thal Nur damit ich dich richtig verstehe: Du hast zwei Benutzer: Dich als Sitzriese und deine kleinere Frau, nennen wie sie der Einfachheit halber mal Sabine.
Nun saß Sabine im Auto. Die hat die Komfortposition des Sitzes beim Ausschalten nicht aktiviert. Der Sitz bleibt also recht weit vorne. Und nun möchtest du einsteigen. Mit deinem Benutzer ist natürlich eine andere Sitzposition gespeichert, weiter hinten, aber woher soll das Auto wissen, wer da jetzt einsteigen möchte? Also hast du folgende Möglichkeiten:
- Den Sitz mittels der Tasten am Sitz zurückfahren (z.B. Position 1 für Sabine, Position 2 für dich; also hältst du Taste 2 solange gedrückt, bis du halbwegs gut einsteigen kannst). Wenn du dann im Auto sitzt und dein Profil lädst, fährt der Sitz auch noch das letzte Stück zurück.
- Erstmal so einsteigen und dein Benutzerprofil wählen. Dabei fährt der Sitz auf die hintere Position, die ja für deinen Benutzer gespeichert ist.
Ich würde empfehlen, du deaktivierst in deinem Profil den Komforteinsteig (du sitzt ja sowieso weiter hinten) und Sabine aktiviert diesen in ihrem Profil (dann fährt der Sitz immer nach hinten, wenn sie aussteigt, und bleibt auch dort, solange kein Profil erneut geladen wird).
Und jetzt kommts:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, lädt dein Elroq immer die falsche Sitzposition? Für Sabine die Position weit hinten, und für dich die Position weit vorne, obwohl ihr mit jeweils ausgewähltem eigenen Benutzerprofil die gewünschten Sitzpositionen korrekt eingestellt habt? Der Elroq lädt also immer das andere, nicht passende Sitzprofil?