Klingt ein bisschen nach Kinderloser beschwert sich über Kindergeschrei.
Wie meinst du denn das jetzt genau?
Klingt ein bisschen nach Kinderloser beschwert sich über Kindergeschrei.
Wie meinst du denn das jetzt genau?
Ebenfalls 8.7.0 Skoda-Willkür?
Das ist doch aber dann ein Zeichen dafür, dass das nicht von Skoda per App gesteuert wird, wenn die gleiche App-Version auf der gleichen Plattform unterschiedliche Vorgaben macht. Jim Panse Was meinst du denn dazu, wenn ich dich ganz frech fragen darf? Das ist doch irgendwie schon sehr merkwürdig, oder? Würde das bedeuten, dass dieser schlichte Hinweistext vom Auto geändert werden kann? Das würde mich doch sehr wundern... Oder ändert Skoda an der App irgendwas und zählt die Versionsnummer nicht hoch, sodass wir doch unterschiedliche App-Stände haben, aber das nicht wissen?
Bei mir (Google Pixel 7 Pro) zeigt er in den Einstellungen unter Battery Care Mode "90% oder weniger" an (seit einem der letzten App-Updates erst. Zuvor waren es immer 80%), habe aber in den Ladeort-Einstellungen für zu Hause 80% definiert und dabei bleibt er auch und lädt brav auf 80% auf....
Ist ja lustig.
Ich habe ein Pixel 10 Pro (also auch Android) und habe in der App aktuell beim Battery Care Mode "80% oder niedriger" stehen. Meine App-Version ist die 8.7.0, und deine?
Eben so, wie es passt. Wer überall auf 80% laden oder das Laden immer individuell über eine Stelle im System regeln möchte, nämlich die mit dem Schieberegler für den nächsten kommenden Ladevorgang, braucht natürlich auch keinen Ladeort.
Ich nutze den, weil ich beim AG auf 90% laden möchte, woanders aber nur bis 80%.
Hm, den Ladeort zuhause könnte ich eigentlich raus schmeißen. ![]()
Bei mir (V5.4, 85er Akku mit 175 kW Spitze) bisher auch keine Meldungen beim Fahren, dass sich der Wert geändert hätte. Immer noch 80%. Und ich war gestern abend unterwegs.
Ein rotes Licht deutet ja auf Fehler in der Kommunikation zwischen Auto und Ladegerät/-station hin oder auf einen Fehler beim Ladevorgang. An einer Einstellung im Auto liegt das also sicher nicht.
Ich vermute einen Fehler in der Stromversorgung oder im Ladegerät. Und ja, das kann bei Billiggeräten auch beim zweiten und dritten immer wieder passieren.
Ich biete mehr: meiner macht bei unter 7-8 Grad automatisch die Sitzheizung auf Stufe 2 und die Lenkradheizung auf Stufe 1 an und erkennt sogar, ob jemand noch auf den anderen Plätzen sitzt und macht das dann dort auch. Da muss ich gar nix für aktivieren. Ist sicher irgendwo in den Einstellungen ein aktiviertes Komfortfeature.
Technisch kinderleicht möglich? Im digitalen Deutschland, wo man noch Formulare in zig Durchschlägen einreichen muss? ![]()
Der Elroq kann auch nicht hexen. Die Stirnfläche ist gewiss nicht klein, die breiten Reifen wollen erstmal in Bewegung gehalten werden und wenn dann noch Wind und Nässe dazu gekommen, geht der Verbrauch automatisch hoch. Ich bin ja auch jemand, der den Elroq oft auf der Autobahn bewegt und dann zwischen 120 und 140 km/h fährt - ist eben ein Auto wie jedes andere für mich.
Ich bin mit dem Verbrauch im Ganzen gesehen sehr zufrieden, auch wenn ich mir in der Stadt noch weniger erhofft hatte. Aber das ist dann schon Meckern auf hohem Niveau. Wäre mir das mit dem Verbrauch, gerade auf der Autobahn, so wichtig, hätte ich mir eine flache Flunder mit schmalen Reifen kaufen müssen.
Ich stelle mich gerne zur Verfügung. Landkreis DA-DI, auch Ffm und Umkreis möglich. Ich hab einen ohne Wärmepumpe.