Beiträge von bewhau

A/C ist bei uns im Herbst/Winter immer aus weil die Luft für unsere Bronchien (gefühlt) zu trocken ist. Bei gut gereinigten Scheiben (beim neuen Elroq war das Putzen ein ordentlicher Aufwand) ist Beschlagen nur noch im Extremfällen ein Thema.

Wie sieht eigentlich die Anzeige der Titel auf dem Display aus, wird dort alles angezeigt, wie Album, Interpret usw. oder "nur" der Dateiname?

Angezeigt wird alles, auch das „Cover“ .. selbstverständlich in Farbe

…. Ich habe dauerhaft eine Crucial X9 Pro mit 1TB angeschlossen … klein, fein, schnell und zuverlässig.

Crucial stellt leider die Produktion ein …

... sehe gerade, dass bei der aktuellen MySkoda App bei aktiviertem Battery Care-Modus das Lade-Limit auf 90% erhöht wurde.

Wäre schön, wenn der Grund darin liegt, dass die verbauten Akkus robuster sind.

Uns (eigentlich meine Frau) nervt, dass der Elroq noch nicht autonom fährt.

Wenn wir an einer „Herde“ Störche vorbeifahren kommt der Spurhalte- Assistent und korrigiert unsere unfehlbar perfekte Fahrweise.

Ideal wäre, wenn Laura aktiv werden würde: „Schaut Euch in Ruhe um“ Ich übernehme in der Zwischenzeit.“

… Spass beiseite … einsteigen und mit Standard-Einstellungen fahren … für uns (allerdings erst 10000 km gefahren) das perfekte Auto.

Ich fand es die letzten Monater "Simply Clever", dass ich den Elroq verriegeln konnte obwohl meine Beifahrerin noch am ausladen war.

Heute: Parken ... 2 Stunden später .. alle Türen verriegelt, Rückspiegel ordnungsgemäss angelegt, aber Beifahrertüre noch diverse cm geöffnet .. keiner hat was reingelegt.

Nach meinem Verständnis dürfte die Verriegelung nur funktionieren wenn alle 5 Türe zu sind, aber .....

Hab die TS 870 seit 2 Wochen ... sind "sparsam" und leise. Kann mir nicht vorstellen, dass sie im Winter versagen. In einschlägigen Winter-Tests gewinnen die Nur-Hecktriebler gegen die Nur-Fronttriebler. Mit gut bewerteten Winterreifen wird man auch bei heftigem Winterwetter keine Probleme haben, es sei denn -leider kommt das nicht nur selten vor- ein Sommer-Reifler blockiert die Steigung.

Deshalb teste ich es aus, im Winter mit Ganzjahresreifen und im Sommer mit Sommerreifen zu fahren. Wieder der Test schon aussagt, einen Ganzjahresreifen mehr den Winterreifen als den Sommerreifen. Gleichzeitig hat ein Ganzjahresreifen mehr Traktion bei Nässe als ein Winterreifen. Ich lass mich überraschen. Der Winter kommt ja bald.

Das klingt nach einem guten Kompromiss, hoffentlich fällt der Winter in dieser Saison nicht wieder aus (... Erfahrungwerte und so)