Beiträge von bewhau

Wenn man das hier so liest kann einem ja angst und bange werden. Da nervt es entweder wenn man 2 bis 3! Km zu langsam ist, weil man Angst den Verkehr aufzuhalten oder die Zündschnur brennt wenn man hinter fährt. Leute entspannt Euch und ihr werdet feststellen. alles halb so wild und ihr werdet wieder viel ausgeglichener.

… genau … notorischen Dränglern, die es haufenweise gibt kann man eh nix recht machen … wobei ich zugeben muss, dass ich etwas üben musste um den idealen Entschleunigungsgrad zu erreichen ..

meinst du damit innerorts? bzw. für Frankreich lese ich weiterhin von 50!

Sorry .. ich meinte natürlich die 30‘er Zone und die Alternative 40‘er Zone in Frankreich.

Ich möchte lieber nicht wissen, wieviel Milliarden man sparen könnte, wenn es bundesweit einheitliche Geschwindigkeitsbegrenzungen gäbe (Schilder, Software, Energie …)

Krass ist es auch, wenn „kurz“ vor einem Ort statt 70 auf 100 beschleunigt werden darf.

Im Netz nach „frontschutzscheibe suv magnetisch spiegel“ suchen. Kostet um die 20 Euro und gibt es haufenweise von diversen Anbietern.

Ob mit oder ohne Rundumkamera mit „Rückspiegelschutzhauben“

Basslautsprecher (zumindest die höherwertigeren, vielleicht auch alle) haben die Eigenheit, im unhörbaren niederfrequenten Bereich Gegenstände/Materialien zum Schwingen zu bringen. Dann schepperts ..

Im Wohnzimmer kann man die Lautsprecher etwas versetzen, im Elroq muss man an den Einstellungen rumspielen.

Wenn alles nicht hilft .. wen wunderts, wenn mal eine Komponente defekt ist oder bei der Montage geschludert wurde: reklamieren

Unser Fahrprofil:

Bei uns sind alle Assistenz-Systeme aktiviert und voreingestellt ist ACC.

Beim Losfahren bleibt alles in den Standard-Einstellungen und ACC ist in der Regel nicht aktiv, das heist Elroq bremst automatisch vor Ortschaften, etc. muss aber dann wieder manuell beschleunigt werden. (auch wenn's kindisch ist, Schnellstart an der Ampel muss sein)

Der Langzeitverbrauch sieht bei uns dann so aus:

Durchschnittsgeschwindigkeit 46 km/h

gefahrene KM 7971 km in 172,5 Stunden

Verbrauch 15,6 kWh/100km / 0,8 kWh/h

Geladen (nur 2 mal DC) 17,1 kWh/100km

Ich hatte durchaus in meinem Leben Kofferradios die besser klangen, und vor allem lauter.

Welches Kofferradio war besser als das Soundsystem 2006 im Octavia ? .. würde mich interessieren, wobei die Lautstärke für mich nicht relevant ist.

Anlage auf dem Niveau eines Kofferradios ?

…. da würde ich unbedingt beim Händler reklamieren. Da ist beim Einbau definitiv etwas schief gelaufen.

(DAB-Radio ist nicht so der Bringer, aber unkomprimierte Musik direkt vom Speichermedium ist durchaus hörenswert)