Vielleicht sollten wir das auch einfach alles so stehen lassen und uns wieder dem Canton-System im Elroq zuwenden. Wenn wir jetzt so dermaßen in die Tiefe gehen, wer welche Töne überhaupt noch hört, können wir auch gleich darüber diskutieren, welche Nebengeräusche das Hörerlebnis schmälern könnten und ob es nicht viel schöner ist, den Vögelchen draußen in den Bäumen zu lauschen - ein Argument pro BEV.
Beiträge von Jorin
-
-
Oder es gibt sie nur noch online, zum Beispiel hier:
Qobuz - Entdecken Sie Musik in bester Soundqualität mit Qobuz im Streaming und Download.Hohe Klangqualität, Audioformate, Hi-Fi-Anlagen, Auflösung und Sampling Rate... Qobuz hilft Ihnen, sich im Hi-Fi-Dschungel zurechtzufinden.www.qobuz.comDort heißt es:
ZitatHi-Res Audio ist für Audiodateien bestimmt, die einen Klang von höherer Qualität liefern als CDs. Diese Dateien werden mit einer Auflösung von 24-Bit kodiert (im Vergleich zu 16-Bit bei CD-Qualität). Wir sprechen auch von Studioqualität, da die 24-Bit-Auflösung diejenige ist, die in einem Aufnahmestudio verwendet wird. Der Gewinn an Klangfülle und Empfindungen ist im Vergleich zu MP3- oder sogar CD-Dateien beträchtlich!
Und wer es noch genauer wissen möchte, scrollt auf der Webseite weiter runter und kann das alles im Detail dort nachlesen.
-
Aufgearbeitet heißt oftmals, weg mit der Klarheit und her mit dem Bass.
-
Bei mir steht im Kleingedruckten der HUK24 z.B. folgendes:
ZitatAuch die
Antriebsarten von Fahrzeugen verändern sich. Ihre Kfz-Versicherung schützt
unabhängig davon. Auch bei einem Elektro- oder Hybridfahrzeug.
Beispiele:
• Kasko: Der Akku zum Antrieb des Fahrzeugs ist genauso versichert wie die anderen
Bestandteile des Fahrzeugs. Wenn beispielsweise das Fahrzeug brennt oder
in der Vollkasko ein Verkehrsunfall passiert. Droht nach einem in der Kasko versicherten
Schadenereignis eine Entzündung des Fahrzeugs? Dann übernehmen wir
für eine gewisse Zeit Kosten, um es sicher abzustellen. Beispielsweise in einem
Hochvolt-Container. Außerdem bieten wir in bestimmtem Umfang Versicherungsschutz
für Ihre private Ladeausrüstung.
• Kasko PLUS: Die Eigenschadenversicherung schützt Ihr Hab und Gut. Falls sich
beispielsweise der Akku Ihres Pkw entzündet und der Brand auf andere Sachen
überspringt, die Ihnen gehören, wie Carport oder Garage.
• Der Schutzbrief ist Hilfe für unterwegs:
– Wir unterstützen Sie, wenn der Antriebs-Akku ausfällt. Und transportieren das
liegengebliebene Fahrzeug zur nächsten Ladestation. Damit Sie den Antriebs-
Akku dort aufladen können.
– Wir übernehmen Kosten für eine bestimmte Zeit: Wenn der Antriebs-Akku
beispielsweise in einem Hochvolt-Container gesichert werden muss. Weil die
Entzündung des Akkus droht.
Oder auch:
ZitatPrivate Ladeausrüstung
Für die private Ladeausrüstung Ihres bei uns versicherten Elektro- oder
Hybridfahrzeugs gilt: Sie haben Versicherungsschutz für
• fest installierte Wallboxen und Induktionsplatten
• mobile Ladegeräte
• Ladekabel und Ladekarten.
Die Entschädigung ist auf insgesamt 5.000 € je Schadenfall begrenzt. Die
Mitversicherung setzt zudem Folgendes voraus: Sie sind der Eigentümer
dieser Sachen. Für diese Sachen besteht kein anderweitiger Versicherungsschutz
(z. B. über eine Gebäude- oder eine Hausratversicherung).
Für Ladekabel und Ladekarten leisten wir ohne diese Einschränkungen.
-
Sind das bei Tronity nicht zwei Apps? Zumindest die Webseite unterscheidet sehr deutlich zwischen der Fahrer-App mit Statistiken zu Verbräuchen und Laden und dem virtuellen Fahrtenbuch. Vielleicht hast du einfach das falsche der beiden installiert?
-
Ich fühle mich fast ein wenig zu durchschnittlich, einen Elroq wie aus der Presseabteilung bestellt zu haben.
-
Geht es nicht eher darum, während der Fahrt Musik hören und während der Ladepausen Netflix oder Youtube schauen zu können?
Müsste letzteres nicht über Carplay und Android Auto recht problemlos möglich sein? Dann könnte man diese Dienste doch während der Pause aktivieren und darüber Youtube, Netflix und wie sie alle heißen auf dem großen Bildschirm schauen?
-
Zitat
Einer der ersten an Kunden ausgelieferten Škoda Elroq geht an eine Familie aus Moers. Wir waren bei der Übergabe dabei.Jetzt gehört der Škoda Elroq zur Familie - Škoda StoryboardEiner der ersten an Kunden ausgelieferten Škoda Elroq geht an eine Familie aus Moers. Wir waren bei der Übergabe dabei.www.skoda-storyboard.com -
Guten Morgen liebe Community,
ich möchte, Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, etwas Zubehör für meinen Elroq bestellen. Leider passen meine bisherigen Iso-Becher nicht mehr in den Elroq'schen Cupholder.
Vielleicht wäre jemand so nett mir den Innendurchmesser durchzugeben, damit ich mir neue bestellen kann? Vielen Dank! -
Dafür sind deine flexibler und bedienen vielleicht gewisse Kinks.