Beiträge von Jorin

Ich kann dich gut verstehen. Ich nutze den Ladeort, damit ich eben beim Arbeitgeber nicht immer manuell beim Abstellen auf 90% stellen muss, während überall sonst die 80% gelten sollen. Mit dem Ladeort erspare ich mir diese manuelle Änderung.

Sind also verschiedene Anforderungen, für dich wäre das eine sinnvoller, für mich das andere. Dummerweise hat sich Skoda für mich entschieden. ;)

Meinem Verständnis nach: Ohne Ladeort gilt der im Fahrzeug eingestellte Wert (wenn Battery Care Mode aktiv, dann gibt der den Wert vor; ansonsten eben das eingestellte grundsätzliche Lade-Limit). Mit Ladeort gilt für diesen das für diesen Ladeort hinterlegte Ladeverhalten und -Limit.

Ich hoffe, ich täusche mich da nicht.

Nicht jeder Arsch passt auf jeden Sitz. Sorry. ^^

Ich kenne das selbst auch. Ich habe z.B. im Toyota Auris nie eine Sitzposition gefunden, nach der ich nicht nach schon einer halben Stunde Rückenschmerzen bekam. Bei allen anderen Autos, die ich so fuhr, und das waren viele, hatte ich solche Probleme nicht. Es gibt meiner Erfahrung nach eindeutig Sitze, Winkel, Polsterungen und Sitzpositionen, die eben einfach mal nicht passen, egal was man alles versucht.

Ich hoffe, es stellt sich bald eine Gewöhnung ein, aber ich wäre auch nicht verwundert, wenn das unschöne Gefühl bleiben würde.

Kurze Zwischenfrage, wo wir gerade beim Subwoofer sind: Ich hab ja oft den Hund hinten drin, den möchte ich natürlich nicht mit Wummern quälen. Also habe ich den Sub im Equalizer runter gedreht. Bin mir aber nun unsicher: Muss der auf Nullstellung oder auf maximales Minus?

Gut, dann lag ich in der Hinsicht daneben.

Eine kleine Entschuldigung wäre meiner Ansicht nach jetzt nicht nur angebracht, sondern auch ein Zeichen des Anstands und Respekts. Ohne diese dann aber auch noch eine Frage zu stellen und ernsthaft eine weitere Antwort zu erwarten, könnte fast lustig sein, wäre es nicht so traurig.

Leute, hinter jedem Profil sitzt ein Mensch! Der hat Gefühle! Der kann sich belustigt fühlen, amüsiert, bewegt... Aber auch enttäuscht, getroffen und verletzt! Da sitzt ein Mensch, der hat entweder einen guten Tag und kann so eine Spitze (diplomatisch ausgedrückt) locker weg stecken oder er hat einen schlechten Tag und seine Nerven liegen sowieso schon blank. Dann kommt so eine Reaktion daher und er fühlt sich richtig verletzt.

Achtet doch bitte bitte ein wenig mehr auf euren Ton! Auch beim Schreiben! Das kann man! Man kann sich mal entschuldigen. Man kann mal nachfragen, wenn man etwas nicht versteht oder das Gefühl hat: "Das kann der doch nicht ernst meinen?" Man kann höflich sein und freundlich!

Meine Güte... Dass ich sowas echt schreiben muss (ja, ich musste! Das musste raus! Sorry, Admins...)... X(

Wenn nun die Korinthen gekackt sind, könnten wir vielleicht beim Waschstraßenmodus bleiben? Ein ernsthaftes Danke dann dafür!

Ich scheue noch aktuell die Waschstraßen und stelle mich lieber in die Kabine. Das liegt tatsächlich an der Vielzahl an Komfortfeatures, die beachtet werden müssen - oder auch nicht, wie das letzte Beispiel zeigt. ^^ Aber irgendwann, da werde ich auch mutig sein! Und mir vorher die Schritte ausdrucken. 8o