Das Ziehen des Hebels zu sich deaktiviert das Matrix-Licht meiner Erfahrung nach nur dann, wenn es in diesem Moment aktiv ist, also auch das blaue Licht im Display dies in diesem Moment anzeigt. Das wäre aber merkwürdig, wenn es bei dir bei so geringen Geschwindigkeiten und auch noch vermutlich innerorts aktiv gewesen wäre. ![]()
Beiträge von Jorin
-
-
Bis zum Kofferraum?

-
Ist jetzt wieder bei konstanten 4 kW. War wohl nur anfangs so, vielleicht war ich auch nur zu sensibel heute früh. Danke euch!
-
Mal ne ganz blöde schnelle Frage: Auch bei langsamem AC-Laden ist die Akkutemperatur ausschlaggebend für die Ladegeschwindigkeit? Meiner steht jetzt kalt in der TG und die Ladegeschwindigkeit schwankt zwischen 0,6 und 3,2 kW. Sollte aber annähernd 4 schaffen.
-
Das hat mich auch schon 2x sehr irritiert, und war immer bei leicht angelaufenem Auto so, welches im Freien parkte. Da kommen so viele Warnmeldungen, du denkst, gleich fällt die Kiste auseinander.

Und ja, wirklich schön ist das nicht. Andere Autos, die ich fuhr, waren da sehr viel weniger pingelig.
-
-
Ich dachte "size doesn't matter".

-
Reifen sollten doch eh regelmäßig ausgewuchtet werden - auch GJR. Wie macht ihr das wenn ihr selbst wechselt und lagert?
Ich lasse das beim Reifenwechsel mitmachen.
Ich habe sehr lange Zeit selbst gewechselt und selbst gelagert. Gewuchtet wurde nur, wenn das notwendig war, und das war es meistens nicht. Ich denke, mit solchen Empfehlungen wollen sich viele Händler etwas dazu verdienen.
Und noch ein Gegenbeispiel: Mir wurde mal vor wenigen Jahren beim Verkauf von GJR das Vermessen der Spur wärmstens empfohlen, gerade weil das Auto schon etwas betagt war. Ich ließ mich überreden, warum auch immer, und bezahlte nicht gerade wenig dafür. Mit dem Ergebnis: schief stehendes Lenkrad!
Es brauchte dann ungelogen drei Versuche und einen Wechsel zu einem anderen Standort dieses Händlers, um das wieder zu korrigieren.Wuchten würde ich nur lassen, wenn beim Fahren Vibrationen auftreten. Ansonsten sehe ich keinen notwendigen Grund dafür.
-
Ich habe das tatsächlich schon ausprobiert, aber eben nicht mal einen Tag gewartet, sondern innerhalb weniger Minuten das Limit verschoben und stets gespeichert. Vielleicht sollte ich dem aber mal etwas mehr Zeit gönnen, um über Server und Dienste hinweg synchronisiert werden zu können. Danke für den Hinweis.
Ich frage mich sowieso, ob ich beim Arbeitgeber nicht generell auf 90% laden sollte - es gehen für die Heimfahrt sowieso direkt wieder 5% weg. Aber das ist ein anderes Thema.
-
Ach, ich bekomme seit Tagen immer wieder die Nachricht im Auto, ab sofort gelten wieder die 80%. Die sind aber tatsächlich auch aktuell für die beiden Ladeorte und das Laden generell sowieso eingestellt - ich hatte nur einmal für einen Ladeort auf 90% gestellt, aber das schon direkt danach wieder auf 80% geändert. Irgendwie bekommt das Auto das aber nicht mit und erinnert mich nun jedes Mal beim Start daran, dass ab sofort wieder die 80% gelten... Irgendwie ist die Software da manchmal echt ein bisschen "unschlau".