Mein Pixel 9 Pro mit Google-Hülle lädt anstandslos, dabei lege ich es in Fahrtrichtung in die Schale, also das obere Ende Richtung Schnauze des Autos und das untere Ende Richtung Heck.
Beiträge von Jorin
-
-
Ich vermute, die zu scannende Fläche ist das Problem.
Dafür spricht, dass bei Einigen, mir eingeschlossen, die Klappe schon auf oder zu geht, wenn ich nur (zappelig) vor der Klappe stehe und etwas ein- oder auslade. Wäre die Empfindlichkeit das Problem, müsste ich wie wild mit dem Fuß unter der Schürze zappeln (oder den Fuß nur einmal leicht unter die Schürze führen), um die Funktion auszulösen. Da aber die Lage der Füße das Problem ist, und nicht das Zappeln oder nicht Zappeln, gehe ich von einem Problem mit der Fläche aus, die der Sensor scannt - die ist einfach zu weit unter der Schürze raus ragend.
-
Da passt aber nur eine rein... Eine Karte, keine Brille.

-
Ich nutze dafür den rechten Teil der Ladeschale.
-
Nein.

-
Ich würd das flexibel handhaben. Bis mindestens 80% laden, und wenn ich noch mal dahin muss, wo selbst kleine Prinzen alleine hin gehen, dann wird es eben etwas mehr. Ich würde aber nicht bis 100% warten, sondern lieber später nochmal irgendwo für ein paar wenige Minuten halten, um wieder etwas Saft nachzuladen.
Mit geringem Füllstand zu laden geht viel schneller als mit über 85%. Aber stressen muss sich natürlich niemand.
-
Keine Sorge. Er lädt weiter und passt die folgende Routenführung dann an den neuen Batteriestand an. Grenze beim Laden ist das Ladelimit, welches im Auto angegeben ist.
-
wieso ist das denn jetzt schon/überhaupt so verkratzt??
wann kommt man damit in Berührung??
Jorin du meinst das grün-markierte?...
Ja, das meine ich. Wieso das schon so ist, frage ich mich auch. Ich habe da noch nie drüber gewischt, und dass der Händler das verbrochen haben soll, kann ich mir kaum vorstellen. Ich vermute, da ist eine Schutzfolie drauf, die nur abgezogen werden soll. Warum sollte er anschließend da drüber wischen? Doch selbst wenn er das verbrochen haben sollte, was ich nicht weiß, was hilft es nun?
Soll ich deswegen das halbe Armaturenbrett demontieren und ein neues verbauen lassen und alle möglichen Risiken (z.B. falsch angeschlossene Kabel, weitere Kratzer an anderen Stellen, Knarzgeräusche in der Zukunft) in Kauf nehmen? Ich denke nicht...
Ich habe sowieso bald nochmal einen Termin beim Händler und werde das dort nochmal ansprechen. Große Hoffnung habe ich nicht. Ich muss das wohl als Gebrauchgegenstand verinnerlichen.
-
->Profil ->Abonnements ->Zahlungsdetails bearbeiten.
Dort wird die hinterlegte Kreditkarte angezeigt. Das können auch mehrere sein - löschen kann man eine nicht mehr benötigte dort leider nicht.
-
Ich war die letzten Tage im Berufsverkehr in Darmstadt unterwegs, ohne laufende Routenführung, und war überrascht, dass das Navi mir sprachlich des Öfteren mitteilte, dass es Verkehrsbehinderungen gäbe und wie viel länger meine Fahrt dadurch dauern würde.
Traffication warnte mich einmal vor Sturm. Einfach so. Fand ich schon nicht schlecht.