A66 Ich weiß es schlicht nicht. Je mehr ich hier lese, desto chaotischer wird es für mich. Für den einen verhält sich der TA wie mein LA, und er sagt definitiv, aktives Eingreifen dürfte es mit dem LA nicht geben. Bei einem anderen greift der LA (oder der TA?) alle Nase lang aktiv ins Fahren ein, und laut Werkstatt scheint das normal. Da frage ich mich schon: Ja, watt denn nu? 
Ich habe, und das weiß ich schon wirklich, den TA nicht aktiv, und trotzdem spüre ich an einigen wenigen Stellen auf meinen typischen Strecken ein Zucken im Lenkrad, wenn ich mich einer Fahrbahnlinie nähere - nämlich genau dann, wenn die Fahrbahn gerade mal ungewöhnlich breit wird. Das fühlt sich so an, als würde der Elroq (keine Ahnung, welcher Assistent da nun genau tätig wird, siehe erster Absatz) mich ungefähr 50-100 cm seitlich von einer Linie halten wollen, der Abstand wird aber nun an diesen Stellen größer, und er möchte mich wieder näher zu diesen Linien ziehen. Das kann ich natürlich übertrumpfen, indem ich das Lenkrad fest halte. Und bisher kann ich das an genau zwei Stellen zu 100% reproduzieren.
Es ist aber auch nicht so, dass mein Elroq dadurch unfahrbar wäre, deswegen sehe ich da keinen allzu akuten Handlungsbedarf. Ich werde aber die nächsten Tage mal damit spielen, einige Assistenten da bewusst wieder zu aktivieren bzw. den LA zu deaktivieren, um herauszufinden, welcher da bei meinem(!) Elroq eingreift - wohl wissend, dass bei anderen Elroqs vielleicht ganz andere Assistenten so ein Verhalten zeigen.