1. Ich selbst habe auch zwei Kinder... Naja, zumindest meine Partnerin. Mit dem Elroq wird das, je nach Alter der Kids, dann schon etwas eng mit dem Kofferraum. Klar, man packt dann Taschen und Rucksäcke auch auf die Rückbank zwischen die Kids und in den Fußraum, aber je nachdem, wieviel Gepäck die Kids so mitnehmen wollen, kann der Elroq schlicht zu knapp werden. Das würde ich bei einer Probefahrt einfach mal testen. Bereite doch vorher mal typisches Gepäck für vier vor (die Koffer können ja leer sein), dann siehst du, ob das passt.
2. Das Pendelprofil sehe ich auch für die kleineren Batteriegrößen nicht kritisch. Die 1-2 Urlaubsreisen mit zwei Kids sind das Problem. Wir hatten auf der Urlaubsreise zu zweit mit dem Elroq eine Autobahnreichweite (auch gemütlich gefahren) von rund 200-250 km (immer so 20-80 Prozent). Das bedeutet eben auch, rund alle 2-3 Stunden einen Stopp von einer halben Stunde einplanen zu müssen. Manche Kids empfinden das als "schwierig". 
3. Das Advanced-Paket bietet einiges, was mir wichtig war: 360 Grad-Kamera (der Elroq ist sehr breit, ich brauche die z.B. für die Einfahrt in die TG), Canton Soundsystem, Head-up-Display (was ich nicht mehr missen möchte), etc. Das wird aber vermutlich dein Budget sprengen. Vielleicht kannst du das mit dem Innenraumpaket wieder etwas abmildern, ich habe da z.B. die Stoff-Ausstattung Loft genommen, was mir völlig ausreicht und den Innenraum sogar etwas wohnlicher und "weicher" macht. Ich mag halt keine Ledersitze, die sind im Sommer heiß und im Winter kalt. 
4. Ich habe eine Ballonfinanzierung gemacht, das lässt alle Entscheidungen offen. Mein Plan ist aber, das Fahrzeug nach den vier Jahren zu übernehmen. Mit neuer Technik meinst du vermutlich die Wunderbatterien... Ja, gerade CATL entwickelt da ganz spannende Sachen, aber ich glaube nicht, dass eine Salz-Batterie in 4 Jahren so sehr serienreif ist, dass sie in Fahrzeugen für etwa 40.000 Euro erhältlich sein wird. Außerdem zeigen Langzeiterfahrungen, dass die derzeitigen Batterien gar nicht so schlimm altern, wie man gemeinhin denkt. Ich sehe das also sehr entspannt, gerade wenn man wie du und ich zuhause laden kann.
Ich hoffe, das hilft dir etwas. Wenn du weitere Fragen an jemanden hast, der ein ähnliches Profil wie du hast, immer raus damit!