Also wenn sie vorher 10 Minuten lief, ich dann einsteige, losfahre, meine Runde drehe, den Wagen wieder irgendwo abstelle und aussteige, dann läuft sie die restlichen 20 Minuten weiter und würde sich dann ausschalten, wenn ich das nicht vorher über den Abmelde-Bildschirm manuell tue?
Beiträge von Jorin
-
-
Hallo liebe Community,
ich habe die Standklima nun schon 2x über die App gestartet, um in ein gekühltes Auto einsteigen zu können. Gerade mit Hund ist das ja super.
Dabei fiel mir 1x auf, dass dieses automatische Kühlen aktiv blieb, auch nachdem ich Strecke x gefahren war und das Auto wieder verschlossen hatte.
Muss man diese Funktion immer auch wieder über die App deaktivieren oder habe ich da etwas in den Einstellungen übersehen?
-
Ich war am Samstag mit meiner Liebsten unterwegs, Vormittags rund 260 km nach Remscheid hoch zur Deutschen Meisterschaft im Rollhockey und Nachmittags wieder zurück. Dabei hat der Elroq gut funktioniert und das Laden bei Ionity war problemlos. Wir haben zweimal geladen, auf der Hinfahrt einmal in Bad Honnef (dicke Empfehlung, da war es toll, besonders das Café mit der Schokoladenmanufaktur!) 45 kWh und auf der Rückfahrt in Bad Camberg West (kann man sich sparen, 0815-Rasthof, dreckig und unschön) 31 kWh. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 18 kWh, dabei sind wir nach Möglichkeit zwischen 120 und 130 km/h gefahren. Wir sind damit super zufrieden und waren sehr entspannt unterwegs. Elektroautofahren ist auch auf Langstrecke einfach super!
Negativ stach nochmal das arg verkratzte Zierelement vor dem HUD ins Auge - das ist wirklich sehr unschön, je nach Sonnenstand, und ich hoffe, dass es da bald eine Folie oder ein Plastikelement zum Kleben geben wird, das sollte ja eigentlich kein Hexenwerk sein, die Blende ist recht gerade und unkompliziert in ihrer Form.
-
Weiß nicht ob das noch angeboten wird, bzw. gibt: 3-Wege-Finanzierung.
- nach X Jahren auslösen
- nach X Jahren zurück geben
- nach X Jahren weiter finanzieren
Das ist die Art Finanzierung, die ich gewählt habe. Eine Art klassischer Ballonfinanzierung mit Leasing-G'schmäckle.
Vorteile für mich ganz persönlich, in meiner Situation:
- Ich kann in die VW-Elektromobilität recht gefahrlos reinschnuppern, weil ich im worst case das Auto nach 4 Jahren einfach wieder abgeben kann.
- Ich konnte dank großzügiger Anzahlung die monatliche Rate drücken, dabei im Hinterkopf, das Auto später doch zu übernehmen (wenn nicht der worst case eintritt).
- Ich habe mit dem Händler eine jetzt schon feststehende Abschlussrate vereinbart. Ich weiß also jetzt schon, was finanziell auf mich zu kommt, sollte ich das Auto übernehmen wollen. Wie ich die Abschlussrate finanziere, ist mein Ding und kann jetzt schon geplant/gestartet werden.
Ein klassisches Leasing, wo ich das Auto zurückgeben muss, war mir zu unsicher. Ich möchte das Auto länger behalten, weil ich mich sofort rundum wohl darin gefühlt habe (was die Alternativen nicht ausgelöst hatten) und ich wegen Kindern und Hund doch Summe X an "Strafzahlungen" fürchte.
-
Das wundert mich auch. Meine AR-Inhalte beschränken sich auf allerlei blaue Pfeile, grüne Linien unter erkannten Autos und weiße Hinweiszeichen wie z.B. das Ausrufezeichen bei zu wenig Abstand oder die Zielflagge. Einzig beim empfohlenen Spurwechsel und durch den Lane Keeping Assist werden noch Linien mit eingeblendet. Solche Straßenlinien wie in diesen Fotos habe ich in dieser Form nicht, und auch kein erkanntes Auto in diesem Bereich. Ich bin verwirrt. Und ich benutze das interne Navi und habe AR auch aktiviert.
Kann es sein, dass das dieser Demo-Modus ist (das würde die Ecken erklären) und dieser mehr anzeigt, als er im Alltag dann tut? -
Zumindest die hinten in der Mitte hatte ich schon draußen, das war kein Problem. Das kleine Knöpfchen an einer der beiden Stützen gedrückt halten und die Kopfstütze nach oben herausziehen. Würde mich wundern, wenn das bei den anderen nicht funktionieren sollte.
-
Das war Ironie. Oder Zynismus.

-
Kleine Ergänzung: Das "S" kommt erst, wenn die Routenführung schon aktiv ist.
-
Es gibt links in der Karte ein Icon mit dem Routenverlauf (so eine Art "S"), darüber kommt die Routenübersicht, und bei mir zeigt er dann auch noch zwei Alternativrouten an. Auswählen kann ich die, indem ich dann auf das Feld mit der Länge auf diesen Routen tippe.
-
Ich glaube, so lange wir keine Beispiele haben, was für den einen scharf und damit fehlerfrei ist und für den anderen unscharf genug, um es als fehlerhaft zu deklarieren, kommen wir nicht wirklich weiter.
Ich habe vorhin versucht, das zu fotografieren, ist mir vor der fast weißen Wand aber nicht gelungen.