Ach, ich bekomme seit Tagen immer wieder die Nachricht im Auto, ab sofort gelten wieder die 80%. Die sind aber tatsächlich auch aktuell für die beiden Ladeorte und das Laden generell sowieso eingestellt - ich hatte nur einmal für einen Ladeort auf 90% gestellt, aber das schon direkt danach wieder auf 80% geändert. Irgendwie bekommt das Auto das aber nicht mit und erinnert mich nun jedes Mal beim Start daran, dass ab sofort wieder die 80% gelten... Irgendwie ist die Software da manchmal echt ein bisschen "unschlau".
Beiträge von Jorin
-
-
Wenn ich kurz darf: Den Hauptbildschirm, also den mit der Karte auf 2/3 auf der rechten Seite, den wird man gar nicht los, oder?
-
-
Marcello Lass dir keine Angst machen. Dem Wetter angepasste Fahrweise, dann geht das schon.

-
An beiden USB-C Anschlüssen vorne (da, wo die induktive Ladeschale ist) kommt nicht genug Leistung an, um die Viofo zu starten.
Komisch, ich habe die A119 Mini dort angeschlossen, und die läuft i.d.R. Nur selten bringt sie nach ein bis zwei Minuten nochmal die Meldung, sie wäre jetzt gestartet. Aber das ist wirklich selten der Fall, zu 95% läuft sie problemlos an und auch durch. Vielleicht braucht die aber auch weniger Strom oder ist da nicht so pingelig wie die größere.
-
Ich lasse A/C auch seit mehreren Fahrzeugen immer aktiviert, auch im Winter. Nie irgendwelche Probleme damit gehabt. Und so mache ich das jetzt auch wieder.
-
Isso.
Die Viofo hat den USB-Anschluss am Sockel, welcher auf der Scheibe/Folie klebt. Die Kamera an sich kann man vom Sockel lösen. -
Ich wundere mich gar nicht. Ich bin gewiss nicht aus gut Glück diese lange Zeit ohne selbstverschuldeten Unfall gefahren, das nur zu meiner Verteidigung.
Ich war nur verwundert über die generelle Aussage, ein Winterreifen wäre scheinbar immer besser als ein Ganzjahresreifen. Aber schön, dass ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte. Wenn ihr mal wieder lachen wollt, sagt Bescheid. Ich steuere gerne Dummfug dazu bei.
Ich glaube, ich werde hier zukünftig einfach etwas passiver werden. Der Ton ist manchmal echt unten.
-
-
Ich glaube, ich hatte mir praktische Tricks erhofft, das Entriegeln und Entfernen des Ladekabels irgendwie "flüssiger" gestalten zu können. Und ich war etwas unsicher, ob ich das Kabel einfach so abziehen darf, wenn entriegelt ist, ohne das Laden irgendwie softwaremäßig beendet zu haben. Die Erklärungen dazu im Handbuch waren mir wohl irgendwie nicht eindeutig genug.
Ich danke auf jeden Fall für jeden konstruktiven Beitrag, der sich ernsthaft mit meiner Fragestellung beschäftigt hat. Ich werde das alles nochmal überdenken.