Okay, danke und sorry.
Beiträge von Jorin
- 

- 

Ja, aber werden bei den Alternativvorschlägen dann die in der Planung eingestellten Filter berücksichtigt oder nicht? Ich meine ja, bin mir aber nicht mehr sicher.
 - 

Gab es da nicht einen Unterschied zwischen der Anzeige in der Karte (Zahnradsymbol in der karte unten links) und der eigentlichen Routen-/Ladeplanung, sodass diese beiden sich unterschiedlich verhalten können?
Zumindest die Karte kann man zwingen, nur Ionity anzuzeigen, indem man dort den entsprechenden Haken setzt. Alle anderen Ladesäulen werden dann nicht mehr in der Karte angezeigt.
Die Routenführung hat bei uns auch immer wieder auch andere Säulen vorgeschlagen, das haben wir dadurch gelöst, dass wir dann eine alternative Säule haben vorschlagen lassen - und ich meine, dort wären dann auch nur noch Ionity-Säulen vorgeschlagen worden, weil wir die Ladeplanung entsprechend eingestellt hatten.
Wenn ich mich da recht erinnere, würde das bedeuten, dass bei der erstmaligen Planung die eigenen Präferenzen ignoriert werden, bei den Alternativvorschlägen werden diese dann aber berücksichtigt. Kann das jemand bestätigen?
 - 

Meine Heckklappe lässt sich hin und wieder nicht mit dem Taster öffnen. Das passiert ohne bisher erkennbare Regel so rund 1x alle zwei Wochen.
Die Seitenscheibe vorne Fahrerseite quietscht auch manchmal beim Herunterfahren.
 - 

Wichtig: Die Rolle/das Rädchen dann drücken, wenn der gewollte Assistent markiert ist. Ohne diese Bestätigung deines Wunsches kannst du nämlich am Rad drehen, soviel du möchtest, es ändert aber nichts.

- 

Auf Eldog bin ich auch gespannt, wir transportieren unseren Vierbeiner ja auch im Elroq-Kofferraum. Speicher , wenn du dazu noch Erfahrungsaustausch oder -berichte wünscht oder fürs Video benötigst, wenn das nicht schon abgedreht ist, komme sehr gerne auf mich zu.
An dieser Stelle auch recht vielen herzlichen Dank für deine vielen tollen Videos, die mich mit zum Skoda bewegt haben! Ganz großes Kino, wirklich! - 

Wir sind zurück aus unserem Urlaub in Südholland und Belgien. Wir haben mit unserem Gepäck und dem Fahrradträger mit zwei Bikes darauf für die gesamte Reise hin und zurück (ausgenommen den dortigen Verkehr ohne diese Beladung; also nur für die Hin- und Rückreise auf der Autobahn) im Schnitt 17,5 kWh auf 100 km verbraucht (Hinfahrt 16,5 kWh; Rückfahrt 18,5 kWh, mehr Wind und etwas schneller gefahren). Dabei sind wir auf der Autobahn wenn möglich zwischen 110 und 130 km/h gefahren, meist so um die 120-125 km/h.
 - 

Richtig, hatte ich vergessen genauer zu erwähnen. Der Träger sitzt hinten, die Bikes haben nur einen Hauch seitlich rausgeschaut.
TA war gar nicht in Aktion, ich nutze ab und zu nur den Tempomaten. Fahrmodus war Eco. Die vorausschauende automatische Rekuperation ist aktiv.
 - 

Ich bin sehr begeistert!

Wir sind seit gestern in Südholland Nähe Rotterdam, gestartet sind wir in Darmstadt und kamen nach 420 km gestern Nachmittag hier an.
Wir hatten einen Fahrradträger mit zwei Rädern drauf, das Auto war recht voll beladen mit NRGKick, Ladekabel, Brettspielen und echten Büchern, Badesachen und zwei mittelgroßen Koffern. Dazu wir zwei Erwachsenen.
Wir sind in Deutschland um die 120 km/h gefahren, Baustellen gab es natürlich. In Holland waren es dann etwas stockender Verkehr und um die 100 km/h. Der Durchschnitt der gesamten Fahrt lag bei etwa 75 km/h.
Das Wetter war perfekt, zwischen 21 und 25 Grad, trocken und fast kein Wind. Auf dem Auto sind die Goodyear Ganzjahresreifen drauf.
Leider habe ich vergessen, Beweisfotos zu machen, kann ich erst wieder auf der Rückfahrt, also müsst ihr mir nun einfach glauben:
Wir haben auf 420 km einen sagenhaften Durchschnittsverbrauch von glatten 17 kWh gehabt, laut Bordcomputer. In Deutschland bis zur holländischen Grenze waren es 17,6 und das langsamere Tempo drückte den Verbrauch dann auf die 17,0 runter. Top!

- 

Ich glaube, das ist so:
- Ausstattung autom. parken: Bei Druck auf die Taste erscheint der Einpark-/Auspark-Assistent.
- Ausstattung 360Grad-Kamera: Bei Druck auf die Taste erscheint die Rundum-Ansicht rechts, die Ansicht in Fahrtrichtung links in groß.
- Ausstattung Heckkamera: Bei Druck auf die Taste erscheint das Bild der Rückfahrkamera.
That's it, oder?