Bei mir ist in der Schärfe auch ein Unterschied zwischen AR-Bereich und dem unteren Bereich mit den statischen Informationsfeldern. Das war aber bereits in beiden Probefahrt-Fahrzeugen auch so, also schließe ich einen Defekt mal aus.
Beiträge von Jorin
-
-
Die Halle77 hat auch mal einen ID.3 auseinander genommen und in einem Youtube-Video an der Batterie geschraubt, das könnte also vielleicht auch ganz interessant sein, wenn man den Aufbau mal sehen möchte.
-
Mein normales Lenkrad wird auch deutlich langsamer warm und grundsätzlich auf den einzelnen Stufen nicht so warm wie die Sitze auf der gleichen Stufe.
Aber warm wird beides: Lenkrad und Sitze.
Und die Sitze sind bei Stufe 2 echt mollig warm, auf Stufe 3 fühlt es sich schon fast nach Brandwunden an und ich habe Schiss, der Sitz geht demnächst in Flammen auf.

-
Ja, sie verhalten sich wie klassische Automatikfahrzeuge. Es sei denn, Autohold ist aktiv, natürlich.
-
Ich fahre den Marderschutz im Elroq durch die Gegend und mache mir auch noch keine Gedanken über die Starterbatterie. Mach dich nicht verrückt. Das reicht in 5-6 Jahren auch noch, solange sollte die schon halten, wenn man nicht nur Kurzstrecken fährt oder ständig im Schnee parkt.

-
Bei meinem Toyota musste ich den Stecker drehen beim Reinschieben... Ich erinnere mich nicht mehr, wie das beim Elroq im Sommer war, kann aber nachher schnell mal in den Keller gehen und den Fahrradträger an den Elroq basteln, dann kann ich dir Genaueres sagen.
-
Kleine Ursache, große Wirkung!
Das hatte ich tatsächlich so im Detail überlesen und war von einer grundsätzlichen Frage ausgegangen, ob Vertragswerkstatt oder nicht.
-
Wenn ich mich recht erinnere, stand bei Loft "Ambientebeleuchtung (Seitentüren)" und bei höherpreisigen Designlinien dann "Ambientebeleuchtung (Seitentüren und Armaturenbrett)" oder so ähnlich. Mir war das damals schon klar, aber ein wenig vermisse ich die Beleuchtung im Armaturenbrett auch. Dieser kleine Lichtschlauch wäre doch auch noch drin gewesen.

-
Das ist doch kein Argument gegen die Frage von Wuppi. Es gibt Leasing-Verträge, die laufen länger als zwei Jahre, und natürlich muss das Auto dann für die Wartung in eine Vertragswerkstatt. Da wird sich der Leasinggeber schon absichern und das im Vertrag stehen haben.
Wer den Elroq gekauft hat, kann das natürlich auch anders handhaben, sollte aber prüfen, ob ggf. die Werksgarantie erlischt, wenn er den Wagen in einer freien Werkstatt zur Inspektion gibt. Und auch das kann man natürlich trotzdem tun.
Ich kenne Menschen, die gehen da lieber auf Nummer Sicher in der Vertragswerkstatt, und ich kenne Menschen, die sparen Geld in der freien Werkstatt. Alle haben sie aber noch einen vollständig erhaltenen Zaun um ihren Garten.
-
Da muss man auch vorsichtig sein.
Es kommen jede Menge Zusatzkosten drauf. Das Auto scheint ohne jegliches Paket zu sein, soweit die Beschreibung das her gibt. Das Clever-Paket, welches dort Clever und Smart kombiniert genannt wird, kostet dort 2.900 Euro Aufpreis. Das wäre dann fast das originale Plus-Paket, aber scheint dennoch dort bei diesem Händler ohne dessen Features zu sein, es fehlt z.B. das Matrix-Licht. Sehr verworren.
Zusätzlich bezahlen darf man für alles, was das Autohaus an Service leistet. Es gibt ohne Mehrkosten keine Zulassung, keine Einweisung ins Fahrzeug, keine Anleitungen, keine Fahrzeugaufbereitung vor dem Kauf und auch keinen Strom im Akku.
Um Händler, die derart undurchsichtig den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, würde ich persönlich einen großen Bogen machen.