DannyA4 Du kannst dort bei "innen" und "außen" mehrmals zur Seite wischen und so weitere Einstellmöglichkeiten aufrufen. Vielleicht entdeckst du so noch ungeahnte Fähigkeiten deines Elroq. ![]()
Beiträge von Jorin
-
-
Das mit dem Männeken hab ich auch, es ist aber User-gebunden. Bei meinem Hauptnutzer war es lange Zeit weg, mit dem Update auf 5.4.4 kam es aber wieder. Gestern ist meine Liebste gefahren: mit ihren Profil ist das Männeken nach wie vor verschwunden. Wieder auf mein Profil umgeschaltet, ist es wieder da.
Profilbild ist aber seit Wochen in beiden Profilen nicht mehr da, wir hatten beide eines: weg.
-
Das wundert mich auch. Der Screen zur Auswahl der User bietet eigentlich jede Menge Platz und es ist ja kein Hexenwerk, da eine Auflistung darzustellen, was bei einem Wechsel alles (außer der Sitzposition) geändert wird. An manchen Stellen frag ich mich, ob da kein Entwickler mal im Auto gesessen und das einfach ausprobiert hat. Aber das frag ich mich auch bei vielen anderen Produkten. Manches ist einfach so offensichtlich... Machen wir uns die Liste eben selbst, und vielleicht kann ein Admin ja mal eine Art Sammelstelle für solche Listen erstellen?
-
Da greift, denke ich, noch mehr. Selbst erlebt:
Hintergründe
Anordnung der Icons
Unsicher bin ich mir bei: Helligkeit Monitor, Einstellung der Assistenten, Anordnung der Fenster auf den Bildschirmen... ich denke aber, das müsste auch alles individuell gespeichert werden.
-
Noch dazu muss das Personal geschult und zertifiziert werden und die Werkstätten benötigen andere Ausstattung, bis hin zu vielleicht anderen Hebebühnen.
-
Ich war mir unsicher, ob die Wallbox eine neue Freischaltung mit der Karte erfordert.
-
Weil ich nur noch zwei Reifen habe. Die anderen beiden konnte ich verkaufen.
-
Danke, nun gehts mir deutlich besser.

-
Noch eine vielleicht für Einige spannende Info zur neuen Ansicht:
Ich habe gestern am 22.04. an der Wallbox des Arbeitgebers geladen, zunächst auf 80% (weil der f..k Computer wieder vergessen hat, dass für diesen Ladeort 90% gelten). Ich bekam dann die Meldung der App, dass der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen wurde. Rund 15 Minuten später ging ich in die Tiefgarage, zog das Ladekabel ab, steckte wieder an, und lud dann in einem zweiten Vorgang die restlichen 10% bis auf 90% noch nach.
In der App wird das heute als ein einziger Ladevorgang angezeigt, von 38% auf 90%. Die kurze Pause von rund 20 Minuten hat der Bordcomputer gar nicht berücksichtigt.
Edit: Laut App war gab es ein Plateu beim Batterie-SOC von 80% von ungefähr eineinhalb Stunden. Da täuscht wohl meine Erinnerung, die Pause war wohl doch deutlich länger als die 20 Minuten. Oder die App irrt.
-
Ich werd die bald zum Wertstoffhof fahren. Auch wenn ich Grün und Nachhaltigkeit mag, es bringt mir auch nichts, Gummi auf ewig im Keller zu lagern. Schon echt blöd, dass manche Hersteller den Ruf nach GJR beim Autokauf einfach ignorieren und dafür Reifen auf den Markt schwemmen, die nahezu sofort dem Recycling zugeführt werden (müssen).