Beiträge von Jorin

Wir sind ja nun auch schon rund 600 km einfache Strecke mit dem Elroq in den Urlaub gefahren, sogar noch mit den Rädern hinten drauf, und auch ich sage: würde ich jederzeit wieder machen. Die Fahrt war sehr entspannt, die Ladepausen waren sehr willkommen und Autole war immer schneller fertig als wir.

Am liebsten würde ich die geplante Fahrt nächstes Jahr in den Süden auch mit dem Elroq machen, aber wir brauchen da leider mehr Platz, da muss dann doch der Dieselkombi ran. Freuen tue ich mich da nicht drauf.

1. Heckklappe durch Fußkick öffnen. Hat bei mir bei den Probefahrten oft dazu geführt, dass das Ding unvermittelt zu ging.

2. Voller Travel Assist. Da ich fast nur Stadt und Bundesstraße fahre und er auf letzterer oft überfordert ist, fahre ich meist nur mit normalem Abstandstempomat.

3. Komfortausstieg. Ich sitze sowieso sehr weit hinten, daher deaktiviert. Wenn meine Liebste ihr Profil aktiviert, hat sie den aber aktiv, weil sie sehr weit vorne sitzt.

4. Akustische Warnung bei zu schnellem Fahren.

5. Automatisches Ver- und Entriegeln beim Entfernen oder Annähern ans Fahrzeug.

...und sicher noch Kleinigkeiten mehr, an die ich gerade gar nicht denke.

Das ist eine Funktion von Android. Manche Widgets bieten die Möglichkeit, wenn man diese lange drückt, bestimmte Funktionen der dahinter liegenden App wie eine Art Shortcut direkt auszuführen, ohne die App starten zu müssen.

Ob Apple das bei iOS auch ermöglicht, weiß ich nicht.

Beitragszahlen sind mir tatsächlich ziemlich wurscht. Die sagen nichts über die Qualität von Beiträgen aus: jemand, der viel schreibt, schreibt nicht automatisch gut. Und ich durchackere bestimmt auch nicht den Thread auf der Suche nach Verfehlungen, damit ich dein Bild von mir bestätige.

Es tut nicht Not, so scharf zu reagieren. Fühl dich bitte nicht zu Unrecht angegriffen, das war nicht meine Absicht. Es sollte ein freundlicher Hinweis sein (und ich finde, so habe ich das auch formuliert) und kein unfairer Forenpolizeidienst. :|

Bei aller Liebe für andere Blickwinkel, die ich wirklich teile, und ganz sicher möchte ich dir nichts Böses, also bitte verstehe meine kleine Kritik nicht falsch: das bringt aber leider dem Thema absolut gar nichts. Weder trägt es zur möglichen Lösung für Eddib bei, noch ist es sinnvoll, bei einem scheinbaren Defekt der Schließanlage zu empfehlen, diese einfach zu deaktivieren. ;) Beiträge völlig am Thema vorbei (und das ist nunmal: "Hilfe, mein Kessy geht nicht mehr, was mach ich denn nun, damit das wieder geht?") stören meist den Lesefluss und 90% der Leser*innen denken sich: "WTF?" ;)