Soweit ich weiß, kann man Android Auto so einstellen, dass es automatisch startet. Vielleicht gibt es da für Apple CarPlay eine ähnliche Einstellung, dann wäre dieser Punkt auch erledigt?
Beiträge von Jorin
-
-
CorNi Das sehe ich anders. Das ist einfach thematisch hier ganz falsch und hat keinerlei Mehrwert. Aber sei es drum.
-
Beim Kia mag das auch so sein. Aber das hilft in einem Elroq-Forum bei Fragen zum Verhalten des Elroq wenig.

-
Einzig das die Ladeklappenverriegelung nach einer gewissen Zeit zickt, ist nicht so gut.
Wobei wir ja nicht wissen, ob das beim Elroq noch der Fall ist, oder? Ich erinnere mich dunkel, hier vor langer Zeit mal gelesen zu haben, dass diese Schwachstelle beim Elroq vielleicht ausgemerzt wurde.
Ausge-Merzt...

-
Kann ich machen. In 2-3 Wochen habe ich hoffentlich meinen Elroq. Aktuell ist er auf dem Transportweg.
Dann können wir das mir beiden Autos testen
Meld dich dann gerne mal bei mir. Danke!
-
Workaround: Warten, bis der Andere auflegt.

-
Sorry für die schlechte Fotoqualität... 11.700 km hauptsächlich über Land und im Stadtgebiet, Autobahn würde ich etwa 10-15% schätzen (dann aber mit zwischen 120 und 140 km/h, wenn erlaubt), später, lande ich bei 17,4 kWh im Durchschnitt.
Jetzt im Winter liege ich bei meinen Fahrten immer irgendwo zwischen 18 und 21 kWh.
Im Mai ist ein Jahr rum - dann wirds interessant.

-
264 Stunden und 11.700 km und bisher kein Reset der Anzeige.

-
Wenn du die Stelle mal nennst könnte ich evtl. meinen Heimweg entsprechend wählen.
Sehr gerne.
Roßdorf Ortsausgang Richtung Darmstadt/Hotel Bessunger Forst. Da wo es dann rechts zum Bauhof abgeht, schwenkt die Spur erst ein Stück nach rechts und dann wieder zurück nach links. Ich habe diese beiden Stellen rot gekennzeichnet.Versuche bitte, dort in diesen Bereichen (am besten geht das in Bereich 2) dich ein wenig weiter rechts am Fahrbahnstreifen zu orientieren. Die Fahrbahn wird im Schlenker ein wenig breiter, und wenn man nicht mittig mitzieht, erkennt der LA, dass man sich vom linken Fahrstreifen zu weit entfernt und zieht einen sanft wieder dort hin.
Eine ähnliche Stelle gibt es auch auf der B38 von Reinheim Richtung Roßdorf, da wo es an der großen Ampel rechts ab geht Richtung Gundernhausen. Auch dort sind im Bereich dieser Ampelanlage solche Schwenker in Verbindung mit kurzen Verbreiterungen der Fahrbahn, wo der LA oftmals meckert.
Nochmal zur Erläuterung: Das erwähnte Zucken und Eingreifen in die Lenkung durch den LA ist spürbar, aber nicht so sehr störend, dass das Fahrzeug unbeherrschbar oder nicht mehr zu fahren wäre. Und ja, bei mir ist es eindeutig der LA (nicht der TA), der hier greift. Ich hatte ihn extra mal deaktiviert und prompt waren diese Stellen ohne jegliches Zucken und ohne Lenkeingriffe zu fahren, egal wie weit am Rand ich das dann tat.
-
Der Skoda piept dann nicht, aber diese Anzeige im Spiegel blinkt sehr auffällig und schnell. Das zu übersehen, wenn man in den Spiegel schaut, ist nahezu unmöglich.