Geht bei euch die Kofferraumklappe auch so schwer zu, ...
Ist bei uns auch so.
Entweder 2 Versuche oder bewusst sehr kraftvoll oder wie der Rheinländer sagt "mit schmackes".
Geht bei euch die Kofferraumklappe auch so schwer zu, ...
Ist bei uns auch so.
Entweder 2 Versuche oder bewusst sehr kraftvoll oder wie der Rheinländer sagt "mit schmackes".
Clever reicht - siehe meine Signatur
.
Würde ich immer wieder so kaufen
.
Wir haben uns angeschaut:
Wir sind nur wegen dem Skoda Elroq 85 auf E-Mobilität gewechselt. Sonst hätten wir wohl gar kein neues Auto gekauft
.
P.S: Skoda Enyaq neues Modell gab es zum Zeitpunkt der Entscheidung noch nicht - wäre uns aber auch zu groß gewesen.
Heute auch erste Urlaubsfahrt mit Fahrradträger auf AHK:
Strecke: 488 km (davon ca. 440 km AB A3 von Nord nach Süd, 20 km Stop and Go)
Verbrauch: 16,7 kWh
Durchschnittlich: 84 km/h
Dauer: 5:55 h ( inkl. 1 Ladestopp)
Eco Modus und B bzw. AB (bei Tempomat)
Aus meiner Sicht, ok.
IONITY Dettelbach / Mainfrankenpark
bei Würzburg/ Biebelried an der 3:
Erreichbarkeit: +
Autohof <1000m von A3
Umgebung/Lage: o-
Keine Highlights
Anzahl Ladepunkte: +
12 x 350 kW
Überdachung: -
Keine
Ausstattung: o
Gratis WC bei Burger King (70 m), weitere Restaurants in der Nähe, keine Bänke etc. für eigenen Pausensnack
Den 85 nimmt man nicht primär wegen der Reichweite, sondern wegen der besseren Ausstattung.
Die Reichweite spielt nur dann eine Rolle, wenn man regelmäßig so weit pendeln müsste, dass man es mit einem 60er nicht in einer Fahrt schaffen würde. Laut den Angaben von OP, sollte also der 60er locker reichen.
Das sehe ich komplett anders und ist so ("man") eine gewagte Aussage.
Für uns war die Reichweite entscheidend und wir fahren im Alltag nur Kurzstrecke.
Aber eben auch 3-5x im Jahr in Urlaub.
Mal - wie gerade - nur 500 km einfache Strecke, aber ggf. auch mal insgesamt 2000 oder gar 3000km.
Wenn es dann noch im Winter in Skiurlaub geht ist der größere Akku auch sehr willkommen.
Ab und zu Besuch der Kinder mit Gesamtstrecke von ca. 300 km. Das wird im Winter mit dem 60er auch schon nix ohne zwischendurch zu laden.
ABRP finde ich viel zu umständlich. Einfach bei Google Maps die Ionity-Säulen an der Strecke suchen. Dann max. 300 km, wenns Autobahn ist. Sonst muss man zu sehr schleichen.
Für eine erste grobe Planung finde ich ABRP sehr gut und intuitiv und einfach zu bedienen.
Es hat außerdem viel mehr E-Mobilität spezifische Funktionen als Google Maps.
Ich bin mit dem CATL absolut zufrieden.
Fall es dann einmal - in wenigen Situationen - rechnerisch 1-2 Minuten länger dauern sollte...
Wer in einer Zeit und Preis optimierten Welt leben möchte - bitte schön.
Dann aber auch bitte Obacht mit den Beiträgen hier und Zeitverschwendung anderer Forumsmitglieder mit Sinn freien Kommentaren vermeiden
.
Neiddebatten und "ständiges Schlechtreden" macht auch vor diesem Forum leider nicht halt
.
Hallo Allerseits.
Ich habe mal dieses Thema aufgemacht.
Wir könnten uns hier austauschen, welche Schnelllader empfehlenswert sind. Dies u.a. unter den Aspekten:
Meinen ersten Eintrag gibt es dann nach der ersten Urlaubsfahrt.
Wenn dies allgemeinen Zuspruch in der Community findet können wir dann noch für weitere Länder analoge Themen aufmachen, z.B.
Dies alles mit dem Fokus - "auf Reisen" und nicht die Ladestation um die Ecke, die von denjenigen genutzt wird, wenn das Laden Zuhause nicht möglich ist