellung Anfang 5.2.2025: ELROQ 85, Sportline, Race-Blau-Metallic, 20" , AHK, Maxx, Sport, Winter, Wärmepumpe

• Hm 🤔

Hab grad mein Handy gefragt ob es bei Bluetooth wechselnde MAC adressen gibt:

Ja, bei Bluetooth-Geräten, besonders bei Bluetooth Low Energy (BLE), gibt es die Möglichkeit, dass die MAC-Adresse regelmäßig oder in unregelmäßigen Abständen geändert wird, um die Privatsphäre zu erhöhen. Diese Funktion, die auch als "Randomized MAC Address" bezeichnet wird, ist bei neueren Geräten, insbesondere bei Smartphones, standardmäßig aktiviert.

Ich denke alles andere habt ihr ja schon versucht. Vielleicht lohnt es sich da mal genauer hinzusehen?

Elroq 85, bestellt am 11.3.25, Race-Blau Metallic, Loft, MAXX ohne AHK, keine WP, 19" Proteus.

FZG ist produziert, FIN erhalten

• So, hier jetzt mal meine Erfahrungen:

Haupthandy Huawei Mate 10 Pro

Bluetooth Verbindung mit dem Elroq wg. Freisprechen

App Version 8.3.0

Android Auto nie verbunden mit diesem Handy

-> Verbindung klappt und Fernsteuerunjg funktioniert

Samsung A54 5G

bis zur Kopplung noch nie eine Verbindung zum Auto außer per App (Version ebenfalls 8.3.0)

Kopplung zum ferngesteuerten Parken erforderte eine Bluetooth-Verbindung

Habe diese dann eingerichtet,

-> sofortige Kopplung möglich (sowohl für Android Auto als auch Kopplung Fernsteuerung). Fernsteuerung läuft ebenfalls sofort

BMW i3s 2018 - lfd

VW ID 5 mit Software 3.2 2022 - 2024

Skoda Elroq 85 Sportsline

Bestellt 5.2.2025 // Produktion 16.04.2025

seit 30.04.2025 beim Händler//Übernahme am 15.05.2025

• Ok, dann muss ich das mal suchen, ob ich bei meinen Geräten das beim BT abschalten kann